Folge 23

  • Folge 23/​2014

    Folge 23
    Lange galt die goldene Regel: Im Ausland bleibt das Handy aus. Wer vermeiden wollte, dass ihm nach dem Urlaub eine Rechnung über mehrere hundert Euro ins Haus flattert, surfte auf keinen Fall im Internet und schrieb höchsten eine kurze SMS. Doch ab dem 1. Juli 2014 werden die Roaming-Gebühren in der EU deutlich sinken. Ein Telefonat mit dem Handy innerhalb der EU darf dann nicht mehr als 19 Cent plus Mehrwertsteuer kosten, pro Megabyte Internetvolumen dürfen die Betreiber höchstens 20 Cent plus
    Steuer verlangen. Es geht allerdings noch günstiger, denn manche Mobilfunkanbieter verzichten schon jetzt auf Roaming-Gebühren. WISO hat nach den besten Tarifen gesucht und ist fündig geworden: Es ist möglich, für neun Cent pro Minute innerhalb Deutschlands oder aus dem Urlaubsland zu telefonieren. Der WISO-Tipp zeigt außerdem, wie sich Nutzer mit mehreren Geräten eine SIM-Karte zum Surfen teilen können. Das ist pfiffig und schont die Urlaubskasse zusätzlich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014ZDF

Sendetermine

Di 08.07.2014
03:25–04:10
03:25–
Mo 07.07.2014
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…