Folge 226

  • Folge 226

    Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen in ihrer ersten gemeinsamen Sendung im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste:
    Stefanie Hertel, Sängerin und Moderatorin
    Die gebürtige Vogtländerin fällt nicht nur durch ihre Stimme auf, was sie in der Vergangenheit schon bewiesen hat: In der Promi-Tanzshow „Let’s Dance“ schaffte sie es bis ins Halbfinale und auch beim „Star Biathlon“ in Das Erste hat sie 2014 so gut abgeschnitten, dass sie auch in diesem Jahr wieder auf Skiern und im Schießstand zeigen will, was sie kann. Auch privat läuft bei Stefanie Hertel, der Frau, die die volkstümliche Musik vom Staub befreit hat, wieder alles rund: Nachdem die Ehe mit Trompeter und Moderator Stefan Mross schlagzeilenträchtig scheiterte, ist sie seit 2014 mit dem Gitarristen Lanny Isis glücklich verheiratet und lebt mit ihm und der 13-jährigen Tochter aus erster Ehe im Chiemgau; gemeinsame Urlaube mit dem Ex und seiner neuen Familie nicht ausgeschlossen: wunderbare Patchwork-Welt.
    Jan Böhmermann, Moderator
    Es gibt sie noch: die Late-Night-Show. Nach der Abwanderung von Altmeister Harald Schmidt ins Pay-TV sah es so aus, als sei der gut gekleidete Moderator am Schreibtisch, der in seinem TV-Studio am sehr späten Abend sehr besondere Gäste empfängt, vom Aussterben bedroht. Doch Jan Böhmermann zeigt, dass man mit viel Kreativität und ein wenig Anarchie neue Impulse setzen kann. Hilfreich dabei: Der gebürtige Bremer ist schmerzfrei, keine Frage an die prominenten Gäste ist ihm zu peinlich oder zu banal. Eine davon, nämlich diese: Würdest Du lieber zwei Nasen oder 20 Finger haben?, sollte zum Beispiel Roger Willemsen beantworten. Seit 2013 ist Böhmermanns Show „Neo Magazin“ Kult, jetzt schafft sie es ins Hauptprogramm des ZDF.
    Steffen Henssler, Fernseh-Koch
    Wer glaubt, dass Fernsehkoch Steffen Henssler seine Erfüllung ausschließlich am Grill im eigenen Restaurant, im Fernsehstudio oder auf der Showbühne findet, der hat sich gewaltig geirrt. Dieser Mann sucht das Abenteuer in der Ferne: So probiert er z. B. auf einem Markt in Peking frisch frittierte Skorpione und klettert mit einem Kumpel auf Afrikas höchsten Berg, den Kilimandscharo. Seine neueste Herausforderung führt ihn auch in die Berge: Eisklettern. Und er wäre nicht Steffen Henssler, würde dabei nicht auch etwas für seine erfolgreiche Bühnenshow „In Hamburg, New York, Tokio – meine kulinarische Weltreise“ herausspringen, vielleicht sogar etwas Kulinarisches, mindestens aber eine gute Geschichte.
    Emmanuel Peterfalvi alias Alfons, Kultreporter und Comedian
    Seine Markenzeichen: orangefarbene Trainingsjacke und Puschelmikrofon, gepaart mit dem angeborenen, sehr charmanten französischen Akzent. Schon seit 15 Jahren mischt sich der scheinbar etwas begriffsstutzige Reporter Alfons unters Volk und fragt ganz harmlos: „Wer ist fauler? Arbeitslose oder Ausländer?“. Den frechen Franzosen gibt es auch live zu sehen.
    Dann präsentiert er u. a. seine skurrilen Reportagen, die sich zum Beispiel den deutschen Grillmeisterschaften oder ganz allgemein dem Thema Nacktwandern widmen. Sein halbes Leben lebt Emmanuel Peterfalvi nun schon in Deutschland. Das macht: 24 Jahre Paris, 24 Jahre Hamburg. Er würde zurückgehen, wenn er die Deutschen verstanden hätte, sagte er einmal. Alors, er ist immer noch hier.
    Joachim Meyerhoff, Schauspieler und Buchautor
    Er hat sich als Theaterschauspieler einen Namen gemacht, steht u. a. regelmäßig auf der Bühne des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. In seinen Rollen geht er an Grenzen und gern darüber hinaus. Das Besondere: Auch seine eigene, spannende Lebensgeschichte verarbeitet er künstlerisch, auf der Bühne und in einem Roman. Virtuos erzählt er, wie es ist, als Sohn des Direktors einer Jugendpsychiatrie in Schleswig auf dem Anstaltsgelände groß zu werden. Einige der Patienten werden zu seinen besten Freunden, so verschwimmt die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit. Zum Glück hat sich sein Vater nicht durchgesetzt, denn der hatte eine Laufbahn bei der Polizei für seinen Sohn angedacht. Stattdessen wurde Joachim Meyerhoff, wie seine Großmutter, ein hervorragender Schauspieler. Eine Wahnsinnsfamilie!
    Benjamin Schaschek und Hannes Koch, Weltumsegler und Musiksammler
    Sailing Conductors (segelnde Dirigenten) nennen sich Benjamin Schaschek aus Sankt Augustin bei Bonn und Hannes Koch aus Rostock. Die beiden haben sich beim Tontechnikerstudium kennengerlernt und entschlossen sich vor vier Jahren ziemlich spontan dazu, gemeinsam in See zu stechen. Segeln lernten die Kumpel mithilfe eines Onlinekurses und die knapp zehn Meter lange Segeljacht „Marianne“ wurde angeschafft. Seitdem sind sie auf allen Weltmeeren unterwegs, ziehen von Küste zu Küste und erobern einen Strand nach dem anderen. Ihre Mission: Töne und Melodien sammeln. Ob in Thailand, Südafrika oder Australien, überall, wo sie landen, bauen sie ihr provisorisches Tonstudio auf. Einheimische Musiker liefern dann die Klänge. Fast 40 Länder haben sie bereits bereist, 100 Musiker getroffen. Zwei Leichtmatrosen auf der weltweiten Suche nach Musik.
    Isabel Varell, Entertainerin
    Ihr Lachen ist unverwechselbar und schlicht umwerfend. Schlechte Laune scheint sie nicht zu kennen. Seit unglaublichen 35 Jahren bietet Isabel Varell bestes Entertainment. Schon als 13-Jährige wollte sie nichts anderes als Sängerin werden. Sie nahm an diversen Talentwettbewerben teil, bis Starproduzent Jack White sie 1980 entdeckte. Die damals 19-Jährige bekam ihren ersten Plattenvertrag und sang sich schnell in die Herzen des Publikums. Sie hat jedoch nicht nur den Gesang in ihrem Repertoire. Sie schauspielert in der Serie „Rote Rosen“, moderierte die „Aktuelle Schaubude“ und machte Comedy an der Seite von Hape Kerkeling. Am 7. Februar 2015 startet die Wahlkölnerin eine neue Bühnentournee, frei nach dem Motto „Da geht noch was“. Ihre Lebenszwischenbilanz mit knapp über 50 lässt sie optimistisch in die Zukunft schauen! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 23.02.2015
10:15–12:15
10:15–
Mi 11.02.2015
00:55–03:00
00:55–
Mo 09.02.2015
02:15–04:20
02:15–
Sa 07.02.2015
10:10–12:10
10:10–
Fr 06.02.2015
22:45–00:45
22:45–
Fr 06.02.2015
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge Tietjen und Bommes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tietjen und Bommes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen und Bommes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…