Folge 1

  • Folge 1/​2018

    Folge 1
    WISO-Tipp: Tier-Krankenversicherung Für wen ist Abschluss sinnvoll? Zu Weihnachten wünschten sich viele Kinder auch in diesem Jahr wieder ein Tier. Rund 30 Millionen Haustiere leben bereits in deutschen Haushalten. Vor allem sind es Katzen und Hunde, aber auch Kaninchen, Hamster oder Meerschweinchen, Fische und Vögel. So ein Tier bereitet viel Freude, doch es wird leider auch mal krank. Deutsche Tierhalter geben insgesamt jährlich etwa neun Milliarden Euro für ihre tierischen Freunde aus. Rund zwei Milliarden fließen dabei allein in den Gesundheitssektor. Impfungen, Zahnprophylaxe und Operationen können bei Hund & Co. schnell ins Geld
    gehen.
    Tierkliniken bieten heute alles, was es auch in der Humanmedizin an Diagnose- und Therapietechnik gibt. In den meisten Fällen sind die Tiere Privatpatienten. Jede Untersuchung, jede Therapie und jedes Medikament muss cash aus der Tasche des Halters bezahlt werden. Nur rund fünf Prozent der Tierhalter in Deutschland sind bisher für diesen Fall versichert, doch der Markt wächst. Für wen lohnt der Abschluss einer Tier-Krankenversicherung? Welche Behandlung sollte die Versicherung abdecken? Dies und mehr untersucht der WISO-Tipp. Ambulante Pflege Warum gibt es zu wenig Plätze? Bankberatung Stichprobe Kreditvergabe Vitamin D Brauche ich Tabletten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 08.01.2018
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…