Folge 857

  • Zickenalarm!! (2)

    Folge 857 (45 Min.)
    Zwei Jahre werden fünf Mädchen durch die Pubertät begleitet. Zwischen Facebook, Schulstress und Schönheitswahn müssen sie den Weg vom Mädchen zur jungen Frau meistern. In Folge zwei versucht Luna, die Versetzung zu schaffen. Ein Referat soll die Note in Bio retten. Außerdem darf sie zum ersten Mal allein in Urlaub fahren – zu ihrer Tante nach Paris. Luna taucht ein in die Welt der Mode und hat plötzlich Zukunftspläne. Für Sarah gibt es eine kurze Pause vom Mobbing. Ein paar Mädchen aus ihrer Klasse halten jetzt zu ihr, und in den Sommerferien fahren sie gemeinsam zum Shopping in die Stadt. Gleich nach Schulbeginn gehen die fiesen Beschimpfungen gegen Sarah aber wieder los.
    Ihre Noten sind dramatisch schlecht geworden und dabei steht sie vor der Abschlussprüfung für die Realschule. Wird sie die Kurve kriegen? Oder nehmen die Eltern sie doch noch von der Schule? Iwa und Marie-Celine bereiten die nächste große
    Verkleidung für den Japan-Tag in Düsseldorf vor. Dort treffen sie auf Hunderte gleichgesinnte Jugendliche zum „free hugging“. Das heißt, sie werden einen ganzen Tag lang wildfremde Gleichaltrige umarmen. Und sie haben mit Hip-Hop-Tanzen angefangen. Zusammen mit anderen Mädchen studieren sie eine Choreographie ein, mit der sie bei einem Tanzwettbewerb durchstarten wollen.
    Clara (12) ist noch am Anfang der Pubertät. Sie geht auf ein Mädchengymnasium, spielt Geige, ist Pfadfinderin und ihre Mutter ist sicher, dass Clara in der Pubertät ganz unproblematisch sein wird. Aber dann steht Clara vor einer schwierigen Entscheidung: Ausgerechnet am Tag des Schulkonzerts, bei dem sie Geige spielen soll, tritt eine umschwärmte Boygroup in Düsseldorf auf. Clara wagt den Ausbruch. Fünf Mädchen, fünf Geschichten aus der spannenden Zeit der Pubertät, in der sich Lebenspläne, Ansichten und Haarfarben ständig ändern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 14.11.2015
15:45–16:30
15:45–
Mi 04.11.2015
03:30–04:15
03:30–
Di 03.11.2015
22:15–23:00
22:15–
NEU
Füge 37 Grad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 37 Grad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 37 Grad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…