Staffel 3, Folge 8

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.01.2023
05:30–05:45
05:30–
Sa 07.01.2023
04:40–04:57
04:40–
Fr 06.01.2023
08:10–08:29
08:10–
Do 14.10.2021
01:00–01:50
01:00–
Mi 13.10.2021
21:55–22:40
21:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Anwälte der Toten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anwälte der Toten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Folgenbeschreibungen fehlen! Hier für alle zur Ergänzung:

    Schön wie der Tod: In der elegant eingerichteten Wohnung des Modedesigners Ralf Görlitz sichern Polizeibeamte und Kriminalisten Spuren eines Gewaltverbrechens. Der Wohnungsbesitzer wurde mit einer Glaskaraffe erschlagen. Seine Leiche liegt im blutgetränkten Wasser der Badewanne. Auf dem Couchtisch werden zwei Gläser sichergestellt. Biologen des LKA entdecken bei Untersuchungen dieser Gläser winzige Speichelreste, aus denen DNA-fähiges Material gewonnen wird. Das Ergebnis deutet auf so genannte "Misch-DNA', also DNA von zwei Personen. Ein Teil stammt von Ralf Görlitz. Der andere Anteil muss von seinem Mörder stammen. Die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben schnell, dass der Modedesigner homosexuell war und einen außergewöhnlich großen Freundeskreis hatte. Dies wird durch eine Unzahl von Fingerabdrücken belegt, die in Görlitz" Wohnung gefunden werden. Die Kriminalpolizei nimmt den gesamten Freundeskreis von Ralf Görlitz unter die Lupe und nimmt Fingerabdrücke und Speichelproben, um sie mit den in der Wohnung gefundenen Spuren zu vergleichen. Das Ergebnis ist ernüchternd - alle können ein Alibi vorweisen. Alle, bis auf einen: Ralf Görlitz" engster Freund gibt zu, am Abend der Tat in der Wohnung des Opfers gewesen zu sein, streitet jedoch jede Tatbeteiligung ab. Widerwillig gibt er eine Speichelprobe ab, lenkt aber zugleich die Aufmerksamkeit der Ermittler auf "Bonito', einen Callboy, mit dem Ralf Görlitz zuletzt häufig Kontakt hatte.

    Mord an Rentnerin: Die 83-jährige Anni Brede lebt seit dem Tod ihres Mannes allein in ihrem kleinen Häuschen in einem Dorf in Mecklenburg-Vorpommern. Ihre Nachbarn beschreiben sie als liebenswert und humorvoll. Sie lebt eher zurückgezogen. Nur die Gemeindeschwester schaut täglich bei ihr nach dem Rechten. So auch am Samstag, den 22. Oktober 1994. Die Gemeindeschwester findet die alte Dame tot in ihrem Wohnzimmer vor. Alles deutet auf einen äußerst brutalen Raubmord: Die Eingangstür ist gewaltsam geöffnet worden. Die Schubladen sind durchwühlt. Auf Anni Brede ist 17 mal mit einem Messer eingestochen worden, nachdem sie vergewaltigt wurde. Die zuständige Kriminalpolizei schaltet nach der Spurensicherung am Tatort einen Profiler ein. Sein Bericht führt nicht gerade zur Beruhigung der erhitzten Gemüter im Dorf: Der Täter ist offensichtlich männlich, er ist eher jung - und er muss unter ihnen leben. Alle Dorfbewohner unter 25 Jahre werden zum Verhör geladen.

    Der Serienmörder: September 1990 in der Bielefelder Senne. Spaziergänger haben in einem Gebüsch die Leiche der 22-jährigen Kosmetikschülerin Manuela Stein gefunden. Die Frau wurde vergewaltigt und dann brutal erwürgt. Die Leiche ist verstümmelt, ein Augenlid sowie ein Finger sind mit einem Skalpell abgetrennt worden. Eine eilig gebildete Sonderkommission der Kriminalpolizei nimmt ihre Ar...

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anwälte der Toten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…