Folge 1

  • Wer A sagt …

    Folge 1 (60 Min.)
    Gerhard König ist vor Kurzem mit seiner Frau Helga und den beiden erwachsenen Kindern von der Großstadt ins beschauliche Derenburg gezogen. Seine neue Arbeit als Werkmeister im Möbelwerk nimmt ihn voll ein, König steht unter Druck. Von seinen neuen Kollegen erwartet er deshalb höchsten Einsatz, was ihm anfänglich den Ruf des verständnislosen Großstädters einbringt. Als König erfährt, dass seinen Kollegen Schorsch Redlich privat ersthafte Wohnungssorgen plagen, nimmt er sich der Sache an. Aufgeben steht für König nicht zur Debatte. Dadurch gewinnt er das Vertrauen
    seiner Kollegen.
    Als sie ihn auf der Gewerkschaftsversammlung für das Stadtparlament nominieren, kann König nicht Nein sagen. Gerhard König, sympathisch und gewitzt gespielt von Horst Drinda, ist ein Mann für alle Fälle. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen und nimmt als Abgeordneter die politischen Hürden mit Pragmatismus und einer großen Portion Menschenverstand. Er glaubt an das Gute im Menschen, packt mit an und lässt sich nicht unterkriegen. Das MDR-Fernsehen strahlt die Serie zum ersten Mal in seinem Programm aus. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.1980DDR1

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 16.09.2023
09:10–10:05
09:10–
Sa 14.11.2020
09:10–10:05
09:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Unser Mann ist König kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Mann ist König und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Mann ist König online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…