Folge 20

  • Folge 20/​2016

    Folge 20
    Reisemängel So bekommen Sie Ihr Geld zurück Das Hotel entspricht nicht der Beschreibung und den Standards. Der versprochene Meerblick ist durch Baukräne getrübt, der Pool verdreckt, das Gepäck ist nicht aufzutreiben, und der Flug war verspätet. Wird der gewünschte Traumurlaub zum Albtraum, ist es mit der erhofften Erholung schnell vorbei. Wer Reisemängel feststellt, sollte schnell handeln, raten Experten. Sonst verfallen viele Ansprüche, und Reisende müssen auf eine finanzielle Entschädigung verzichten. Denn weicht die Reise zum Beispiel von der
    Beschreibung im Prospekt ab, kann der Urlauber den Preis mindern.
    Außerdem können Reisende Ansprüche auf Schadenersatz und Entschädigung geltend machen. Worauf sollten Urlauber beim Reklamieren achten? Was sollte bereits am Urlaubsort gemacht werden? Welche Fristen gibt es? Wie viel Schadenersatz oder Entschädigung können Reisende einfordern? Diese und weitere Fragen beantwortet der „WISO“-Tipp. Care Energy Ungewöhnliches Geschäftsgebaren Mietpreisbremse Wie Vermieter sie umgehen Glyphosat Die Industrie und die Zulassung (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2016ZDF

Sendetermine

Di 07.06.2016
03:10–03:55
03:10–
Mo 06.06.2016
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…