Folge 556

  • Folge 556 (Notfallsendung)

    Folge 556
    Es ist eine Weihnachtsüberraschung der anderen Art. Stermann und Grissemann haben „Willkommen Österreich“ in allen möglichen körperlichen und seelischen Zuständen moderiert. Aber es war in den mehr als 15 Jahren seit Sendungsbeginn nie so schlimm, dass sie eine Sendung absagen mussten. Jetzt ist es leider so weit – aber Stermann und Grissemann lassen das Publikum nicht alleine. Bereits vor mehr als zwei Jahren, am 19. Oktober 2020, haben sie eine Sondersendung aufgezeichnet, für den Fall, dass sie die reguläre Sendung aus gesundheitlichen Gründen nicht präsentieren können. Diese ist nun zu sehen – mit den besten Zuspielern aus mehr als zehn Jahren Sendungsgeschichte und den Hintergründen
    des Ausfalls.
    In der Ausnahme-Highlight-Sendung gibt es ein Wiedersehen mit jeder Menge Parodieklassikern: „Die Fischers“ als Hommage an Österreichs Ex-Bundespräsidenten und seine Frau, die „Willkommen Österreich“-Version von „Andi und Alex“ – TV-Köche vom Feinsten, dazu eine Spezialversion von „Soko Donau“, ein Treffen mit Michael Haneke und Christoph Waltz, Winnetou und Mariandl, Herbert Kickl und dazu ein Werbeblock der ganz speziellen Art. Außerdem mit dabei: Schauspielstar Michael Ostrowski, der seit 15 Jahren jede Woche bereit steht, falls einem der beiden Moderatoren während der Aufzeichnung etwas passieren sollte. Es ist eine Spezialausgabe, wie es sie noch nie gab! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.20223satOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2022ORF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 17.12.2022
01:54–02:49
01:54–
NEU
Mi 14.12.2022
04:00–04:55
04:00–
Di 13.12.2022
21:50–22:55
21:50–
Füge Willkommen Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Willkommen Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willkommen Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…