1995, Folge 49–72

  • Folge 49
    Wolfgang wird auf eine Stadtstreicherin aufmerksam, die sich vor der Konditorei herumtreibt. Sie führt Wolfgang und Olaf zu Anna, die krank ist und dringend ärztliche Hilfe braucht. Marc und Antonia lösen ihren Preis von der Fantasy-Party ein und dinieren in einem französischen Restaurant. Weil Antonia die Speisekarte nicht versteht, bestellt sie versehentlich Hirn. Antonia ist wütend über den arroganten Kellner. Es kommt durch ein Missverständnis zum Streit zwischen ihr und Marc. Antonia verlässt das Restaurant. Marcs Versöhnungsversuche stoßen auf Granit. Siegbert lässt sich von Margot belügen und glaubt ihr, dass Sophie nichts mehr von ihm wissen will. Verzweifelt wartet Sophie unterdessen auf ihn. Als sie erfährt, dass er schon in Stuttgart ist, gibt sie jede Hoffnung auf ein Wiedersehen auf. Jennifer ist von Armins angeblichem Telefonat mit dem Macho Franco begeistert. Armin bereitet ein romantisches Abendessen für sie und versucht dabei, ihr seine Zuneigung zu zeigen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.1995RTL
  • Folge 50
    Anna hat durch die Hilfe einer Stadtstreicherin zwei Nächte auf der Straße überlebt. Als sie aufgefunden wird, ist sie jedoch schwer krank. Sie kommt mit einer Lungenentzündung auf die Intensivstation. Irene verkraftet die Situation nervlich nicht und bricht zusammen. Corinna bekommt Besuch von ihrem Bruder Martin. Obwohl er der Ältere von beiden ist, wirkt er ungleich stiller und schüchterner. Die Wohngemeinschaft nimmt ihn freundlich auf. In Armins Fall vielleicht zu freundlich, wie Martin befürchtet. Joachims Kollege, der Kunstprofessor Slanski, unternimmt einen weiteren vergeblichen Versuch, dem nahe gelegenen Kunstverein eine gotische Madonna abzukaufen. Die Madonna ist Teil einer Sammlung, die in seinem Museum in seiner Heimat steht. Slanski ist von dem Gedanken besessen, die Madonnenfigur in sein Museum zurückzubringen. Bei einem Abendessen bei den Albrechts bekundet der Professor großes Interesse an Sophies Wohnung… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.1995RTL
  • Folge 51
    Sophie überlegt, ob sie ihre Wohnung vorübergehend an den merkwürdigen Professor Slanski vermieten soll. Slanski bietet ihr eine hohe Summe an. Wolfgang redet ihr zu, sie könne in der Zwischenzeit bei ihnen wohnen und sich um die kranke Irene kümmern. Schließlich willigt Sophie ein. Slanski und sein Neffe Kai Sonderhoff beziehen die Wohnung im Hinterhof. Armin möchte Martin vor Betrügern schützen und versucht, in Erfahrung zu bringen, in welche Art von Geschäften Dieter Wolf verwickelt ist. Sein Verhalten lässt nur einen Schluss zu: Hände weg.
    Doch Martin ist bereits zu einem Treffen mit Dieter unterwegs. Kann Armin die Geldübergabe noch rechtzeitig stoppen? Während sich Antonia einen Ruck gibt und sich wieder mit Marc versöhnt, ist Olaf weiter auf Jobsuche. Jetzt rechnet er sich Chancen für eine Kliniknachtwache aus. Zu seiner Überraschung wird er aber auch dort abgelehnt – und das mit einer ziemlich zynischen Begründung. Melanie kennt Kai Sonderhoff. Er ist ihre Jugendliebe aus Teenagerzeiten. Was macht Kai in Köln? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.1995RTL
  • Folge 52
    Melanie ist überrascht, ihren Ex-Freund Kai Sonderhoff in der Schillerallee wiederzutreffen. Beide haben sich seit drei Jahren nicht mehr gesehen und verabreden sich für den Nachmittag im Schiller. Melanie versucht zu erfahren, was Kai nach Köln verschlagen hat. Doch der gibt nur ausweichende Antworten. Um den andauernden Anspielungen bezüglich Chris zu entgehen, bittet Melanie Kai, sich als ihren neuen Freund auszugeben. Er hat nichts dagegen. Armin kommt gerade noch rechtzeitig zu dem Treffen zwischen Martin und Dieter Wolf.
    Er droht Dieter mit der Polizei und zwingt ihn, Martin sein Geld zurückzugeben. Zwischen Armin und Martin entwickelt sich eine echte Freundschaft. Armin glaubt, Martin habe sich in eines der Mädchen aus der Wohngemeinschaft verliebt. Aber in Wahrheit ist er es, für den Martin sich interessiert. Aus Wut verrät Margot, dass Wolfgang seit Monaten einen Teil von Olafs Miete bezahlt. Olaf ist darüber tief bestürzt. Er will nicht auf die Almosen anderer Leute angewiesen sein. Wolfgang bietet ihm an, ihm in der Bäckerei zu helfen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.1995RTL
  • Folge 53
    Martin wird von Armin ermutigt, zu seiner Homosexualität zu stehen. Er versucht daraufhin, mit seiner Schwester darüber zu reden, doch Corinna ist so perplex, dass sie ihn einfach stehen lässt. Martin ist am Boden zerstört, und auch Armin kann ihn nicht trösten. Irene hat einen schlechten Traum und eilt besorgt zu Anna ins Krankenhaus. Nach einem Missverständnis erfährt sie zu ihren großen Erleichterung, dass es ihrer Tochter besser geht. Wolfgang arrangiert ein Überraschungsfest für Irene, zu dem auch die Albrechts und Familie Schwarz eingeladen werden. Olaf bewirbt sich um die Stelle im Jugendtreff.
    Er verschweigt, dass er Arzt ist, und behauptet, schon in der ehemaligen DDR in der Jugendarbeit tätig gewesen zu sein. Tatsächlich bekommt er den Job. Sein Kollege Hagen registriert eifersüchtig, dass Olaf und Jennifer sich kennen. Olaf fälscht seine Arbeitspapiere. Sophie will zu Irenes Überraschungsparty eine zwanzig Jahre alte Flasche Wein beisteuern. Als sie die Flasche in ihrer Wohnung holen, öffnet niemand. Sie ist sehr verwundert, da sie Kai in die Wohnung gehen sah. Till, der die Flasche holen soll, entdeckt sandige Fußspuren. Plötzlich wird er angegriffen … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.1995RTL
  • Folge 54
    Kai gibt sich Melanie gegenüber sehr charmant und überredet sie zu einem nächtlichen Besuch in Sophies Wohnung. Gerade als die beiden sich näher kommen, klingelt Chris, um Kai wegen seines brutalen Verhaltens Till gegenüber zur Rede zu stellen. Er ist verdutzt, als er sieht, dass Melanie bei Kai ist. Armin ist froh, dass Corinna nicht wegen seiner Homosexualität wütend auf Martin ist, sondern weil er sich ihr nie anvertraut hat. Alexander versucht Corinna zu erklären, dass jeder den Zeitpunkt selber wählen muss, wann er über seine Veranlagung sprechen will.
    Als Martin weder bei seinen Eltern noch in seiner Wohnung in Frankfurt zu erreichen ist, beginnt Corinna, sich Sorgen zu machen. Sie hofft, dass ihr Bruder keine Dummheiten gemacht hat. Irenes Verdacht, dass Margot etwas mit Sophies verlorenem Ring zu tun hat, wird konkreter, als Margot sich versehentlich verplappert. Irene stellt ihre Schwiegermutter zur Rede und wirft ihr vor, Sophies Ring absichtlich an sich genommen zu haben, um Siegbert mit einer Lüge zu vertreiben. Erst streitet Margot alles ab, dann droht sie Irene damit, ihre Familie hinauszuwerfen, wenn sie auch nur ein einziges weiteres Wort über die Sache verliert.
    Irene ist fassungslos. Auf dem Fest der Weigels, wo alle Annas Genesung feiern, gibt Antonia Marc den Brief an ihre Mutter mit der Bitte, ihn zu lesen und niemandem zu zeigen. Am nächsten Morgen vergisst Marc den Brief auf Reginas Schreibtisch. Als er ihn zusammen mit Antonia holen will, hält seine Mutter den Brief in der Hand. Antonia ist so enttäuscht, dass sie mit Marc Schluss macht… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.1995RTL
  • Folge 55
    Aylin wirft aus Versehen wichtige Notizen weg, die Professor Albrecht für einen Vortrag an der Universität dringend braucht. Aus Wut feuert er Aylin. Als sie am Abend zurückkommt, um noch einige Sachen aus der Wohnung zu holen, stellt sich heraus, dass Joachim zum ersten Mal in seinem Leben eine freie Rede gehalten hat – gezwungenermaßen. Das Ergebnis war ein voller Erfolg. Joachim stellt Aylin wieder ein. Sophie ist in Sorge, ob Anna ihr nachtragen wird, dass sie ihr nicht die ganze Wahrheit über ihre Romanze mit Werner erzählt hat. Chris versucht seiner Schwester zu erklären, dass die Liebe manchmal stärker ist als der Wille.
    Till empfiehlt Marc, Antonia eifersüchtig zu machen, damit sie zu ihm zurückkehrt. Er geht auf den Vorschlag ein und lädt Ute – ein wildfremdes Mädchen – zu einem Konzert ein, das er ursprünglich mit Antonia besuchen wollte. Olaf ist es gelungen, die Stelle im Jugendtreff zu bekommen. Allerdings hat er verschwiegen, dass er in Wirklichkeit Arzt ist. Das soll ein Geheimnis bleiben. Zunächst scheint auch alles gut zu gehen – bis einer der Jugendlichen einen Unfall hat und Jennifer die Bemerkung herausrutscht, dass Olaf ihn behandeln kann … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.1995RTL
  • Folge 56
    Heike erzählt Antonia, dass Marc ein wildfremdes Mädchen namens Ute auf das Konzert eingeladen hat. Antonia gibt vor, ihr sei das egal. Als sie Marc und Ute zusammen im Innenhof sieht, ist sie sehr verletzt, lässt sich jedoch selbst ihrem Vater gegenüber nichts anmerken. Durch einen Zufall trifft Till im Schiller Ute und Marc. Am nächsten Morgen berichtet er Antonia, wie gut die beiden sich allem Anschein nach verstanden hätten. Martin ist immer noch verschwunden. Corinna ist krank vor Angst um ihren Bruder. Sie will die Polizei verständigen, wenn Martin sich nicht bald meldet. Ihre Mitbewohner versuchen sie zu beruhigen. Dann trifft ein Brief von Martin ein, aus dem hervorgeht, dass er sich umbringen will.
    Corinna hat eine Ahnung, wo ihr Bruder sich aufhalten könnte. Zusammen mit Armin rast sie los, um ihn zu retten. Jede Sekunde zählt! Irene fällt es schwer, Sophie leiden zu sehen und ihr trotzdem die Wahrheit über das Verschwinden von Herrn Eiler zu verschweigen. Sie vertraut sich ihrem Sohn Chris an. Der rät Irene, Sophie nichts zu sagen, da sonst Margot ihre Drohung wahrmachen würde. Aber Sophie ahnt, dass Irene ihr etwas verheimlicht und stellt sie zur Rede. Irene erzählt ihr schließlich von Margots Intrige. Außer sich vor Wut sucht Sophie ihre Schwester auf und verpasst ihr eine schallende Ohrfeige … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.1995RTL
  • Folge 57
    Armin und Corinna können Martin davon abhalten, sich umzubringen. Sie schaffen es, ihm neuen Lebensmut zu geben. Armin wird von Corinna, Jennifer und Melanie als Lohn für seinen sensiblen Umgang mit Martin mit einem Essen überrascht und bekommt ein schlechtes Gewissen. Von den Mädchen in die Ecke gedrängt, gesteht er schließlich, dass er nicht homosexuell ist. Seine Mitbewohnerinnen sind entsetzt und beratschlagen, ob er weiterhin in der Wohnung bleiben darf. Margot droht erneut, ihre Familie aus dem Haus zu werfen. Irene will, dass sie das ihrem Sohn Wolfgang ins Gesicht sagt.
    Daraufhin macht Margot einen Rückzieher und gesteht kleinlaut ihr falsches Verhalten ein. Sophie erhält den Rubinring zurück, findet Siegberts Adresse in Stuttgart heraus und macht sich hoffnungsvoll auf den Weg zu ihm. Aylin versucht verzweifelt, an einen neuen Job zu kommen. Sie hat einen Vorstellungstermin bei einer Geflügelfarm. Auf Anraten von ‚Franco‘ will sie sich auffällig präsentieren und bastelt sich ein Hühnerfederröckchen. Das Vorstellungsgespräch endet in einem Fiasko… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.1995RTL
  • Folge 58
    Melanie und Corinna haben Jennifer überstimmt, Armin darf in der WG bleiben. Jennifer beobachtet sein Verhalten äußerst misstrauisch und verunsichert ihn damit vollkommen. Armin erzählt Chris, dass er nicht schwul ist. Die beiden werden Freunde. Armin überrumpelt Jennifer mit einer Liebeserklärung. Margot äußert Chris gegenüber ihr Misstrauen bezüglich Kai Sonderhoff und bittet ihren Enkel, den jungen Mann genauer unter die Lupe zu nehmen. Durch Alexander erfährt Chris, dass Kai keine Ahnung von Archäologie hat, obwohl er behauptet, ein Praktikum an einer Ausgrabungsstätte zu machen.
    Er warnt Melanie vor ihm. Zusammen beschatten sie Kai und sehen ihn im Archäologischen Institut verschwinden. Sie vermuten, dass er wirklich dort arbeitet. Was sie nicht mehr sehen, ist, dass er wenige Augenblicke später herausspäht, um zu kontrollieren, ob Melanie und Chris ihn noch beobachten. Marc und Ute verbringen viel Zeit miteinander. Antonia beteuert, dass sie nicht eifersüchtig sei. Zufällig beobachtet sie mit Till, wie die beiden sich küssen. Für Antonia bricht eine Welt zusammen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.1995RTL
  • Folge 59
    Als Margot in ihrer Wohnung die Kiste öffnet, die Kai nachts im Treppenhaus verloren hat, findet sie einen Bohrer darin. Am nächsten Morgen will der Professor seine Kiste zurückholen, sieht aber, wie Chris bei Margot vor der Tür steht und ihr erklärt, wie man mit so einem Diamantkernbohrer Löcher in Stahlbeton bohren könne. Slanski fürchtet, sich verdächtig zu machen, wenn er den Bohrer zurückholt und zieht sich zurück Als Slanski nach dem Essen zurückkommt, hat Kai sowohl den Bohrer als auch ein kostbares Armband aus Margots Wohnung geholt. Der Professor ist außer sich. Aylin entschließt sich, bei der Firma ‚Bio-Flower‘ vorstellig zu werden, um endlich ihr ersehntes Auslandsstudium finanzieren zu können.
    Der Chef der Firma ist begeistert von ihr und will sie sofort als Mitarbeiterin gewinnen. Die Firma wirkt zwar etwas suspekt, aber das ignoriert Aylin in ihrer Euphorie. Sie unterschreibt ungelesen den Arbeitsvertrag und zahlt einen hohen Betrag für Materialkosten an. Wenig später trifft eine riesige Lieferung in der Schillerallee ein. Jennifer ist beim Anblick der Mengen entsetzt und erklärt sich schließlich dazu bereit, die Hälfte der Waren in der WG zu deponieren. Aylin überredet Wolfgang, den Rest vorübergehend in der Backstube zu verstauen.
    Ihr Versuch, direkt etwas von der Ware an Irene zu verkaufen, scheitert kläglich. Antonia ist todunglücklich, seit sie gesehen hat, wie Marc und Ute sich küssten. Heike kommt mit einer weiteren schlechten Nachricht: Sie wird kurzfristig nach Berlin ziehen. Als Antonia Marc und Ute im Treppenhaus trifft, kann sie ihre Eifersucht nicht verbergen. Im Schiller sprechen sich Marc und Ute aus. Beide gestehen, dass sie sich zwar mögen, aber ihre Gefühle nicht für eine Beziehung reichen. Marc ist traurig darüber, dass die alte Clique zu zerbrechen scheint… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.1995RTL
  • Folge 60
    Professor Slanski nimmt Margots Einladung mit Freuden wahr. Dabei schmuggelt er in letzter Sekunde das Armband, das Kai bei ihr mitgehen ließ, zurück in ihre Schmuckschatulle. Slanski versteht es, Margot mit seinem Charme einzuwickeln. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Die geheimnisvollen Geräusche aus dem Keller, die Margot zu hören glaubt, redet Slanski ihr wieder aus. Sophie kommt überraschend schon sehr schnell aus Stuttgart zurück. Sie hat Siegbert zwar getroffen, aber in Begleitung einer anderen Frau. Sophie ist am Boden zerstört. Jennifer hält Armin für einen miesen Anmacher. Corinna stellt ihn auf die Probe und offeriert ihm ihre ‚weiblichen Reize‘ – aber Armin greift nicht zu.
    Jennifer erkennt, dass er sie wirklich liebt, kann seine Gefühle aber nicht erwidern. Armins Reaktion darauf überrascht sie aufs Neue. Alexander ist glücklich mit Corinna. Da eröffnet ihm sein Vater Joachim die Möglichkeit, an einem attraktiven Forschungsprojekt im Ausland teilzunehmen. Obwohl die Trennung für mehrere Monate schmerzlich sein wird, entscheiden Corinna und Alexander, dass er sich diese Chance nicht entgehen lassen darf. Aber dann belauscht Alexander ein Gespräch zwischen seinen Eltern, dass ihn zu der Annahme führt, sein Vater habe das alles nur eingefädelt, um ihn von Corinna zu trennen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.1995RTL
  • Folge 61
    Alexander stellt seine Mutter zur Rede. Regina beteuert, dass das Gespräch zwischen ihr und Joachim sich nicht um ihn, sondern um Marc drehte. Alexander glaubt, sein Vater hätte absichtlich die Reise in die Mongolei organisiert, um ihn und Corinna auseinander zu bringen. Wütend entschließt er sich, für einige Zeit in die WG zu ziehen. Als Corinna erfährt, dass Alexander die Reise abblasen will, entschließt sie sich, mit ihm zu fahren, damit ihm diese Chance nicht entgeht. Heimlich trifft sie die nötigen Vorbereitungen. Aylin hat bisher keinen Erfolg bei ihren Versuchen, die Kosmetika der Firma ‚Bio-Flower‘ zu verkaufen.
    Sie fragt ‚Franco‘ um Rat, der ihr vorschlägt, eine Verkaufsparty zu veranstalten, aber nur Leute einzuladen, die bisher noch nicht angesprochen wurden. Aylin überlegt sich, dass die einzigen, die noch nichts von Bio-Flower gehört haben, Männer sein müssen. Also lädt sie unter einem Vorwand einige Männer ins Schiller ein. Als diese den wahren Grund der Veranstaltung erfahren, sind sie zunächst alles andere als begeistert. Armin rettet die Situation, indem er den Anwesenden heimlich verrät, dass Aylin sich mit dem Verkauf dieser Produkte einen Auslandsaufenthalt finanzieren will.
    Marc versöhnt sich wieder mit Till. Als er jedoch Antonia um Verzeihung bitten will, beißt er auf Granit. Ute besucht Antonia und erklärt ihr, dass zwischen ihr und Marc nichts Ernstes sei. Auch das scheint nichts zu helfen. Ute rät Marc, den Worten Taten folgen zu lassen. Das lässt sich Marc nicht zwei Mal sagen. Er greift zur Farbdose und sprüht ein Herz auf die Hausfassade im Innenhof, um Antonia seine Liebe zu beweisen. Dabei wird er von Margot erwischt … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.1995RTL
  • Folge 62
    Marcs verwegene Graffiti-Aktion ist ein voller Erfolg: Antonia versöhnt sich mit ihm. In der Schule bekommen sie ein gemeinsames Referat zugeteilt. Sie sollen das Berufsbild des Kunsthistorikers in einem Kurzreferat vorstellen. Antonia fällt Professor Slanski als geeigneter Gesprächspartner ein. Beim darauf folgenden Besuch in Sophies Wohnung macht Marc seltsame Beobachtungen. Joachim sagt in Alexanders Namen die Forschungsreise ab, weil er glaubt, dass sein Sohn nicht mitfahren will. Zur selben Zeit beschließen Alexander und Corinna, gemeinsam in die Mongolei zu fahren.
    Joachim erfährt davon und versucht vergeblich, die Absage wieder rückgängig zu machen. Schließlich ringt er sich gemeinsam mit Regina dazu durch, Alexander seine Schuld einzugestehen. Laura soll in ihrem Referat das Berufsbild eines Radiomoderators erklären, was in ihren Augen total langweilig sein muss. Ein Besuch bei City Radio belehrt sie eines Besseren. Laura ist so begeistert, dass sie mit List und Tücke einen Praktikumsplatz ergattert. Das ist ‚Franco‘ alias Armin gar nicht recht… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.1995RTL
  • Folge 63
    Armins Hautrötung im Gesicht entpuppt sich als Allergie auf die Bio-Flower-Produkte. Aylin entschließt sich gerade erschrocken, die schon verkaufte Ware wieder einzusammeln, als eine neue Lieferung in der Schillerallee eintrifft. Aylin bittet Regina, ihren Vertrag durchzusehen und erfährt, dass die neue Lieferung rechtmäßig ist. Wolfgang hat plötzlich kein Wasser mehr in der Backstube. Zusammen mit Margot untersucht er den Haupthahn im Keller, aber ohne Erfolg. Beide ahnen nicht, dass in Sophies Keller Kai und Professor Slanski in Wasser waten.
    Kai gelingt es, die Wasserleitung wieder zu reparieren. Margot ist allerdings erstaunt, als Professor Slanski wenig später mit schlammbespritzten Schuhen vor ihr steht. Hagen erteilt im Jugendtreff einigen Hooligans Hausverbot. Er gerät mit Olaf in Streit, der diese Entscheidung für pädagogisch falsch hält. Als die beiden den Jugendtreff verlassen, um kurz etwas zu besorgen, bleibt Jennifer allein zurück. Sie gerät durch die Hooligans, die sich für das Hausverbot rächen wollen, in arge Bedrängnis… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.1995RTL
  • Folge 64
    Hagens Misstrauen gegenüber Olaf wächst. Er stellt in der Schillerallee Nachforschungen an und erfährt von Margot, dass Olaf in Wahrheit Kinderarzt ist. Mit dieser Information setzt er Jennifer unter Druck. Sie willigt ein, sich mit Hagen zu verabreden, um Olafs Geheimnis zu schützen. Kai macht in der WG den Vorschlag, eine Partie Poker zu spielen. Im Laufe des Abends knöpft er seinen Mitspielern eine Menge Geld ab. Armin wird misstrauisch. Er glaubt, dass Kai mit gezinkten Karten spielt. Eines Morgens taucht Frau Schulz in der Bäckerei auf. Irene hält die Landstreicherin für eine Diebin und wirft sie aus dem Laden. Auch Margot beschimpft und beleidigt die Frau, die sich so rührend um Anna gekümmert hat. Durch Zufall belauscht Frau Schulz ein Gespräch zwischen Irene und Wolfgang. Sie erfährt, in welchem Krankenhaus Anna liegt. Als Irene sich nach einem Besuch von ihrer Tochter verabschiedet, tritt die mysteriöse Stadtstreicherin hinter dem Paravent hervor. Wird sie Anna etwas antun? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.1995RTL
  • Folge 65
    Anna bekommt Besuch von der Stadtstreicherin Gisela. Sie kümmert sich rührend um das Mädchen, und ihr Gesundheitszustand verbessert sich deutlich. Margot entdeckt Gisela in Annas Zimmer und wirft sie, gegen den Willen ihrer Enkelin, hinaus. Anna erleidet daraufhin einen Rückfall. Wolfgang erhält von Tills Lehrerin einen Brief, in dem Tills schlechte schulische Leistungen bemängelt werden. Wolfgang zwingt seinen Sohn zum Lernen. Doch Till vergnügt sich lieber mit seinen Roller-Blades. Prompt hat er einen Unfall und wird von seinem Vater ertappt. Laura erfährt zu ihrer großen Empörung, dass Armin sie nicht zu der Plattenpräsentation von Ego-Records mitnehmen möchte. Nach einem vergeblichen Versuch, ihn umzustimmen, geht sie aufs Ganze. Nur halbbekleidet empfängt sie Armin in dessen Zimmer … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.1995RTL
  • Folge 66
    Annas Rückfall macht Familie Weigel große Sorgen. Im Krankenhaus findet Irene heraus, dass die Stadtstreicherin Gisela bei Anna war und von Margot hinausgeworfen wurde. Sie reimt sich zusammen, dass es allein der Verdienst der Stadtstreicherin war, dass es Anna für kurze Zeit besser ging. Die ganze Familie macht sich auf die Suche nach der Frau. Sophie findet sie schließlich und ist gerade mit ihr auf dem Weg zu Anna, als Margots Erscheinen Gisela so erschreckt, dass sie die Flucht ergreift. Aylin muss ihre Kosmetikkisten aus Wolfgangs Backstube und aus dem Kellergang räumen. Jennifer, Corinna und Melanie erlauben ihr, die Sachen in der Dachgeschosswohnung zu deponieren.
    Armin will Aylin helfen, ihre Kartons wieder loszuwerden. Er ruft bei Bio-Flower an und gibt sich als geschädigter Verbraucher aus. Ihm gegenüber gibt sich die Firma sehr kulant. Als Aylin jedoch versucht, ihre Kosmetika zurückzugeben, beißt sie bei Bio-Flower-Chef Rademacher auf Granit. Armin hat mit Laura geschlafen. Er weiß, dass sie es nur getan hat, damit er sie zu der CD-Präsentation mitnimmt. Um ihr nichts schuldig zu bleiben, macht er sie tatsächlich zu seiner Begleiterin. Bei Ego-Records schmeißt Laura sich allerdings Jimmy Reeves derart an den Hals, dass es sogar dem Plattenchef peinlich wird.
    Armin ist das alles sehr unangenehm. Trotz Lauras Auftritt erhält er aber ein interessantes Angebot. Er soll eine Konzeption für ein neues TV-Lifestyle-Magazin ausarbeiten. Falls das Konzept angenommen würde, sei ihm ein Job in der Redaktion sicher. Der Ego-Chef erwähnt auch, dass noch eine junge, frische Moderatorin gesucht wird. Laura hört die Unterhaltung mit an. Am nächsten Morgen spielt sie Melanie und Jennifer erfolgreich vor, dass sie in Armin verliebt sei. Der weiß nicht, was er davon halten soll… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.1995RTL
  • Folge 67
    Till hat ernste Probleme in der Schule. Sein Vater stellt ihn deswegen zur Rede, aber Till zeigt sich uneinsichtig. Wolfgang beschließt daraufhin, einen härteren Kurs einzuschlagen. Er bestimmt, dass Till Nachhilfeunterricht nimmt. Als Lehrerin will er Margot engagieren. Doch Irene hat eine bessere Idee. So kommt es, dass zu Tills Überraschung Melanie seine Nachhilfelehrerin wird. Jennifer muss Hagens Einladung zum Essen annehmen, wenn sie Olaf nicht gefährden will. Sie erzählt Corinna von ihrem Kummer und die hat eine Idee, wie man Hagen einen Denkzettel verpassen kann.
    Die Freundinnen beschließen, ihm einen pflanzlichen Extrakt mit abführender Wirkung zu verabreichen. Durch eine Unachtsamkeit fällt die Dosis allerdings etwas hoch aus, und Hagen bricht, sich vor Schmerzen krümmend, zusammen. Wolfgang gelingt es, die Stadtstreicherin einzuholen. Er kann sie überreden, Anna im Krankenhaus zu besuchen. Anna freut sich sehr, Gisela zu sehen. Wolfgang sieht, welch positiven Einfluss die Stadtstreicherin auf die Genesung seiner Tochter hat. Mit seinem gut gemeinten Dankesangebot kränkt er die Frau jedoch… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.1995RTL
  • Folge 68
    Melanie hat in der Eile mit der Dosis für Hagens Abführmittel etwas übertrieben. Er wird mit einer schweren Kolik ins Krankenhaus eingewiesen. Corinna, Jennifer und Melanie machen sich Sorgen, ob er sich wieder erholt. Olaf ahnt, dass Jennifer nicht ganz unschuldig an Hagens plötzlicher Erkrankung ist. Jetzt fürchten die drei Mädchen die Entdeckung ihrer Tat. Regina versucht, für Aylin das Geld zu retten, das Bio-Flower von ihrem Konto abgebucht hat. Zu Aylins Entsetzen stellt sie dabei fest, dass das Firmenkonto aufgelöst und das Geld somit verloren ist. Angestachelt durch eine abfällige Bemerkung von Margot will Wolfgang sich als Anwalt ausgeben und versuchen, für Aylin etwas bei Bio-Flower zu bewirken.
    Aber als sie das Büro aufsuchen, ist es bereits leer. Laura spielt weiter die Rolle der liebenden Praktikantin. Armin weiß nicht so recht, was er davon halten soll. Er spricht mit Chris darüber. Als er zu einem wichtigen Treffen geht und Laura nicht mitnehmen will, überzeugt ihn ihre scheinbar gleichgültige Reaktion. Sollte sie doch ehrlich an ihm interessiert sein? Umso überraschter ist Armin, als er den Sender verlassen will und feststellen muss, dass er eingeschlossen und seine Konzeptmappe verschwunden ist … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.1995RTL
  • Folge 69
    Armin ist in seinem Studio eingesperrt und kommt nicht rechtzeitig zu seinem Termin mit Marian Becker. Am Telefon erfährt er, dass Laura an seiner Stelle bei der Plattenfirma aufgetaucht ist und offenbar für ihn die Präsentation des Konzepts für die Fernsehsendung übernommen hat. Am nächsten Tag streitet Laura ab, Armin absichtlich eingeschlossen zu haben. Sie verrät sich aber durch einen Versprecher. Wütend muss Armin erfahren, dass Marian Becker sein Konzept abgelehnt hat, der intriganten Laura aber eine Chance als Moderatorin geben will. Sein Versuch, Udo Kaiser zu überreden, Laura hinauszuwerfen, misslingt. Armin hat das kleine Biest weiter als Praktikantin am Hals. Gerhard Bach kommt seine Tochter Corinna besuchen.
    Im Treppenhaus lernt er Alexander kennen, der einen denkbar trotteligen Eindruck hinterlässt. Eine peinliche Situation entsteht, als er erfährt, dass der junge Mann der Freund seiner Tochter ist. Regina und Gerhard liegen dagegen auf einer Wellenlänge und fachsimpeln über das Bankgewerbe. Joachim fühlt sich ausgeschlossen. Kai wird von Chris und Armin gestellt, als er in die WG schleicht, um den vermissten Bauplan zu stehlen. Er macht den beiden vor, er habe die Nacht bei Melanie verbracht. Durch einen Zufall erfährt Chris, dass Kai gelogen hat. Er wird misstrauisch. Im Keller erwischt Margot Kai und den Professor bei ihrer Arbeit am Tunnel. Wird ihr Plan nun aufgedeckt? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.1995RTL
  • Folge 70
    Chris will herausfinden, was für ein Spiel Kai Sonderhoff spielt. Er hat Melanie im Verdacht, ihren Jugendfreund zu decken, und beschließt, Kais Identität durch den Polizeicomputer zu überprüfen. Die Nachforschungen verlaufen zunächst ergebnislos. Erst als sich Chris Kais Fingerabdrücke besorgt, stößt er auf einen entscheidenden Hinweis. Die Abdrücke stimmen mit denen eines gesuchten Kunsträubers überein. Chris beschließt, zu handeln. Kai Sonderhoff eröffnet Slanski unterdessen, dass ihre Mission in den nächsten Stunden beendet sei. Während der Professor bei Margot ‚diniert‘, erhält er einen Anruf von Kai, der ihm berichtet, dass er zur Kunsthalle durchgebrochen sei.
    Überstürzt bricht Slanski auf und lässt eine entgeisterte Gastgeberin zurück. Wenig später kehrt der Professor überglücklich mit der Madonna aus der Kunsthalle zurück. Sein Auftrag ist erfüllt. Till beschließt, sich Slanskis Wohnung einmal genauer anzusehen und benutzt dazu Sophies Zweitschlüssel. Zusammen mit Marc und Antonia entdeckt er eine bisher unbekannte Falltür im Flur, die direkt in den Keller führt. Undeutliche Bohrgeräusche sind zu hören. Die drei Freunde beschließen, sich zuerst mit Chris zu besprechen, bevor sie ihre Nachforschungen fortsetzen. Aber Till kann seine Neugier nicht zügeln. Er kehrt allein in Sophies Wohnung zurück und bringt sich damit in eine lebensgefährliche Situation… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.1995RTL
  • Folge 71
    Chris versucht, seinen Bruder aus Kais Gewalt zu retten. Im Handgemenge löst sich ein Schuss. Als Kai schwer verletzt am Boden liegt, ist Chris erschüttert. Hat er richtig gehandelt? Olaf leistet Erste Hilfe, bis die Sanitäter Kai abtransportieren. Chris wird für ein paar Tage vom Dienst suspendiert. Sein Vater findet das ungerecht. Er ist stolz auf das tapfere Eingreifen seines Sohnes, und das sagt er auch dem Zeitungsreporter Rossi. Erst Irene verhindert, dass Wolfgang sich noch ausführlicher auslässt. Aber da ist es bereits zu spät. Am nächsten Tag erscheint eine Meldung in der Zeitung, die suggeriert, dass Chris sich als Rambo aufgeführt habe.
    Melanie hat von Kais Verletzung erfahren. Sie ist von der ganzen Sache sehr betroffen. Als sie erfährt, wie schlecht es ihrem Jugendfreund geht, macht sie Chris schwere Vorwürfe. Laura erhält zu Armins großem Ärger eine Chance für eine Radiomoderation. Nicht genug damit, dass sie in seinen Augen unmöglich moderiert, schüttet sie auch noch Cola über das Mischpult und ruiniert es damit. Armin muss die ganze Nacht im Sender bleiben, um den Schaden zu beheben. Vor lauter Wut macht er als Franco eine böse Bemerkung, die Melanie zum Weinen und Jennifer auf die Palme bringt. Jennifer läuft zum Sender, um diesem Macho Franco ein- für allemal die Leviten zu lesen … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.1995RTL
  • Folge 72
    Chris leidet sehr unter dem, was geschehen ist. Sein Versuch, mit Melanie ein klärendes Gespräch zu führen, schlägt fehl. Als ein Reporter ihm anbietet, seine Version der Geschehnisse publik zu machen, geht Chris darauf ein. Armin schwant Böses. Gerhard Bach berichtet Regina von einem geplanten Finanzgeschäft. Regina findet das Vorhaben genial. Sie nimmt Gerhards Angebot an, mit ihm gemeinsam die Vorarbeit zu leisten. Als ‚Operationsbasis‘ schlägt sie ihre eigene Wohnung vor. Alexander und Joachim empfinden Gerhard als Eindringling. Laura findet heraus, dass Armin ein Doppelleben führt. Kurz darauf vermasselt sie ihre Probeaufnahmen fürs Fernsehen, woran ihre Mutter die Schuld trägt. Nun bleibt Laura nur noch die Karriere beim Radio. Da Armin freiwillig nichts mehr mit ihr zu tun haben will, schlägt Laura einen anderen Weg ein. Sie erpresst ihn mit ihrem Wissen um sein Doppelleben… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.1995RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…