6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Auf den Galapagosinseln im Pazifik leben Tiere, die es nur hier und sonst nirgendwo anders auf der Erde gibt. Dazu gehören flugunfähige Kormorane, Meeresleguane und die einzige Pinguinart der Tropen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2020National Geographic WILD
    • Alternativtitel: Pazifische Korallengärten
    Folge 2 (45 Min.)
    Korallentierchen bilden die Äste der Gorgonie und filtern ihre Nahrung aus dem Wasser
    Entlang des Äquators erstrecken sich zahlreiche Korallenriffe im Pazifik – die artenreichsten der Erde. Komplexe Lebensgemeinschaften, in denen viele Arten aufeinander angewiesen sind. Die winzigen Korallentierchen erschaffen den Lebensraum für alle anderen – von bunten Fischen aller Art bis zu Meeresschildkröten, Mantarochen und Walhaien. Die Vielfalt der Riffe gerät jedoch durch Klimawandel und Meeresverschmutzung zunehmend in Gefahr. Einige besonders artenreiche Naturräume der Erde finden sich entlang des Äquators. Diese Reihe stellt Fauna, Flora und die unterschiedlichen Landschaften der spektakulärsten Regionen vor. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2020National Geographic WILDFree-TV-PremiereFr 22.04.20223sat
    • Alternativtitel: Nebelwald und Anden-Hochland
    Folge 3 (44 Min.)
    Brillenbären ernähren sich hauptsächlich von Pflanzen wie Bromelien
    Kaum irgendwo sonst auf der Erde findet sich eine größere Artenvielfalt als in den Anden. „Wilde Schätze des Äquators“ begibt sich auf die Spur einiger der geheimnisvollsten dort heimischen Tiere. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2020National Geographic WILDFree-TV-PremiereFr 22.04.20223sat
  • Folge 4 (45 Min.)
    Goldband-Süßlippen.
    Die jährliche Überflutung des Amazonas durch eine vom Meer heranrollende Springflut stellt die einheimische Flora und Fauna vor enorme Herausforderungen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2020National Geographic WILDFree-TV-PremiereFr 22.04.20223sat
  • Folge 5 (45 Min.)
    Borneos Urwälder zählen zu den ältesten tropischen Regenwäldern der Erde.
    Die letzten Regenwälder Südostasiens finden sich auf den benachbarten Inseln Borneo und Sumatra. Doch die einmalige Artenvielfalt ihrer Urwälder ist durch Abholzung und Raubbau akut bedroht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2020National Geographic WILDFree-TV-PremiereFr 22.04.20223sat
    • Alternativtitel: Afrikas Regenwälder und Savannen
    Folge 6 (45 Min.)
    Kirk-Dikdik ist eine Zwergantilopenart, die im östlichen Äquatorialafrika beheimatet ist.
    Der Äquator verläuft quer durch den afrikanischen Kontinent und durch ganz unterschiedliche Lebensräume – von den Regenwäldern Gabuns im Westen bis zur trockenen Savanne Kenias im Osten. Die Tierwelt in Afrikas heißer Mitte zeigt sich ebenso bunt wie die Landschaften: In den artenreichen Regenwäldern leben seltene Menschenaffen. Große Grasfresser und Raubtiere prägen die Savanne. Jährlich wandern sie riesige Strecken, um Nahrung zu finden. Einige besonders artenreiche Naturräume der Erde finden sich entlang des Äquators. Diese Reihe stellt Fauna, Flora und die unterschiedlichen Landschaften der spektakulärsten Regionen vor. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2020National Geographic WILDFree-TV-PremiereFr 22.04.20223sat

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilde Schätze des Äquators online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…