Art of Crime
F 2017– (L’art du crime)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereFrance 2 (Französisch)
Füge Art of Crime kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Art of Crime und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Pariser Kommissar Antoine (Nicolas Gob), bekannt für sein aufbrausendes Temperament, und die Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Eléonore Gosset) werden in der Serie „Art of Crime“ zu einem ungleichen Ermittlerpaar und sagen dem Verbrechen gemeinsam den Kampf an. Aus der zunächst widerwilligen wird mit der Zeit eine effiziente Partnerschaft. Florence’ sanftes Gemüt steht dabei im krassen Gegensatz zu Antoines Charakter: Sie ist ruhig, selbstsicher und herzlich, und die gelegentlichen Ausbrüche Antoines lassen sie unbeeindruckt. In Kunstwerken, ob Gemälden oder antiken Manuskripten, findet Florence dank ihres geschulten Auges jedes noch so kleine Detail, und Fälschungen kommt sie mit ihrem Fachwissen immer auf die Spur. Eine weitere Besonderheit zeichnet Florence aus: Künstler, wie zum Beispiel Leonardo da Vinci, „erscheinen“ ihr und tragen dadurch zur Aufklärung der Fälle bei. (Text: ZDFneo/DB)

Art of Crime auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Thierry Langro
„Art of Crime“: Überraschende Charaktere ermitteln in malerischer Szenerie

Review von Annick Peters

Der temperamentvolle Kommissar Antoine Verlay (Nicolas Gob), welcher nach seiner Scheidung auch noch seine Anstellung bei der Kriminalpolizei verloren hat, erhält eine zweite Chance bei der Polizei und wird in die Abteilung zur Bekämpfung des Schmuggels von Kunstgütern versetzt. Hierzu wird ihm die leicht neurotische Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Eléonore Gosset) an die Seite gestellt, die ihn bei seinen Ermittlungen mit ihrem Fachwissen unterstützen soll.Während Antoine …

Art of Crime – Streaming & Sendetermine

Art of Crime – Community

  • am

    Vermutlich können mehr Menschen Englisch als Französisch und wahrscheinlich denken viele bei einem französischen Titel auch, dass womöglich in Originalsprache gesendet wird.
  • (geb. 1967) am

    Wieder einmal eine super Serie aus Frankreich. Ich bin auf die nächsten Staffeln gespannt.


    Aber witzig finde ich, dass französische Serien hier in Deutschland einen englischen Namen bekommen. Sei es jetzt hier Art of crime statt L'art du crime oder auch Profiling Paris statt Profilage. 
    Ich finde, die französischen Namen klingen doch sehr gut.
  • am

    Würde mich wirklich freuen, die nächsten Staffeln zu sehen - ebenfalls in freudiger Erwartung!!!
  • am

    Es wurden in Frankreich bisher schon Staffel 5 und Staffel 6 ausgestrahlt. Ich hab mir die DVDs zusenden lassen. Untertitel aber nur auf Französisch und Englisch.

    Es entwickelt sich so toll! Ich möchte aber nichts verraten. Die Ausstrahlung der nächsten Staffel - Saison 5- erwarte ich auf ZDF neo noch in diesem Herbst. Die vorherigen Folgen werden im September wiederholt.

    Ich muss sagen, super Schauspielerinnen und Schauspieler. Ach wenn ich nicht jedes französische Wort verstehe ist die Körpersprache - Gestik, Mimik - Augen, Stimmlage - einfach klasse.

    In freudiger Erwartung!

    Saison 7 - nach meiner Einschätzung dann aber die letzte Staffel - wird derzeit gedreht.
  • am

    Gibt es schon etwas Neues zur 5. Staffel??? Und wird es wieder bei Neo zu sehen sein???
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Art of Crime – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Art of Crime online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…