Folge 35

  • Folge 35/​2019

    Folge 35
    WISO-Tipp: Handy gebraucht kaufen – Was Sie beachten müssen
    Was bei Autos schon lange völlig normal ist, entwickelte sich bei Handys erst langsam zum Trend: der Kauf von gebrauchten Exemplaren. Inzwischen boomt der Gebrauchtmarkt: So wurden im Jahr 2018 rund 140 Millionen Smartphones nach einer Reparatur von den Herstellern wiederaufbereitet und verkauft. So lassen sich nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch eine Menge Geld. Bestimmte Smartphone-Modelle
    gibt es ein Jahr nach Verkaufsstart schon für weniger als die Hälfte des ursprünglichen Preises. Doch der Gebrauchtkauf birgt auch Risiken. Welche Unterschiede gibt es bei gebrauchten Smartphones, und wer bietet sie an? Macht es einen Unterschied, ob man von privat kauft oder beim Händler? Nach welchen Kriterien sollte man das gebrauchte Smartphone aussuchen, und welche Rechte haben Kunden? Das und mehr erfahren Sie im WISO-Tipp. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2019ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 11.09.2019
04:15–05:00
04:15–
Mo 09.09.2019
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…