Deutsche Ausstrahlung – Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Weißes Haus, Hintereingang“ startete am 02.01.1980 im ZDF.
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Ein ungewöhnlicher Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses: Maggie Rogers wird 1909 als erstes schwarzes Stubenmädchen im Amtssitz des amerikanischen Präsidenten angestellt. So erlebt sie das Alltagsleben der vielleicht mächtigsten Familie der Welt. Gleichzeitig hat sie aber privat mit finanziellen Problemen zu kämpfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.1980ZDF
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Maggie Rogers erlebt zu Beginn des 20. Jahrhunderts als erstes schwarzes Hausmädchen im Weißen Haus das Ende der Amtszeit von Präsident Taft. Mit der neuen Präsidentengattin Mrs. Wilson schließt Maggie bald Freundschaft. Die First Lady bemüht sich um die Gleichberechtigung der Farbigen, stirbt aber vorzeitig. Der Präsident heiratet bald wieder, was den Hausangestellten sehr missfällt. Unterdessen kann endlich Maggies Tochter Lillian operiert werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.1980ZDF
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Maggie Rogers, das erste schwarze Stubenmädchen im Weißen Haus, ist sehr stolz, als sie erfährt, dass ihr Sohn zum Lieutenant befördert wurde. Der junge Mann kehrt jedoch bald mit einer Gasvergiftung nach Amerika zurück. Präsident Wilson erleidet unterdessen einen Schlaganfall. Seine Frau führt die Amtsgeschäfte weiter und sorgt so dafür, dass er im Amt bleibt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.1980ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weißes Haus, Hintereingang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…