Miniserie in 2 Teilen (je ca. 100 Min.), Folge 1–2

  • 100 Min.
    Man schreibt das Jahr 1150, im heiligen Land liefern sich die Kreuzritter blutige Schlachten mit den Muslimen. Arn Magnusson, Sohn einer schwedischen Adelsfamilie, wird Opfer einer Intrige und zu 20 Jahren Dienst als Tempelritter verurteilt. Seine schwangere Geliebte Cecilia muss er zurücklassen. Außergewöhnlicher Mut und grandiose kämpferische Fähigkeiten lassen ihn bald zum geachteten Heeresführer aufsteigen. Nach der siegreichen Schlacht gegen den Moslemführer Saladin darf er endlich auf die Rückkehr in die Heimat hoffen. Doch noch einmal wendet sich das Schicksal. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2010Bayerisches Fernsehen
  • 100 Min.
    Endlich kann Arn in seine Heimat zurückkehren und seine geliebte Cecilia und Sohn Magnus in die Arme schließen. Nach den Jahren der Entbehrung und der Trennung hoffen sie auf ein gemeinsames Glück. Doch dann bricht Krieg aus zwischen den Anhängern des Königs Knut, zu denen auch die Familien Arns und Cecilias zählen, und den feindseligen Sverkern. Wieder zieht Arn in den Kampf. Ihm gelingt der entscheidende Sieg, der schließlich zur Gründung des vereinigten Königreichs Schweden führen soll. Doch er bezahlt mit seinem Leben. In den Armen seiner Frau Cecilia stirbt er. Sein Sohn aber wird seine Nachfolge antreten. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2010Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARN – Der Kreuzritter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…