Folge 211

  • Folge 211

    Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Kai Pflaume, Moderator Gleich zwei neue Shows mit Gastgeber Kai Pflaume gehen im Herbst in Das Erste an den Start: Ende September 2013 präsentiert er zum ersten Mal „Das ist spitze!“, eine Neuauflage der legendären „Dalli Dalli“-Show mit Hans Rosenthal, die bereits seit drei Jahren sehr erfolgreich im NDR Fernsehen läuft. Ab 19. Oktober 2013 sucht der beliebte Moderator in der neuen Spielshow „Die Deutschen Meister 2013 Deutschlands verrückteste Olympiade mit Kai Pflaume“ die besten Deutschen, Menschen mit unglaublichen Talenten, die spektakuläre Leistungen vollbracht oder verrückte Interessen haben garantiert beste Fernsehunterhaltung! Max Raabe, Sänger Der schmeichelnde Bariton ist sein unverwechselbares Markenzeichen.
    Kein anderer verkörpert den klassischen Dandy in solcher Perfektion wie Max Raabe. Mit seinem Palast Orchester interpretiert der Gentleman deutsche Schlager der 1920er- und 1930er-Jahre. Längst ist der stilsichere Sänger mit dem intelligenten Humor einer der erfolgreichsten deutschen Musikexporte.
    Mit Popkomponistin Annette Humpe hat er ein neues Album aufgenommen. Darin geht es um die Liebe und die Tücken des Alltags, von denen Max Raabe behauptet „Für Frauen ist das kein Problem“. Johann Lafer, Fernsehkoch Wie bereitet man Coq au Vin, Gazpacho, Pad Thai oder Vitello tonnato so zu, dass die Gerichte genauso lecker schmecken wie im Urlaub? Der beliebte Fernseh- und Sternekoch Johann Lafer begibt sich auf eine kulinarische Reise.
    Dabei guckt er in die Töpfe von Köchen in anderen Ländern und entlockt ihnen unter Einsatz seines ganzen Charmes ihre Geheimnisse. Er verfeinert die Rezepte und präsentiert die beliebtesten internationalen Klassiker inklusive seiner kreativen Variationen mit vielen Tipps und Tricks in einem neuen Buch. Heinz Hoenig, Schauspieler Er ist immer wieder offen für Neues, das beweist der charakterstarke Schauspieler schon sein ganzes Leben lang. Über den Umweg einer Schlosserlehre und Jobs als Tischler oder Streetworker hat Heinz Hoenig in der
    Schauspielerei seine Berufung gefunden.
    Filme wie „Das Boot“, „Der große Bellheim“ oder „Der König von St. Pauli“ machten ihn zum Star. Ab Oktober übernimmt er die Hauptrolle in einer neuen, ungewöhnlichen Show im Berliner Theater des Westens, in der von der tiefen Freundschaft eines englischen Farmerssohnes zu seinem Pferd erzählt wird. Ein Pferd auf der Bühne? Man darf gespannt sein … Bernd Stelter, Comedian und Autor Ein Heilmittel gegen die Miesepetrigkeit der Deutschen? Bernd Stelter kennt so einige.
    Optimismus kann man sich schließlich für kleines Geld an jeder Ecke besorgen, meint er. Der beliebte Moderator der Sendung „NRW Duell“ gehörte an der Seite von Rudi Carrell zur Stammbesetzung von „7 Tage 7 Köpfe“. Im rheinischen Karneval ist er mit seinen Stimmungsliedern eine feste Größe und auf der Comedy-Bühne gibt er wer könnte das besser Tipps für mehr Spaß am Leben. Mirja Boes, Comedian Die temperamentvolle Comedy-Queen ist frisch aus der Babypause zurück. In ihrem aktuellen Programm „Ich doch nicht!“ erzählt die Mutter zweier Söhne von Dingen, die sie eigentlich niemals machen wollte und sich doch immer öfter dabei erwischt: zum Beispiel angesabberte Kinderkekse zu essen! Annett Fleischer, Schauspielerin Die Schauspielerin mit dem großen komödiantischen Talent wird vom Publikum besonders für ihre Rollen in den Erfolgsserien „Hubert und Staller“ oder „Böse Mädchen“ geliebt.
    Außerhalb des Scheinwerferlichtes engagiert sich Annett Fleischer für das Netzwerk des Lebens. Der gemeinnützige Verein verbindet Generationen und führt Menschen zusammen, die ein selbstbestimmtes Leben führen wollen.
    Annett Fleischer ist ab Ende Oktober in neuen Folgen „Hubert und Staller“ zu sehen, zum Auftakt in einer 90-minütigen Folge. Barbara Hoffmann-Fliedner, älteste Telefonseelsorgerin Deutschlands Ein halbes Jahrhundert lang hat Barbara Hoffmann-Fliedner Menschen geholfen. Jetzt ist Deutschlands älteste Telefonseelsorgerin mit 87 Jahren in den Ruhestand gegangen. Ihr Geheimnis: niemals Ratschläge geben. Barbara Hoffmann-Fliedner hat mehr als 12.000 Beratungsgespräche geführt. Vor zehn Jahren wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 23.10.2013
01:30–03:45
01:30–
Mo 21.10.2013
02:25–04:35
02:25–
Sa 19.10.2013
10:00–12:10
10:00–
Fr 18.10.2013
22:00–00:10
22:00–
Fr 18.10.2013
22:00–00:10
22:00–
NEU
Füge Tietjen und Bommes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tietjen und Bommes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen und Bommes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…