Staffel 1, Folge 2

  • 2. Selbstversorgung – die Gartengemeinschaft legt los

    Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Intensivpfleger Benjamin Cremer hat einen 2.000 qm großen Garten in Solingen erworben und nun auch Mitstreiter für seine Lieblingsidee gefunden. Aus dem vernachlässigten Gelände soll ein idyllischer Garten zur Selbstversorgung werden. Ein Ort, an dem die jungen Leute mit Familie und Freunden ihre Zeit im Einklang mit der Natur verbringen können. Mit dabei sind: Karolin und Patrick, sie fährt LKW und er ist Fensterbauer. Dazu kommt Robin, der als Industriekletterer arbeitet. Alle vier sind handwerklich begabt und voller Tatendrang, aber von dem riesigen Gelände überfordert: Worauf sollen und wollen sie sich fokussieren? Mit welchem Projekt wollen sie starten? Auch als Gartengemeinschaft müssen sie noch zusammenwachsen.
    Ein klarer Job für das neue WDR-Gartenduo Uta und Mehmet. Sie stammt aus dem Ruhrgebiet und ist erfolgreiche Gartenbloggerin. Er ist
    gelernter Gartenbaumeister aus Erkrath und liebt es, Gärten neu zu entwerfen. Die beiden haben das Knowhow und die Power, um den vier Gartenbesitzern unter die Arme zu greifen, allerdings gibt es nur drei Tage Zeit und ein sehr schmales Budget von rund 1.000 Euro. Mehmet ist von dem riesigen Gelände völlig begeistert: „Es ist bereits jetzt ein verwunschener Ort, hier werden wir einen absoluten Lieblingsplatz kreieren.“ Mehmet und Uta geben den Nachwuchsgärtner vor allem Starthilfe, um selbst weitermachen zu können.
    Die vier wollen und müssen ordentlich mit anpacken: Beete vorbereiten, Mutterboden sieben, Rankhilfen und Insektenhäuser bauen, das marode Gewächshaus auf Vordermann bringen, Pflanzen setzen und und und … Uta hat noch einen besonders nachhaltigen Tipp. Brennnesseljauche, die ist ein perfekter Dünger für die Gemüsepflanzen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2021WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 14.07.2022
09:45–10:15
09:45–
Sa 19.03.2022
13:30–14:00
13:30–
Fr 18.03.2022
18:15–18:45
18:15–
Do 01.07.2021
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Unser Gartenglück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Gartenglück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Gartenglück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…