Folge 6

  • Das 5. Rad

    Folge 6 (60 Min.)
    Der Produktionsleiter Hermann Beil erleidet im Betrieb einen Herzanfall und muss ins Krankenhaus. Da er für Wochen ausfällt, befürwortet Gerhard König beim Werkleiter die Beförderung von Beils ambitioniertem Assistent Thomas Mosbach zum kommissarischen Produktionsleiter. Doch schon bald stellt er fest, dass er sich
    für den falschen Mann eingesetzt hat. Die Arbeiter klagen über den blinden Ehrgeiz des jungen Mannes. Für Mosbach zählt allein das Produktionsergebnis, das Arbeitsklima ist ihm egal. Als Hermann Beil von seiner Kur in den Betrieb zurückkehrt, kommt es zum Eklat. Und König soll es richten. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.1980DDR1

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 21.10.2023
09:05–10:05
09:05–
Sa 19.12.2020
09:00–10:00
09:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Unser Mann ist König kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Mann ist König und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Mann ist König online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…