Folge 39

  • Folge 39/​2018

    Folge 39
    Die eigene Beerdigung vorbereiten WISO-Tipp: Der letzte Gang Der eigene Tod – für die meisten ist er ein Tabuthema, über das man nicht nachdenken möchte. Genauso wenig wie über die eigene Beerdigung. Dabei macht es durchaus Sinn, sich schon zu Lebzeiten mit diesem Thema zu beschäftigen. Vorbereitende Gespräche und Planung erleichtern den Nachkommen in der schweren Zeit die Abwicklung der Beerdigung. Mit dem Tod stellen sich viele Fragen, etwa: Welche Art Beerdigung soll es sein –
    und wo? In Deutschland sind die Orte für eine Bestattung durch das Bestattungsgesetz vorgeschrieben. Während in anderen Ländern wie der Schweiz zum Beispiel Luft-, Almwiesen- oder Felsbestattungen möglich sind, muss der Leichnam in Deutschland an dafür vorgesehenen Plätzen beigesetzt werden. Wer gibt Auskunft? Was kostet eine Beerdigung, und welche Formalitäten lassen sich schon zu Lebzeiten regeln? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der WISO-Tipp. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 19.11.2018
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…