Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Ulrich Wetzel – Das Strafgericht“ startete am 10.10.2022 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Janine Gesse träumt von einem Leben als Arztfrau. Mit Hilfe einer gefälschten Online-Identität lernt sie den wohlhabenden Zahnarzt Christopher Heinrich kennen und verabredet sich mit ihm im Hotel. Da Christophers Ehe pandemiebedingt schon länger kriselt, fällt ihm ein Seitensprung nicht schwer. Doch statt ein Schäferstündchen zu genießen wird Christopher niedergeschlagen und ausgeraubt. Steckt wirklich Dating-Betrügerin Janine dahinter? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    +++
    Eigenbrödler Stefan Baumann ist verliebt in seine Nachbarin Daniela Reich, sucht ständig ihre Nähe und stalkt sie regelrecht. Danielas Ehemann Tobias ist wenig begeistert und weist Stefan regelmäßig in seine Schranken. An einem Sommerabend eskaliert der Streit, und Stefan liegt mit gebrochenen Beinen unter dem Balkon der Reichs. Musste er sich wirklich mit einem Sprung aus dem Fenster vor Tobias retten? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Petra Hübner hat ihr Elternhaus nach dem Tod ihrer Mutter geerbt. Kurze Zeit nach ihrem Einzug beginnt es im Haus zu Spuken. In ihrer Verzweiflung wendet Petra sich an ihrer Nachbarin, die Hexe Grit Spake. Nach mehreren Geisteraustreibungen ist Petra sich aber sich, dass sie von Grit nur um ihr Geld betrogen wurde. Bevor sie jedoch bei der Polizei eine Anzeige aufgeben kann, verunglückt sie mit dem Auto. Wollte Grit sie aus dem Weg räumen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    +++
    Als Sonja den Piloten Patrick kennenlernt ist sie hin und weg und stürzt sich ohne Rücksicht auf Ehemann Milan in eine Affäre mit Patrick. Der will sofort mit ihr zusammenziehen und bittet Sonja um die Kaution für ihre Traumwohnung. Als Ehemann Milan Wind davon bekommt und eingreift, landet er vor einem Auto und im Krankenhaus. Hat Patrick ihn wirklich absichtlich geschubst oder sich nur in Notwehr verteidigt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Olga Kramer wird nach drei Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Kurz nach ihrer Entlassung wird Polizeihauptmeister Lars Hartmann tot aufgefunden. Er hatte die drogenabhängige Olga damals bei einem versuchten Tankstellenüberfall festgenommen. Nach ihrer Verurteilung kam ihre kleine Tochter in eine Pflegefamilie. Deshalb schwor Olga Rache. Hat sie ihren Worten Taten folgen lassen und Lars umgebracht? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    +++
    Dem Supermarkt Besitzer Steffen Ohlmer ist seine Angestellte Marion Schmitz ein Dorn im Auge. Sie ist faul, ständig mit ihrem Handy beschäftigt und schafft ihre Arbeit nicht. Als sie abgelaufene Frikadellen an den Obdachlosen Tomasz Urbanski verteilt, feuert er sie. Nach Ladenschluss wird Steffen mit einer Weinflasche niedergeschlagen, und für ihn ist klar: Marion wollte sich rächen! Doch die stellt die Ereignisse ganz anders dar. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Maria Schäfer arbeitet als Reinigungskraft in einer IT-Firma. Dort begegnet sie dem deutlich jüngeren Jerome, der ihr immer wieder Komplimente macht, aber auch immer wieder aggressives Verhalten zeigt. Nach einem abendlichen Zusammentreffen in der Firma beschuldigt Maria Jerome, sie sexuell belästigt zu haben. Seine Ehefrau Michelle hält dagegen: Sowas würde ihr Mann nie tun. Doch während der Verhandlung wird ein dunkles Geheimnis gelüftet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    +++
    Yasmin Köring ist eine junge Influencerin und Fitnesstrainerin. Ihr Aussehen ist ihr Kapital. Angelika Schneider, die gerade von ihrem Mann für eine weitaus jüngere Frau verlassen wurde, ist Kosmetikerin und führt bei Yasmin eine Lippen-Aufspritzung durch. Am nächsten Tag wird Yasmin mit entstellten Lippen und einem allergischen Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Hat Angelika die lebensbedrohliche Situation von Yasmin zu verantworten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Belinda Otte und ihr Freund Ulf können ihr neugefundenes Liebesglück nicht genießen, weil sie von Ulfs Ex-Freundin Galina stark belästigt werden – unzählige Anrufe, unangekündigte Besuche. Als Galina sich Zutritt zur Wohnung des Pärchens verschafft eskaliert der Streit und endet mit Galinas Tod. Belinda landet wegen fahrlässiger Tötung auf der Anklagebank. Wie konnte es so weit kommen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    +++
    Thomas Schneiders Wohnung liegt in Flammen. All seine Besitztümer sind dahin, und das kurz nachdem seine 18-jährige Freundin Chiara bei dem 32-Jährigen eingezogen ist. Doch wer steckt hinter dem Brand? War es Chiaras Vater Lorenzo, der dem angeblichen Zuhälter auf Schritt und Tritt gefolgt ist oder ist doch jemand anderes für den Brand verantwortlich? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Holger Daub ist geschockt, als seine ehemalige Affäre Wiebke Störzer nach 15 Jahren vor seiner Haustür steht. Denn Wiebke ist nicht allein: sie hat ihren Sohn Carlo dabei und erklärt, dass Holger der Vater des Jungen ist. Die Familienvergrößerung belastet vor allem Holgers Ehefrau Yvette und seinen Sohn Alex. Doch ist Yvette wirklich so weit gegangen, Holgers Fahrrad bei einem Trip zu manipulieren, um sich an ihm zu rächen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    +++
    Für Nils Schilling bricht eine Welt zusammen, als seine 14 Katzen ihm von den Behörden weggenommen werden. Bei einem Besuch im Tierheim erfährt er dann, dass zwei seiner Lieblinge adoptiert wurden. Am Tag darauf wird die zuständige Tierpflegerin Rebecca Müller niedergeschlagen. Der Verdacht fällt auf Nils, doch auch Rebeccas alter Chef hat allen Grund, sich an ihr zu rächen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Lehrer Paul Classen lebt mit seiner Mutter Mira unter Familie Riesler. Beide sehen die Rieslers als sozialen Abschaum und lassen keine Gelegenheit aus Mutter Julia und ihre drei Kinder zu schikanieren. Gerade zwischen Paul und dem 19-jährigen Valentin Riesler kommt es immer wieder zum Streit. Eines Nachts verschwindet Paul während eines Online-Games mit Freundin Kimberly und wird seither vermisst. Hat Valentin etwas mit Pauls Verschwinden zu tun? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 14
    Als Maja Tabur erfährt, dass ihr Mann Orhan eine Affäre mit seiner Assistentin Sibel hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Stinkwütend zieht Maja mit ihrer kleinen Tochter zu ihrer Mutter und bricht den Kontakt zu Orhan ab. Als Sibel nach einem Zusammentreffen mit Maja zusammenbricht, weil man ihr Betablocker verabreicht hat, wird Maja angeklagt. Doch war wirklich die Trennung der Grund für den Mordversuch oder hat Sibel noch andere Feinde? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    +++
    Markus Böhme wird von seiner Chefin Viola aus dem Callcenter entlassen. Kurz darauf bricht jemand ins Callcenter ein. Als Viola den Täter überrascht wird sie niedergeschlagen und wacht am nächsten Tag mit Verletzungen im Krankenhaus auf. Markus gesteht den Einbruch, aber spätestens nach dem Verschwinden eines Zeugen wird klar, dass an seiner Geschichte etwas nicht stimmen kann. Was hat er zu verheimlichen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    +++
    Die strenge Gerichtsvollzieherin Annalena wird bei einem Vollstreckungstermin brutal niedergestochen. Sie hat den Angeklagten Thorsten monatelang gepfändet, bis der auf der Straße stand. Hat er also einen Grund gehabt, sich an ihr zu rächen? Auch ihr Ehemann Mike litt jahrelang unter ihrer herrischen Art. Einzig ihre beste Freundin Katja scheint auf ihrer Seite zu sein. Aber wem kann sie noch vertrauen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    +++
    Frührentnerin Ria Speller (64) und ihr deutlich jüngerer Partner Noah Busch (24) müssen sich viele Kommentare zu ihrem 40-jährigen Altersunterschied anhören. Trotz Gerede steht Ria zu Noah und kämpft für ihre gemeinsame Zukunft. Ihre Tochter Antonia (43) und Noahs damaliger Freund Jason (26) glauben jedoch, dass Noah seine Gefühle nur spielt und es lediglich auf Rias Geld abgesehen hat. War Ria durch diese Nachricht so gekränkt, dass sie rot sah? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    +++
    Das Teambuilding im Escape Room endet für Jette Kormer in einem Albtraum. Die Küchenhilfe findet sich auf der Anklagebank wieder, nachdem ihre Kollegin Lana während des Spiels schwer verletzt wurde. Wollte Jette sich für wochenlanges Mobbing rächen? Und was hat es mit ihrem Alibi auf sich, das nur Kollege Philipp bestätigt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    +++
    Die Lehrerin Natalie Esser wird in ihrem Garten von einem unbekannten Täter mit einem Tontopf schwer verletzt. Der Verdacht fällt auf die Mutter Barbara Bender, die bereits in der Vergangenheit oft mit Natalie aneinandergeraten ist. Der Grund: ihre Tochter Liv. Diese wird angeblich von Natalie benachteiligt und hat deshalb ihr Abitur nicht bestanden. Hat Barbara aus diesem Grund Natalie eins übergebraten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    +++
    Immer wieder hat Nicole Junker Probleme mit dem Paketboten Zlatko Nowak. Die aufmerksame Nachbarin hat den Dienstleister schon mehrfach zur Rede gestellt, jedoch ohne Erfolg. Bis es Nicole reicht und sie sich kräftig über den schlampigen Zulieferer beschwert wodurch Zlatko seinen Job verliert. Wollte Zlatko sich rächen indem er einen Molotowcocktail in Nicoles Wohnung warf, der den rechten Arm der Frau verbrannte? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 21
    +++
    Tollpatsch Kai hat es nicht leicht. Zuerst brennt der Student seine eigene Wohnung ab um dann den Sportwagen seines Vaters im See zu versenken. In seiner Not kommt Kai bei seiner Schwester Ida unter, bis auch das Haus der alleinerziehenden Mutter in Flammen steht. Hat Kai nun auch das Heim seiner Schwester auf dem Gewissen oder hat Idas Schlafwandeln etwas mit dem verheerenden Brand zu tun? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 22
    Manuela Halsberg verliebt sich über eine spezielle Internetplattform unsterblich in den 35-jährigen Häftling Luca Palmer. Als er aus der Haftanstalt entlassen wird, möchte sie unbedingt eine Familie gründen. Luca aber hat ganz andere Pläne und lernt im Baumarkt Filiz kennen. Ein heftiger Streit eskaliert und Luca landet ohnmächtig in einem Kleintierkäfig in ihrer Wohnung. War es Notwehr oder hat sie ihn absichtlich dort reingeschubst? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 23
    Heike Schilling entflieht der Großstadt und wird zur Dauercamperin. Auf dem Platz freundet sie sich mit dem charmanten Frührentner Konny an, der ihr nach einer Fußverletzung beisteht. Als Konny sie eines Abends um Geld für die Operation seines Hundes bittet, entfacht zwischen ihnen ein Streit. Am nächsten Morgen rollt der Wohnwagen mitsamt der benommenen Heike in die nahegelegene Agger. Wollte Konny sich an Heike rächen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 24
    Die verheiratete Melanie lernt in einer Dating-App den 19 Jahre jüngeren Philipp kennen und verliebt sich. Sie schmeißt Ehemann Stefan aus dem gemeinsamen Haus und lässt Philipp einziehen, was für Ärger mit Tochter Chiara sorgt. Nachdem Philipp die Beziehung zu Melanie abrupt beendet, wird er am gleichen Tag von hinten überfahren. Sitzt Melanie zurecht auf der Anklagebank oder steckt der gehörnte Ehemann Stefan hinter dem Anschlag? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2022RTL
  • Staffel 1, Folge 25
    +++
    Manuel Flaschke ist charakterlos und unmoralisch – doch das fällt den Frauen meist erst auf, wenn es zu spät ist. Er lässt sich von ihnen aushalten und zieht zur Nächsten weiter, wenn sie ihn stressen. Nach einem Streit soll er Freundin Sina Gross (21) aus seinem fahrenden Auto gestoßen haben. Sina stürzte, verletzte sich schwer am Kopf und blieb bewusstlos und mit einer inneren Blutung über zwei Stunden liegen. Was steckt hinter dem Vorfall? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2022RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ulrich Wetzel – Das Strafgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…