Folge 35

  • Folge 35/​2013

    Folge 35
    Preisvergleich im Internet – Wie gut sind Kfz-Versicherungsportale? /​ WISO-Tipp – Voll- oder Teil-kasko für Ihr Auto? /​ Frühzeitig gekündigt – Wenn der Bausparvertrag plötzlich beendet wird /​ Stei-gende Strompreise – Warum der Endverbraucher zahlen muss /​ Neuer Versorger – So klappt der Stromanbieterwechsel Manchmal kann sich schon ein vermeintlich kleiner Auffahrunfall als wirtschaftlicher Totalschaden entpuppen. Ist der Fahrer selbst der Unfallverursacher oder trägt er zumindest eine Teilschuld, kann es sehr teuer für ihn werden. Die Teilkaskoversicherung kommt für solche Fälle nicht auf. Abgesi-chert ist, wer eine Vollkaskoversicherung hat. Denn sie zahlt nicht nur die
    Schäden am anderen, sondern auch am eigenen Auto.
    Allerdings sind die Prämien für eine Vollkaskopolice durch den hö-heren Schutz deutlich höher als die der Teilkasko. Für den Verbraucher stellt sich folglich die Frage: Für welches Auto ist die Vollkaskoversicherung sinnvoll und für welches nicht? Stimmt die Faustformel noch: nur für Neuwagen und nur für drei Jahre? Empfiehlt sich Vollkasko für einen Gebrauchtwagen grundsätzlich nicht? Der WISO-Tipp klärt alle Fragen rund um die Kaskoversicherung. Er erklärt, wie viel teurer die Voll-kaskoversicherung sein darf, worauf Autofahrer bei Abschluss der Versicherung achten müssen und wie man durch Selbstbeteiligung beim Tarif sparen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2013ZDF

Sendetermine

Di 15.10.2013
08:00–08:43
08:00–
Di 15.10.2013
02:55–03:40
02:55–
Mo 14.10.2013
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…