Folge 244

  • Folge 244

    Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste:
    Bernd Stelter, Entertainer
    „In Westfalen wurde ich groß und im Rheinland dick“, scherzt Bernd Stelter gern über seine Körperform. Seit fast 30 Jahren steht der 55-Jährige auf der Bühne. Er wurde in einer Kölner Kneipe von Großmeister Rudi Carrell höchstpersönlich entdeckt und gehörte zur Stammcrew der legendären Satireshow „7 Tage, 7 Köpfe“. Seitdem ging seine Karriere steil bergauf und sein Gewicht auch immer mal wieder bergab. Aktuell schreibt Stelter an seinem zweiten Krimi und tourt mit dem Programm „Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“ durch Deutschland. Hier verarbeitet er das Thema Ehe in all seinen Facetten. Er weiß aus eigener Erfahrung: Frauen und Männer passen sehr gut zusammen; sein „Hasenzahn“ Anke ist immerhin schon seit 25 Jahren mit ihm verheiratet.
    Cheryl Shepard, Schauspielerin
    Seit Ende Mai spielt die Schauspielerin und gebürtige New Yorkerin die Hauptrolle in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“. Als Sydney Flickenschild kehrt sie aus den USA zurück findet im romantischen Lüneburg natürlich ihr Glück. Bekannt wurde Cheryl Shepard durch den ARD-Dauerbrenner „In aller Freundschaft“. Zwölf Jahre lang spielte sie die Ärztin Dr. Elena Eichhorn, bis 2015 plötzlich Schluss war. Es folgte eine schwierige Zeit für die Mutter von fünf Kindern. Sie rutschte in die Privatinsolvenz und wagte mit der Eröffnung eines Cafés in Leipzig einen kompletten beruflichen Neustart. Doch dann kam das Angebot für 200 Folgen „Rote Rosen“. Sie schloss das Café und nahm die Hauptrolle an. Nun pendelt Cheryl Shepard zwischen Drehort und Familiensitz und bringt mit viel Stil und Charme neuen Schwung ins Nachmittagsprogramm Das Erste.
    Michy Reincke, Musiker
    Wer in den 1980er-Jahren auf gut gemachten Pop-Rock stand, wird bei der Textzeile „Taxi nach Paris“ sofort einen Sound im Ohr haben und natürlich seine unverwechselbare Stimme: Michy Reincke. Er war damals Sänger der Band Felix de Luxe, ist unter Tausenden wiederzuerkennen. Er ist Musiker, Sänger, Komponist, Texter, Arrangeur und Produzent in einer Person. Seit fast 30 Jahren produziert er als Solist seine eigene Musik. Anfang Juni 2016 erschien sein aktuelles Album „Sie haben den Falschen“, ein über weite Strecken positives, lebensbejahendes Werk. Vielleicht liegt es daran, dass der 56-Jährige sein Studio vor anderthalb Jahren von einer Spedition nach Andalusien transportieren ließ und seitdem unter der Sonne Spaniens Musik macht. Sein aktuelles Video „Glücklich glücklich“ ist Ausdruck dieses neuen Lebensgefühls des sonst eher introvertierten Künstlers und liefert den perfekten Sound zum Sommer.
    Sarah und Pietro Lombardi, Sänger und Ehepaar
    Ihre Geschichte ist fast zu märchenhaft, um wahr zu sein: Sarah und Pietro Lombardi lernten sich vor fünf Jahren mit gerade einmal 19 in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ kennen. Vor laufender Kamera funkte es mächtig zwischen dem Karlsruher und der Kölnerin. Als wäre das nicht genug, kamen beide ins Finale und traten gegeneinander um den Sieg an. Pietro wurde der „Superstar 2011“, aber Gewinner sind sie beide. Ihre Liebe rührt das Publikum. 2013 folgte die Hochzeit, 2014 der
    Umzug ins Eigenheim. Ein Jahr später kam auch schon Sohn Alessio zur Welt, eine rasante Fahrt ins Familienglück. Kein Wunder, dass die beiden Halbitaliener es eilig hatten: Ihre großen Vorbilder sind Sarahs italienische Großeltern, die schon seit über 50 Jahren glücklich verheiratet sind. Aber nicht nur privat bilden Sarah und Pietro ein unzertrennliches Duo: Zwei Alben haben die beiden bereits zusammen aufgenommen. Im Herbst gehen sie auf gemeinsame Clubtour.
    Christine Theiss, Moderatorin und ehemalige Kickbox-Weltmeisterin
    Wenn man 40 Profikämpfe erfolgreich bestritten und 23 von 24 Weltmeistertiteln verteidigt hat, dann darf man sich zurücklehnen und andere in den Ring schicken. Genau das hat die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss vor vier Jahren getan und das Boxstudio gegen ein Fernsehstudio getauscht. Die studierte Medizinerin begleitet seit 2012 übergewichtige Menschen in der Sendung „The Biggest Loser“ beim extremen Abnehmen. Außerdem moderiert sie Boxsendungen für „ran“. Im April 2016 ist Christine Theiss Mutter einer Tochter geworden und lebt mit Mann, Kind und zwei Hunden in München. Ruhig geht es im Leben der 36-Jährigen nicht zu: Neben Familie und Job hat sie gerade ein Buch zum Thema Laufen geschrieben und arbeitet ehrenamtlich in einer Rettungshundestaffel, wo sie mit ihrer Hündin Tiffany bei der Suche nach verschwundenen Menschen eingesetzt wird.
    Benni Stark, Comedian
    Es ist seine Talkshow-Premiere: Der Lübecker Benni Stark wird als aufgehender Stern am deutschen Comedyhimmel gefeiert. Sein Programm „Kleider, Lachen, Leute“ ist aus dem prallen Leben gegriffen und beruht auf seinen Erfahrungen, die er zwölf Jahre lang als gelernter Herrenausstatter sammeln konnte. Er weiß alles über Größen, Materialien, Schnitte, aber auch, wie Männer und Frauen beim Einkaufen ticken. Das Wichtigste: Die Frau ist als Shoppingbegleitung ihres Mannes der eigentliche Ansprechpartner für den Verkäufer. Nicht nur einmal hörte er den Satz „Wir suchen einen Anzug für meinen Mann, in hellem Schwarz.“ Bei Männern muss es schnell gehen, Frauen testen auch noch den Sitz der allerletzten Naht. Benni Stark führte Buch über die witzigen, skurrilen, unfreiwillig komischen Verkaufssituationen wie sie sich täglich in deutschen Innenstädten abspielen und entschloss sich vor zwei Jahren, hauptberuflich ins Humorfach zu wechseln. Ganz schön mutig und ganz schön lustig.
    Tommy Krappweis, Comedian, und sein Vater Werner, ehemaliger Radrennfahrer
    Wie der Vater, so der Sohn? Nicht bei Familie Krappweis. Die Münchner Werner und Thomas „Tommy“ Krappweis könnten unterschiedlicher nicht sein. Vater Werner, passionierter Sportler und mehrfacher Bayerischer Rennrad-Meister, radelte in drei Tagen 200 Kilometer in den Urlaub. Da war er gerade einmal neun Jahre alt. Die erste Erinnerung von Sohn Tommy an den Sportwahn seines Vaters? Er geriet als Zweijähriger in die Speichen eines Rennrads und sorgte so für einen Totalcrash. Sein „Initialtrauma“ behauptet er. Ihre höchst unterschiedlichen Sichtweisen zum Thema körperliche Ertüchtigung haben die beiden in ihrem zweiten gemeinsamen Buch „Sportlerkind – Meine Jugend mit Seitenstechen“ aufgeschrieben. Auch wenn das mit der Leistungssportkarriere nicht geklappt hat: Zumindest Werners Humor scheint sich vererbt zu haben. Tommy Krappweis, der die Kultfigur „Bernd das Brot“ erfunden hat, arbeitet erfolgreich als Komiker, Autor und Regisseur. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 10.08.2016
00:55–03:00
00:55–
Mo 08.08.2016
02:55–05:05
02:55–
Sa 06.08.2016
09:20–11:20
09:20–
Fr 05.08.2016
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge Tietjen und Bommes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tietjen und Bommes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen und Bommes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…