Folge 463

  • Folge 463

    Stermann und Grissemann begrüßen diesmal die Bestseller-Autorin und preisgekrönte Dramatikerin Sibylle Berg zur „Corona-Konversation“ und sprechen mit Musiker Voodoo Jürgens im Videochat.
    Woran wird die Welt zugrunde gehen und wie lässt sie sich retten? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die deutsch-schweizerische Schriftstellerin Sibylle Berg in ihren Büchern „GRM“ und „Nerds retten die Welt“. In Letzterem sind die vielen Expert*innen-Interviews verschriftlicht, die die Autorin während der Recherche zu „GRM“ geführt hat. Sie habe ein besonderes Gespür für den Zustand unserer Welt, lobte man die Autorin anlässlich der Verleihung des Johann-Peter-Hebel-Preises 2020. Stermann und Grissemann freuen sich auf Corona-Konversationen mit der Bestseller-Autorin Sibylle
    Berg.
    Mit den morbiden Geschichten, die Voodoo Jürgens in seinen Liedern erzählt, hat sich der Tullner in die Herzen der Menschen gesungen. Sein zweites Album, das letztes Jahr erschienen ist, wurde schon sehnsüchtig erwartet. Es heißt „S’klane Glücksspiel“ und ist so wie auch das Debütalbum „Ansa Woar“ ein Tummelplatz für die zwielichtigen Gestalten der Wiener Unterwelt. Wie geht es jemanden, der seine Freizeit gerne in Vorstadtbeiseln verbringt und nicht allzu viel von der virtuellen Welt hält in Zeiten von „Social Distancing“? Voodoo Jürgens berichtet via Videochat von seiner aktuellen Lebenssituation. Auch danach, wenn Voodoo Jürgens ein Lied anstimmt, bleibt die Leitung ins Wohnzimmer des Künstlers aufrecht. Er steuert mit „2 Liter Eistee“ den Schlusssong dieser „Willkommen Österreich“-Ausgabe bei. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.20203satOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2020ORF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 25.04.2020
02:35–03:31
02:35–
NEU
Mi 22.04.2020
03:40–04:35
03:40–
Di 21.04.2020
22:00–22:55
22:00–
Füge Willkommen Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Willkommen Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willkommen Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…