Unbelievable
USA 2019
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Unbelievable kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unbelievable und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die achtteilige US-amerikanische Dramaserie „Unbelievable“ zeigt einen Kriminalfall, bei dem der Täter seine Spuren zu verstecken weiß:
Teenager Marie (Kaitlin Dever) wurde vergewaltigt. Da ihre Erzählungen über die Tat einige Ungereimtheiten und unwahrscheinliche Aspekte enthält, wird ihr letztendlich von der Polizei kein Glauben geschenkt – sehr zur weiteren Pein des Opfers.
Als die beiden Polizistinnen Grace Rasmussen (Toni Collette) und Karen Duvall (Meritt Wever) Monate später einen anderen gewalttätigen sexuellen Übergriff untersuchen, haben sie zunächst Schwierigkeiten bei ihren Ermittlungen – anscheinend handelt es sich um einen Täter mit Erfahrung. Als sie mit einbeziehen, dass der Täter vielleicht schon zuvor ähnliche Verbrechen begangen habe, stoßen sie schließlich auf ein vages Muster: Bei dem hätte der Täter schon lange sein Unwesen getrieben, aber im Bereich jeder Polizeibehörde lediglich ein Mal zugeschlagen. Und er hätte – was eher ungewöhnlich ist – sich an sehr unterschiedlichen Typen von Frauen vergangen.
So haben auch die Ermittlerinnen Schwierigkeiten, Gehör zu finden – und machen sich schließlich auf eigene Faust an ihre Untersuchungen jenseits ihrer eigenen Dienstbefugnisse. (Text: bmk/RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Unbelievable“: Erschütternde True-Crime-Serie, die lange nachwirkt
Zum Glück ist niemand auf die Idee gekommen, den Titel dieser Ausnahmeserie für die deutsche Fassung zu übersetzen: Die Doppelbedeutung des Wortes "unbelievable" wäre dabei nämlich auf der Strecke geblieben. "Unglaublich" (in der ersten Bedeutung) ist zunächst mal das, was der Protagonistin Marie Adler in diesen acht Episoden widerfährt. Das 18-jährige Mitglied eines Wohnprojekts in Lynnwood, Washington, wird im Jahr 2008 von einem maskierten Mann in ihrer eigenen Wohnung vergewaltigt, …

Unbelievable – Streaming

Unbelievable – Community

  • am

    sehr gute serie.
    mein fazit unsere justiz sollte daraus lernen,das man taten nicht zusammen fassen sollte und jede einzelne tat bestrafen sollte.
  • (geb. 1969) am

    Sehr gute Serie, ab Episode 3 entsteht ein heftiger Verdacht und dann nimmt die Serie heftig an Fahrt auf und es besteht Binch-Watching-"Gefahr". Hervorragend gespielte 8 Episoden. Ein Muss für jeden weiblichen Serien-Gucker.

Unbelievable – News

Cast & Crew

Dies & das

Diese Mini-Serie basiert auf dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Artikel „ An Unbelievable Story of Rape“ (2015) von T. Christian Miller und Ken Armstrong, der auch schon als die Folge „Anatomy of Doubt“ des Podcasts This American Life aufbereitet wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unbelievable online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…