Kommentare 1–1 von 1

  • am

    Wer einen kantigen Protagonisten mag, ist mit der Neuauflage gut bedient. Marc Warren (Hustle) steht klar in der ersten Reihe. Seine Figur ist nicht gerade ein Sympathieträger. Zwischendurch gibt sich Piet van der Valk durchaus menschlich, aber die meiste Zeit lässt er den schroffen Chef raushängen. Die Fälle sind okay, zeigen klassische Ermittlungs- und Recherchearbeit mit mäßiger Spannungskurve. Action ist quasi Fehlanzeige. Das restliche Ensemble hat wenig Platz sich über die ursprünglich angelegten Charakterzüge ihrer Figuren hinaus zu entwickeln. Maimie McCoy sieht in diversen Szenen so aus als habe man an ihrer Perrücke gespart. Ist übrigens nicht böse gemeint. Ob das bislang Gebotene ausreicht, um Fan der Serie zu werden, bleibt dann jedem selbst überlassen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Van der Valk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Kommissar Van der Valk auf DVD

    Auch interessant…