Folge 210

  • Folge 210

    Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Annette Frier, Schauspielerin und Komikerin Der Durchbruch für sie kommt mit der Sketch-Comedy „Die Wochenshow“. Seit 2010 begeistert die Kölnerin als Kult-Anwältin „Danni Lowinski“ im Fernsehen Millionen Zuschauer. Doch was Theaterbesucher längst wissen: Annette Frier überzeugt auch in ernsten Rollen. In ihrem neuen TV-Drama „Nichts mehr wie vorher“ spielt sie die Mutter eines 16-Jährigen, der unter Mordverdacht steht.
    Marcel Reif, Sportkommentator In Sachen Fußball macht ihm niemand etwas vor. Schon als Jugendlicher spielt Marcel Reif beim 1. FC Kaiserslautern, heute ist er einer der angesehensten und beliebtesten Sportkommentatoren des Landes. Aus Sicht des vielfach ausgezeichneten Moderators ist die Bundesliga ein „Gesamtkunstwerk mit vielen Facetten“. Zum 50. Geburtstag der Liga hat er jetzt die schönsten, spektakulärsten und emotionalsten Fotografien zu einem Bildband zusammengestellt. Sven Plöger, Meteorologe Auch wenn Sven Plöger, die Koryphäe der Meteorologie, es nicht donnern lassen kann wie der Wettergott Thor, die theoretischen Kenntnisse dazu hätte er aber auf jeden Fall.
    Mit seinem Wissen setzt sich der gebürtige Bonner für erneuerbare Energien ein und bietet als Autor dem Laien Orientierung im Fakten- und Meinungsdschungel zum Klimawandel. Seine Lieblingswolke ist übrigens die Cumulonimbus capillatus incus, eine Gewitterwolke in Form eines riesigen Ambosses. Thimon von Berlepsch, Zauberer Es klingt wie ein Märchen: Aufgewachsen auf einem wunderschönen Schloss entdeckt der Spross eines uralten Adelsgeschlechts auf dem Speicherboden ein Zauberbuch.
    Da ist es um den kleinen Baron geschehen: Von diesem Moment an bestimmt die Magie sein Leben. Thimon von Berlepsch fasziniert das
    Publikum mit seiner Kunst nicht nur auf der Bühne, sondern auch in vornehmen Hotels. In sogenannten „Secret Circles“, im kleinen, geheimen Rahmen, kann man seinem Zauber ganz nah kommen. Florian Schroeder, Kabarettist und Parodist „Offen für alles und nicht ganz dicht“.
    Ob ihn sein „Lieblingsopfer“ Angela Merkel zum Titel seines aktuellen Bühnenprogramms inspiriert hat, ist nicht überliefert. Erwiesen ist, dass die grandiose Parodie der Kanzlerin dem Gewinner zahlreicher Kabarettpreise zu nationaler Bekanntheit und ausverkauften Hallen verhilft. Natürlich hat der gebürtige Lörracher die gesamte politische Elite Deutschlands drauf. Deswegen kann es ihm auch egal sein, wer aus den Bundestagswahlen als Sieger hervorgeht – Florian Schroeder steht schon jetzt als Gewinner des Politzirkus fest.
    Eveline Hall, gefragtes „Ü 60-Model“ Neuanfänge prägen ihr Leben: In den 1960er-Jahren ist Eveline Hall Ballerina an der Hamburger Staatsoper, dann wird sie von Siegfried & Roy für die Las-Vegas-Show engagiert, später tritt sie als Schauspielerin am Thalia Theater auf. Heute ist die Hamburgerin – Jahrgang 1945 – eines der gefragtesten Senior-Models. Mutig und ehrgeizig hat die bekennende Perfektionistin ihre Chancen genutzt. Einen Traum hat sie allerdings noch: Sie möchte Rocksängerin werden.
    Gerrit und Frederik Braun, Gründer Miniatur Wunderland Hamburg Als Frederik Braun die Idee hat, die größte Modelleisenbahn der Welt zu bauen, ist sein Zwillingsbruder Gerrit sofort Feuer und Flamme. Gemeinsam schaffen sie in der Hamburger Speicherstadt eine noch nie da gewesene Miniaturwelt und eine der erfolgreichsten Touristenattraktionen Deutschlands. Nun gibt es sogar eine Miniatur-Bundestagswahl: Die fünf großen Parteien präsentieren auf je einem Quadratmeter „Land“ ihre Vision von Deutschland. Und die Besucher werden entscheiden, welche ihnen am besten gefällt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013NDR

Sendetermine

Mo 30.09.2013
10:15–12:15
10:15–
Mi 25.09.2013
01:40–03:45
01:40–
Mo 23.09.2013
02:10–04:10
02:10–
Sa 21.09.2013
10:20–12:20
10:20–
Fr 20.09.2013
22:00–00:00
22:00–
Fr 20.09.2013
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge Tietjen und Bommes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tietjen und Bommes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen und Bommes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…