Folge 2

  • Folge 2/​2020

    Folge 2
    WISO-Tipp: Plastik richtig entsorgen Was gehört in den Gelben Sack? Joghurtbecher, Nudeltüte, Orangen-Netz oder Einwegflasche. Alles Plastik-Verpackungen, die meist kurz nach dem Kauf im Müll landen. Dazu kommt der kaputte Putzeimer oder eine alte Zahnbürste. Wohin gehört der ganze Plastikmüll? In den Gelben Sack oder in die Wertstofftonne, auf den Wertstoffhof – oder doch in den Restmüll? Am besten wäre es natürlich, es würde erst gar kein Müll produziert werden, aber Fakt ist: Die Deutschen produzieren pro Kopf durchschnittlich etwa 38,5 Kilogramm Plastikmüll im Jahr und gehören damit zu den Spitzenreitern in
    Europa.
    Wenn schon Plastik, dann Recycling! Der Gedanke steckt auch im Verpackungsgesetz, das den Umgang mit dem Plastikmüll seit 2019 regelt. Es soll weniger werden und besser recycelbar. Der Großteil des Plastikmülls soll wiederverwendet werden. Wie entsorge ich meinen Plastikmüll richtig, und wie kann ich meine persönliche Müll-Bilanz verbessern und damit die Umwelt schonen? Alle wichtigen Infos dazu im WISO-Tipp. Fitness-Booster im Trend Fragwürdige Nahrungsergänzungsmittel Preisanstieg bei E10 Warum der Biosprit teurer wird Buchungsportale im Check Die Tricks von Booking.com und Co. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2020ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 20.01.2020
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…