5 gegen Jauch
D 2009–2021
  • Quiz
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge 5 gegen Jauch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 5 gegen Jauch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dem von Oliver Pocher moderierten Quiz nimmt es Günther Jauch mit fünf prominenten Kandidaten auf. In zwölf Runden beantworten Jauch und sein fünfköpfiges gegnerisches Team Quizfragen. Während Jauch und den fünf Promis in den ersten acht Runden unterschiedliche Fragen zur Auswahl stehen, müssen sie in den letzten vier Runden dieselben Fragen beantworten. Zwischendurch gilt es, in den Bonusrunden „Gib mir 5!“ aus insgesamt 10 Antworten zu einer Frage die fünf richtigen auszuwählen. Im Finale entscheidet sich, welcher der Kontrahenten bis zu 100.000 Euro für den guten Zweck erspielt.
Die Sendung wurde mehrfach konzeptionellen Änderungen unterzogen. In früheren Folgen traten auch nicht-prominente Kandidaten gegen Jauch an. Frank Buschmann moderierte zwischenzeitlich vier Ausgaben, ehe Oliver Pocher 2019 als Moderator der Sendung zurückkehrte. (Text: LR)

5 gegen Jauch – Streaming

5 gegen Jauch – Community

  • am

    En seichter Mist ,ist die Sendung nicht ,gestern war sie ganz gut , bis auf das ,es waren nicht wirklich Promis ,und ein paar mal hatten sie Wissenslücken, am ärgsten sind die Werbe Pausen !
  • am

    "5 gegen Jauch." Kann man eigentlich für solche miese langweilig produzierten Sendungen seine Gebühren zurück verlangen?
  • am

    Stimmt, Sendungen moderieren bei denen das Wissen im Vordergrund liegt, aber selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte sein!
  • am

    Da im TV nur Wiederholungen liefen, habe ich einmal in die Show "Fünf gegen Jauch" rein geschaut!
    Eine knappe Viertel Stunde habe ich diesen seichten Mist ausgehalten, eine Minute länger und mein Magen hätte rebelliert und das Abendessen wäre auf der falschen Seite wieder heraus gekommen!
    Wie kann man den Zuschauern am Samstagabend zur besten Sendezeit so einen langweiligen Sch.... vorsetzen?
  • am

    482: das war furchtbar mit dem Lach- Yoga ,musste umschalten !

5 gegen Jauch – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 5 gegen Jauch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…