Folge 1

  • Die Stadt und ihre Ruhelosen

    Folge 1 (106 Min.)
    Berlin, Juli 1923. Wolfgang Pagel (Armin Müller-Stahl), Fahnenjunker a.D., ohne Beruf und ohne Arbeit, verdingt sich in der schweren Nachkriegs- und Inflationszeit als Spieler. Er liebt Petra Ledig (Annekathrin Bürger), ehemals Schuhverkäuferin und heute aus Not Gelegenheitsprostituierte. Nach einem Jahr der Gemeinsamkeit wollen die beiden heiraten. Es ist der Tag der Hochzeit. Wolfgang hat sein letztes Geld am Roulettetisch verspielt und keinen Pfennig mehr, die Trauungsgebühren zu bezahlen.
    Während er verzweifelt versucht, zu verpfänden, was zu verpfänden ist, wird die schwangere Petra von der Zimmerwirtin auf die Straße gesetzt und als Obdachlose festgenommen. Vergeblich versucht Pagel Petra aus dem Gefängnis zu holen. Da dies nicht gelingt ertränkt er seinen Kummer in Alkohol, trifft zwei alte Bekannte wieder und gewinnt plötzlich ein Vermögen. Petra findet derweil im Gefängnis in Mutter Krupaß einen Menschen, der ihr wieder Mut und Zuversicht gibt. (Text: MDR)

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 14.12.2020
23:55–01:40
23:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Wolf unter Wölfen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wolf unter Wölfen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolf unter Wölfen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…