Folge 172

  • Folge 172

    Ihr Silberblick war Gold wert: Elke Sommer, Pfarrerstochter aus Erlangen und Fräuleinwunder der 60er-Jahre, eroberte Hollywood im Sturm. Sie bezirzte Weltstars wie Paul Newman, Stewart Granger und Glenn Ford, lebt seit 36 Jahren in Beverly Hills. Bis heute vereint die Schauspielerin, die sechs Sprachen spricht, die skurrile Mischung aus Hollywoods Extrovertiertheit und fränkischer Bodenständigkeit. Die 69-Jährige sagt, was ihr einfällt, auch an der Seite von Erfolgsregisseur Dani Levy, mit dem sie in die Sendung kommt. Ihr gemeinsames Filmprojekt heißt „Das Leben ist zu lang“.
    Hollywood trifft Ruhrpott bei „Tietjen und Hirschhausen“: Atze Schröder, die wohl populärste Figur der deutschen Comedy-Szene. Ein Prolet aus dem Pott, den Kopf verziert mit Minipli und blau-getönter Pilotenbrille. Eine ehrliche Haut, etwas laut und vorlaut, aber dies ganz im Sinne der Essener Herkunft. Die Sitcom „Alles Atze“ machte ihn einem Millionenpublikum bekannt. In seinem aktuellen Bühnenprogramm ruft der „Commandante der deutschen Comedy“ jetzt die „Revolution“ aus.
    In dieser Sommerausgabe gibt es außerdem zwei Überraschungsgäste: einen hat Bettina Tietjen für Eckart von Hirschhausen ausgesucht, den anderen Eckart von Hirschhausen für Bettina Tietjen. Keiner der Moderatoren weiß, was ihn erwartet – beide Gespräche
    werden ohne jegliche Vorbereitung oder Vorkenntnis geführt. „Es ist ein Experiment, auf das ich sehr gespannt bin!“, freut sich Bettina Tietjen. Außerdem zu Gast bei Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen in Hannover: Dr. Gunter Frank (Arzt und Autor: „Die Mañana-Kompetenz“) lässt es langsam angehen.
    Der Experte für „Stressmedizin“ empfiehlt: einfach mal abschalten, ohne schlechtes Gewissen ganz bewusst relaxen! Das fällt vielen Menschen schwer, daher gibt er in der Sendung praktische Tipps für ein entspanntes Leben. Herbert Seckler (Gastronom) hat Promi-Deutschland zu Gast. Der gebürtige Schwabe ist in den 70ern auf Sylt gestrandet und hat aus einer einfachen Bretterbude den Hotspot der Insel gemacht: das „Sansibar“. Auch in diesem Sommer treffen hier die Schönen und Reichen auf ganz „normale“ Strandbesucher.
    Sebastian Schnoy (Comedian) findet es zuhause am schönsten. Er ist der Feingeist unter den Kabarettisten, hat Geschichte und Politik studiert. Damit das nicht ganz vergebens war, hat er nach vielen Reisen in die Ferne jetzt einen amüsanten Blick auf Deutschland geworfen. Und dabei festgestellt: Zum Menschsein gehört Heimat unbedingt dazu. Außerdem zwei Überraschungsgäste: eine kölsche Frohnatur mit Sendungsbewusstsein und ein weltweit gefeierter Profi, der es auf seinem Spezialgebiet mit einem Berührungsverbot zu tun hat. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.2010NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 30.08.2010
10:15–12:15
10:15–
Mi 25.08.2010
00:50–02:50
00:50–
Mo 23.08.2010
01:50–03:50
01:50–
Sa 21.08.2010
09:55–11:55
09:55–
Fr 20.08.2010
22:30–00:30
22:30–
Fr 20.08.2010
22:30–00:30
22:30–
Fr 20.08.2010
22:30–00:30
22:30–
NEU
Füge Tietjen und Bommes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tietjen und Bommes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen und Bommes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…