Staffel 3, Folge 2

Füge Anwälte der Toten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anwälte der Toten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Folgenbeschreibungen fehlen! Hier für alle zur Ergänzung:

    Tödliches Spiel: Die achtjährige Ulrike, genannt Cookie, wird in einem ehemaligen Ziegenstall tot aufgefunden. In unmittelbarer Nähe des Fundorts stellen die Kriminalbeamten das mutmaßliche Tatwerkzeug, eine Dachziegel, sicher. Die erste Vermutung eines Sexualdelikts wird nach der Obduktion der Kinderleiche in der Rechtsmedizin ausgeschlossen. Da aber DNA-fähiges Material am Tatort sichergestellt werden konnte, werden alle männlichen Bewohner des Dorfes zu einer freiwilligen Speichelprobe gebeten und zu ihrem Alibi befragt. Parallel hierzu werden in akribischer Kleinarbeit die letzten Stunden des kleinen Mädchens rekonstruiert. Als sich das kriminalistische Puzzle langsam zu einem vollständigen Bild zusammenfügt, steigert sich das Unfassliche erneut: Dringend tatverdächtig ist nun ein 13-jähriger Schulkamerad des Opfers.

    Leiche im Plastikpanzer: Als Streifenpolizisten ein brennendes Auto entdecken, vermuten sie zunächst nichts Ungewöhnliches und rufen die Feuerwehr: In letzter Zeit häuften sich Autodiebstähle, die genau auf diese Art und Weise endeten. Doch nach den Löscharbeiten ist das Entsetzen groß. Im Kofferraum befindet sich eine völlig verkohlte Leiche. Sie ist von verschmortem Plastik umhüllt. Den zweifelsfreien Beleg, dass es sich bei der Leiche um den Fahrzeughalter handelt, kann nur die Rechtsmedizin bringen. Sein Zahnstatus führt zur traurigen Gewissheit - es ist ein 35-jähriger Heizungsbauer. Zwei tiefe Stichwunden belegen außerdem, dass er erstochen wurde. Da sich keine Rauchpartikel in seinen Atemwegen finden lassen, wissen die Beamten, dass er bereits vor dem Brand tot war. Die polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich auf die letzten Lebensstunden des jungen Familienvaters. Seine Ehe war zerrüttet, die Ehefrau hatte ein Verhältnis mit einem anderen Mann.

    Ein Stückchen Hornhaut: Die Polizei untersucht einen Leichenfundort. Eine junge Bankangestellte liegt tot in ihrer Wohnung, in ihrer Brust steckt ein Messer. Alles deutet auf einen Selbstmord: Der Körper liegt vor einem Spiegel - um den finalen Akt zu überprüfen. Neben der tödlichen Einstichwunde erkennt der Rechtsmediziner eine kleinere Wunde - ein Probeansatz, bevor dem eigenen Leben ein Ende gesetzt wird. Erste Befragungen in der engeren Umgebungen der Toten untermauern weiter diese These: Sie war einsam, nach ihrer Scheidung hatte sie "Torschlusspanik". Doch dann wirft der Obduktionsbericht ein völlig neues Licht auf den Fall: In der Mundhöhle der Leiche wird ein kleines, t-förmiges Stückchen Hornhaut entdeckt. Die Untersuchungen ergeben, dass es unmöglich vom Opfer stammen konnte. Also doch Mord! Und der Mörder ist daran zu erkennen, dass ihm ein Stückchen Hornhaut fehlt. Der Zeitdruck ist enorm: Es gilt, ihn zu finden, bevor seine Hautverletzung verheilt!

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anwälte der Toten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…