Staffel 12, Folge 1–10

Staffel 12 von „Verrücktes Krankenhaus“ startete am 07.06.2020 auf TLC.
  • Staffel 12, Folge 1
    Als der Rettungswagen einen Patienten nach einem Hai-Angriff in die Notaufnahme bringt, ist das Ärzteteam völlig verblüfft: Der Mann sitzt in einem mit Wasser gefüllten Schlauchboot, und der Hai hat sich in seinem Oberschenkel festgebissen. Überall ist Blut, doch der Verletzte, der Meeresbiologie studiert, will seinen Angreifer unbedingt am Leben erhalten. Schwester Maricar muss dem Patienten die Kleidung vom Leib schneiden und hat Angst, dass der Raubfisch ihre Hand abbeißen könnte. Währenddessen kümmert sich Notarzt Dr. Levy um einen Mann, der bei einer Beerdigung das Bewusstsein verlor. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 05.01.2018Discovery Life
  • Staffel 12, Folge 2
    Dr. Michael Guirguis hat früher bei der Polizei gearbeitet und profitiert in der Notaufnahme von seinen Erfahrungen als Ermittler. Als eine junge Frau namens Leanne nach einem Autounfall eingeliefert wird, ist ihr zur Sicherheit schon eine Halskrause angelegt worden. Leanne ist gegen das Lenkrad geknallt, hat sich dabei den Nacken verletzt und die Nase angebrochen. Sie kann ihre Arme und Beine bewegen, doch Dr. Guirguis lässt ihre Wirbelsäule trotzdem röntgen. Außerdem: ein Zehnjähriger, der einen Herzschrittmacher benötigt, und eine orientierungslose Patientin, die das Ärzteteam bedroht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 05.01.2018Discovery Life
  • Staffel 12, Folge 3
    Die Klinik von Dr. David Meyers liegt in Strandnähe – Patienten mit Knochenbrüchen oder solche, die fast ertrunken sind, stehen auf der Tagesordnung. Ab und zu sind die Verletzungen aber kaum vorstellbar – so wie bei Surfer Matt: Der 22-Jährige taumelt mit einem Surfbrett auf dem Rücken in die Notaufnahme, dessen Finne sich zwischen seine Beine gebohrt hat. Es sieht nach einem lebensgefährlichen Trauma aus, denn Matt wurde regelrecht aufgespießt, als er an den Strand gespült wurde und dann auf das Brett knallte. Um die Verletzung einzuschätzen, muss der Arzt zunächst den Neoprenanzug entfernen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 12.01.2018Discovery Life
  • Staffel 12, Folge 4
    Notärztin Dr. Karen Estrine will gerade zu einer Abendverabredung aufbrechen, als eine Patientin in die Klinik kommt: Sophie ist vom Hoverboard gestürzt und aufs Gesicht gefallen. Die Wunde sieht recht übel aus und wird sofort von der Ärztin versorgt. Glücklicherweise trug das Mädchen einen Helm, hat weder Schwindel noch Sehstörungen, so dass sie von ihrer großen Schwester nach Hause gebracht werden kann. Doch kurze Zeit später ist Sophie wieder da – und diesmal blutet ihre Lippe wie verrückt. Außerdem in dieser Folge: drei Schwerverletzte nach einem Verkehrsunfall und ein seltsamer Wurmbefall. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 19.01.2018Discovery Life
  • Staffel 12, Folge 5
    Notarzt Dr. Alan Scott ist leidenschaftlicher Angler, doch als Patient Carlos die Klinik betritt, vergeht ihm die Lust an diesem Sport: Den Mann hat ein großer Angelköder mitten ins Gesicht getroffen, und alle drei Haken stecken nun fest – am Auge, an der Nase und am Mund. Carlos hat Probleme zu sprechen und blutet stark. Dazu kommt, dass es sich um sogenannten Stink-Köder handelt, eine eklige Substanz aus Aas, die an jedem Haken hängt, und das Infektionsrisiko für den Patienten stark erhöht. Außerdem: ein gefährlicher Autounfall mit einer schwangeren Frau, und ein Kollaps mit schweren Folgen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 26.01.2018Discovery Life
  • Staffel 12, Folge 6
    Dr. Jordan Moskoff hat gerade Dienst in der Notaufnahme, als ein äußerst gefährlicher Patient von der Polizei eingeliefert wird. Der Kriminelle wurde von Ermittlern in seiner Wohnung aufgespürt, wo er reglos und wie im Koma auf seinem Bett lag. Fünf Stunden lang versuchten sie erfolglos, ihn zu wecken, vermuten aber, dass der Mann nur simuliert. Nun soll Dr. Moskoff Klarheit schaffen – wird aber stattdessen als Geisel genommen und mit einer Waffe bedroht. Außerdem in dieser Episode: lebensgefährliche Brustschmerzen und ein völlig betrunkener Patient, der Gefahr läuft, sein Bein zu verlieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 02.02.2018Discovery Life
  • Staffel 12, Folge 7
    Notärztin Amy Ho feiert mit ihrem Team Geburtstag, als jemand um Hilfe ruft: Yoga-Lehrerin Amanda klagt über extremes Herzrasen. Wegen des schnellen Pulsschlags tippt die Schwester nach der Voruntersuchung auf eine Panikattacke. Dabei reagiert der Körper oft heftig und zeigt Symptome wie Herzrasen, Kurzatmigkeit, starkes Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen. Doch dann explodiert Amandas Blutdruck. Es muss etwas weit Ernsteres als eine Panikattacke sein. Außerdem in dieser Episode: ein Mann, der seine Hand an heißem Teer verbrennt, und ein Kind, das im Warteraum fast an einem Bonbon erstickt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 16.02.2018Discovery Life
  • Staffel 12, Folge 8
    Dr. Ruthie Crider hat es heute mit einer Boa Constrictor zu tun. Patient Gavin wollte das Tier im Terrarium streicheln, doch die Schlange biss zu und hat seine Hand nicht mehr losgelassen. Besitzerin Jada ist sehr besorgt, dass man ihrer Fluffy wehtun könnte, Notärztin Ruthie sorgt sich dagegen um Gavin und weiß nicht, wie sie ihn befreien soll. Außerdem in dieser Episode: Ein junger Mann erleidet einen allergischen Schock, weil er Erdnüsse gegessen hat, und ein vermeintlich besorgter Onkel wird als Mädchenhändler enttarnt, als er seine „Nichte“ mit einer tiefen Wunde in die Notaufnahme bringt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 23.02.2018Discovery Life
  • Staffel 12, Folge 9
    Dr. Keeli Hanzelka hat Dienst in der Notfallambulanz, ist schwanger und wegen eines verstauchten Knöchels gehandicapt. Ihr erster Patient in dieser Nacht hatte einen Autounfall. Parker steht unter Drogen, ist aggressiv und trägt einen Haufen bunter Armbänder. Er hatte sich mit dem Wagen überschlagen, die Kleider vom Leib gerissen und war dann fast nackt auf die Straße gelaufen. In der Notaufnahme will er nicht bleiben, weil er „auf dem Weg in eine andere Dimension“ ist. Dr. Hanzelka will ihm eine Beruhigungsspritze, kommt aber nicht an seinen Arm heran. Eine brenzlige Situation für die junge Ärztin. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2018Discovery Life
  • Staffel 12, Folge 10
    Notärztin Dr. Kathleen Clem liebt Tiere, doch in der Notaufnahme haben diese nichts zu suchen – und zwar weder Vögel noch Hunde noch Katzen. Das steht auch in der Klinikverordnung, bei der die Verwaltungschefin niemals Ausnahmen macht. Deshalb ist sie wenig begeistert, als die nächste Patientin ihre Katze zur Behandlung mitbringt. Sami hat sich beim Kochen die Fingerspitze abgehackt, blutet stark und hat große Schmerzen. Doch ihre Katze will sie nicht loslassen, weil der Stubentiger die Fingerspitze aufgefressen hat! Nun soll Dr. Clem das gute Stück finden und wieder annähen, aber die Katze büxt aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 09.03.2018Discovery Life

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verrücktes Krankenhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…