Kommentare 1–9 von 9

  • am

    Sehr schade. Hatte die Serie auf Festplatte aufgenommen, um sie am Stück zu sehen. Gestern Abend dann die Enttäuschung. Serie wurde im Originalton ausgestrahlt. Bin nun auf die Mediathek angewiesen.
    • (geb. 1969) am

      @User_1514571: Bei arte stehen solche Serien in der Regel in mehreren Sprachversionen zur Verfügung, mindestens in Französisch und Deutsch und auch in der jeweiligen Original-Sprach-Version. Die Serie ist noch bis 18.02.2022 auf der arte-Webseite verfügbar und damit auch in allen Sprachversionen downloadbar. Womöglich hast du fälschlich die falsche Sprachversion runtergeladen.
  • (geb. 1967) am

    Ist doch halb so schlimm, wenn man keinen Zugang zur Mediathek hat, so lange man zumindest einen PC hat. Mit dem Programm "Mediathekview" (https://mediathekview.de/) kann man die Inhalte der öffentlich-rechtllichen Mediatheken anschauen und/oder herunterladen und archivieren.
    • (geb. 1969) am

      "Nostalgie" kann (angeblich) selbst DAS nicht, obwohl es ihm möglich ist, in diesem Forum zu antworten. Sehr merkwürdig. Das Thema hatten wir in diesem Forum schon durch... ;-))
    • am

      Ich habe kein PC oder Laptop und kein W-Lan. Ich komme über mein Handy ins Forum. "Sehr merkwürdig." 
      😉 😉 😉 😄
  • (geb. 1949) am

    Schade, dass man nicht auf Kunden Rücksicht nimmt. Lt. FS-Programm gibt es Programmzeiten und so programmiere ich sie auf den DVD-Player ein. Aus Erfahrung mit deutschen Sendern nehme ich Vor-und Nachzeit von 15 Minuten. Trotzdem nützte es nichts. Eine Tiersendung wurde eingeschoben. Gedacht dürften sie sich dabei nichts haben, anscheinend sind ihnen die Kunden egal. Dies schmerzt mich, denn Arte war für mich immer ein spezieller Sender.
    • am

      Genau.

      Etliche Sender wie Arte, ARD, One, WDR, Bayern, Hessen, usw. (auch die Privaten wie z.B. RTL, VOXup usw.) kann ich gar nicht aufzeichnen.
      Bekomme sie nicht über den Receiver. 🙄
  • am

    Was ist los?
    Sollte nicht ab 22 h "Vigil" laufen?
    Stattdessen läuft eine "Tierdoku" über Blauwale & Co. !!!

    Kein Hinweis auf Programmänderung. 🤯
    Angegeben ist "Vigil" im Teletext.
    Nichts gegen Tierdokus, aber NICHT jetzt !!! 🤨
    • (geb. 1969) am

      Jau, ist wirklich eine "Sauerei". Nirgendwo ein Hinweis, dass die zweiten drei Folgen von "Vigil" am gestrigen Donnerstag (21.01.2022) tatsächlich "ausgefallen" sind. Sehr merkwürdig. Aber als Stream sind sie nachwievor verfügbar. Aber du kannst ja kein Stream schauen. Du bist ja "Nostalgie".
    • am

      😄 😁 😆 😅 🤣 😂

      Ich warte nun auf eine Wiederholung. 🥲

      Ich hoffe, daß ich darauf nicht allzulang warten muss. 😏 🙄 🙃

      Und bitte bitte bitte 🙏  🙏  🙏  NICHT  nachts.
  • (geb. 1974) am

    Weniger zum Inhalt, sondern eher zu den Ausstrahlungsterminen... Spät, später am spätestens... und dann noch mit 14 Tagen Unterbrechung... nix für normal arbeitende Menschen...
    • (geb. 1969) am

      Nein, es lag nur 1 Woche zwischen der analogen Ausstrahlung der beiden "3er-Pack"-Folgen.
      Im Internet konnte man sich alle 6 Folgen bereits ab dem 06.01.2022 anschauen/runterladen.
      Aber sei froh: Neue Folgen der sehr guten BBC-Serie "Line of Duty" werden vom ZDF erst nach Mittagnacht bei der 1. Ausstrahlung gesendet. Kein Witz.
  • am

    Bin zwar noch bei der ersten Folge, laesst sich aber gut schauen. Bin auch froh mal wieder Suranne Jones zu sehen
    • am

      wow, am Ende der 5ten Folge braucht man starke Nerven
  • am

    @ vw761

    Du hast über "Antworten" bei Wunschliste veröffentlicht. Leider hast Du vergessen Deinen Text vor dem Abspeichern zu kopieren und zu überprüfen ob er nach dem Verlassen des Forums noch da ist. 🙄

    Das solltest Du Dir grundsätzlich angewöhnen. 🙃 😉 Oft bleibt nur die erste Antwort stehen. Alle anderen verschwinden.

    "Neuer Kommentar: vw761: Die Lesben-Story als Nebenstrang ist in der Serie ..."

    Falls Du sagen wolltest, dass die Lesbenstory nicht notwendig gewesen wäre, da würde ich zustimmen.
    • (geb. 1969) am

      Ja, richtig, wollte ich sagen, dass die Lesben-Story in dieser Serie überflüssig ist.
  • (geb. 1969) am

    Die Serie "Vigil" ist nicht schlecht, aber sie kommt m.E. leider nicht an die beiden BBC-"Hammer"-Serien "Bodyguard" und "The Capture" heran.
    • am

      Ich finde, man kann diese Serien gar nicht miteinander vergleichen. Jede dieser Serien ist in ihrem eigenen Stil gehalten. Zudem ist eine U-Boot - Geschichte nochmal etwas anderes. Unter Wasser, beengte Räumlichkeiten, man kann sich nur schwerlich aus dem Weg gehen.

      Allerdings habe ich Kritiken gelesen, daß die letzten 3 Folgen etwas übertrieben und nicht so glaubwürdig dargestellt werden.

      Das sehe ich allerdings erst nächste Woche. 👀 🤓
  • am

    Hab T1 - 3/6 gesehen und kann sagen, es ist eine Super Serie.

    Erschütternd ist, wie ein Trawler in die Tiefe des Meeres gezogen wird. Ein wahrer Albtraum.

    Man sieht hier viele bekannte Gesichter.

    Shaun Evans hätte ich mit dem Vollbart und dem Kurzhaarschnitt nie im Leben erkannt, hätte ich seinen Namen nicht gelesen. Martin Compston und Paterson Joseph
    dagegen hab ich sofort erkannt.

    Tom Gill, der hier Adams spielt, ist ein junger Mann. Ich schätze mal ungefähr zwischen 28 und 32 J. Laut Angabe von Wunschliste ist er am 26.07.1916 geboren und † 22.07.1971 verstorben. So hat er noch lange nach seinem Tod diese Serie gedreht. 😉 😅 😂 🤣 😂

    Hier wurde einiges, auch bei der Filmografie, durcheinander gebracht. Es gibt 2 Tom Gills. Der junge Lebende und der ältere Tote.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vigil – Tod auf hoher See online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Vigil – Tod auf hoher See – Kauftipps

    Auch interessant…