Staffel 7, Folge 1

  • 23. Treckertanz, Urlaubs-Bulldog und Fahrsicherheitstraining

    Staffel 7, Folge 1 (30 Min.)
    Sven Tietzer und seine Brunhilde sind endlich wieder im Norden on the road. Vom letzten Zipfel in Schleswig-Holstein, über Mecklenburg-Vorpommern bis hin in den südlichen Harz sind die beiden Trecker-Ikonen in dieser Staffel in neuen Folgen wieder auf der Suche nach neuen Geschichten und Abenteuern. Zu Beginn staunt Sven Tietzer in Beidenfleth in Schleswig-Holstein über die Tochter von Sönke Krey, die schon ganz eigenständig mit dem Trecker auf dem familieneigenen Biohof unterwegs ist. Vater Sönke hat eine ganze Trecker-Armada, mit der er tagtäglich hilft, Deutschlands Straßen wieder auf Vordermann zu bringen. Dieses Mal ist Svens kleine rote „Brunhilde“ mittendrin, wenn die Bundesstraße 5
    erneuert wird.
    Nach der harten Arbeit macht Sven Traktorurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte. In Moltzow trifft er Familie Arndt, die erstmals mit einem Trecker fährt und sich für ihren Sonntagsausflug extra einen Oldtimer-Schlepper geliehen hat. Getanzt wird auch, selbstverständlich mit Traktor. Karsten Wulff und sein hellblauer Lanz bitten Sven und die rote Porsche-Trecker-Lady „Brunhilde“ aufs Parkett. Am Ende dieser Folge kommt Sven nochmal mächtig ins Schleudern. Gemeinsam mit „Brunhilde“ und acht jungen Landwirten unterzieht er sich einem Fahrsicherheitstraining für Treckerfahrer*innen, da sind Pirouetten und waghalsige Fahrmanöver vorprogrammiert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2021NDRDeutsche Online-PremiereSa 20.03.2021ARD Mediathek
    ursprünglich für den 27.11.2020 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 14.08.2023
13:10–13:40
13:10–
Mo 29.03.2021
04:40–05:10
04:40–
Sa 27.03.2021
08:30–09:00
08:30–
Fr 26.03.2021
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Treckerfahrer dürfen das! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Treckerfahrer dürfen das! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Treckerfahrer dürfen das! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…