Verliebt in Berlin
D 2005–2007
  • Soap
  • Telenovela
Deutsche TV-PremiereSat.1
Arbeitstitel: Alles nur aus Liebe / Arbeitstitel (Akronym Arbeitstitel): AnaL
Füge Verliebt in Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verliebt in Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der deutschen Adaption der südamerikanischen Telenovela „La Fea Betty“ verlässt die eher unscheinbare Lisa Plenske (dargestellt von einer zum hässlichen Entlein geschminkten Alexandra Neldel) nach ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau ihren kleinen ostdeutschen Heimatort, um einen Job bei einer Berliner Modefirma zu ergattern. Und sie schafft es tatsächlich, bei ihrer Traumfirma unterzukommen – wenn auch zunächst nur beim Catering. Doch kaum hat die graue Maus aus der Provinz ihre Stelle angetreten, verliebt sie sich auch schon in ihren Chef, den geschäftstüchtigen aber charmanten David Seidel (Mathis Künzler).
In 364 Folgen versucht Lisa, sich Stück für Stück in der Firma nach oben zu arbeiten und das Herz ihres Angebeteten für sich zu gewinnen. In der zweiten Staffel richtet sich der Fokus auf Lisas Halbbruder Bruno (Tim Sander), der sich in die verheiratete Berliner Jungdesignerin Nora Lindbergh (Julia Malik) verliebt, welche für die gleiche aus der ersten Staffel bekannte Modefirma arbeitet. Die Beziehung ist allerdings zum Scheitern verurteilt, da Nora in Bruno nur die Erinnerung an ihre große verstorbene Liebe sieht. Nora trennt sich schließlich von ihrem Mann und von Bruno und zieht nach Italien. In der zweiten Hälfte der zweiten Staffel verliebt sich die Designerin Hannah (Laura Osswald) in Bruno, der sein Herz allerdings inzwischen schon wieder einer anderen Frau geschenkt hat. Doch trotz aller emotionalen Berg- und Talfahrten erkennt Bruno am Ende seine wahren Gefühle für Hannah.

Verliebt in Berlin auf DVD & Blu-ray

Verliebt in Berlin – Streaming & Sendetermine

Verliebt in Berlin – Community

  • am

    Ich habe mir heute die ersten Folgen der 2. Staffel angesehen. Die waren einfach grauenvoll und ich kann nur hoffen, dass die Ausstrahlung der 2. Staffel eingestellt wird. Stattdessen sollte man - wie bei "Anna und die Liebe" - wieder mit der Wiederholung der 1. Staffel beginnen. Vielleicht im Vorabendprogramm, damit auch Fans sich die Serie ansehen können, die arbeiten gehen. Ich liebe beide Serien und kann sie leider auch nicht immer morgens sehen.
  • am

    Wenn Ihr nach DVD´s sucht, geht zu AMAZON - ich werde mir dort die komplette 1. Staffel incl. der beiden Spielfilme für ~92,- € bestellen - ob es auch die 2. Staffel schon gibt weiß ich nicht. Übrigens "Verliebt in Berlin" wird von Montags bis Freitags morgens ~07:00 Uhr (~3 Folgen) ausgestrahlt.
  • am

    Wenn sich nicht nochwas ändert, fängt die 2. Staffel am Montag (17.08.2020) auf SIXX an.
  • (geb. 1955) am

    Sat 1 Gold bricht doch nicht schon wieder mittendrin ab ?
  • (geb. 2000) am

    Hallo, hat irgendjemand noch die erste Ausgabe vom ViB Magazin????
    LG, Aloe

Verliebt in Berlin – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Dt. Telenovela.
Auf der Suche nach dem großen Glück zieht die grundgute Lisa Plenske (Alexandra Neldel) aus der kleinen in die große Stadt: Berlin! Sie will in der Modebranche groß rauskommen, kriegt im anvisierten Konzern Kerima Moda aber nur einen Job im Catering. Dafür verliebt sie sich sofort in ihren Chef David Seidel (Mathis Künzler). Der ist natürlich bereits liiert: mit seiner Jugendliebe Mariella von Brahmberg (Bianca Hein). Zum Glück hat Lisa mehr als 200 Folgen Zeit, das zu ändern.
Sat.1 verband auf den ersten Blick das Format der kurz zuvor vom ZDF eingeführten Telenovela (Bianca – Wege zum Glück) mit der Idee der ARD-Serie Berlin, Berlin – auf den zweiten Blick war es eine Adaption der kolumbianischen Telenovela „Betty la fea“. Womit kaum jemand gerechnet hatte: Die Serie wurde ein Erfolg. Schon in der ersten Woche erreichten die Marktanteile in der Zielgruppe 20 Prozent. Die halbstündigen Folgen laufen werktags um 19:15 Uhr.
Die Serie sollte ursprünglich „Alles nur aus Liebe“ heißen. Aber dann fiel Sat.1 auf, dass die Fans von Soaps und Serien die Titel gerne abkürzen, wie bei „GZSZ“, was in diesem Fall nicht ganz so erwünscht gewesen wäre.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verliebt in Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…