Folge 20
Folge 20/2016
Folge 20Reisemängel So bekommen Sie Ihr Geld zurück Das Hotel entspricht nicht der Beschreibung und den Standards. Der versprochene Meerblick ist durch Baukräne getrübt, der Pool verdreckt, das Gepäck ist nicht aufzutreiben, und der Flug war verspätet. Wird der gewünschte Traumurlaub zum Albtraum, ist es mit der erhofften Erholung schnell vorbei. Wer Reisemängel feststellt, sollte schnell handeln, raten Experten. Sonst verfallen viele Ansprüche, und Reisende müssen auf eine finanzielle Entschädigung verzichten. Denn weicht die Reise zum Beispiel von derBeschreibung im Prospekt ab, kann der Urlauber den Preis mindern.
Außerdem können Reisende Ansprüche auf Schadenersatz und Entschädigung geltend machen. Worauf sollten Urlauber beim Reklamieren achten? Was sollte bereits am Urlaubsort gemacht werden? Welche Fristen gibt es? Wie viel Schadenersatz oder Entschädigung können Reisende einfordern? Diese und weitere Fragen beantwortet der „WISO“-Tipp. Care Energy Ungewöhnliches Geschäftsgebaren Mietpreisbremse Wie Vermieter sie umgehen Glyphosat Die Industrie und die Zulassung (Text: ZDF)Deutsche TV-Premiere Mo 06.06.2016 ZDF
Sendetermine
Di 07.06.2016
03:10–03:55
03:10– Mo 06.06.2016
19:25–20:15
19:25– NEUFüge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail