Folge 168

  • Folge 168

    gehört zu den Menschen, die eine ansteckend gute Laune verbreiten. Eine Gabe, die sie zu einer der erfolgreichsten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen macht. Im Privatfernsehen erzielt sie Traumquoten, zum Beispiel als Kuppel-Königin in „Bauer sucht Frau“. 1968 in Leipzig als dritte Tochter des Komponisten Arndt Bause geboren, zählt die Musik von klein auf zu Inkas Hauptinteressen: Sie spielt Geige, früher sogar im Orchester, studiert später Klavier und Gesang. Erst vor zwei Jahren kommt ihr letztes Soloalbum heraus. Außerdem ist die Blondine mit den markant raspelkurzen Haaren alleinerziehende Mutter einer 13-jährigen Tochter.
    Und trotz alledem findet Inka Bause jetzt noch Zeit, vom 4. April an im NDR Fernsehen in der Sendung „TOP 15“ die jeweils erfolgreichsten Lieder des Quartals vorzustellen. So wie sie Inka Bause mit brillanten Multi-Tasking-Fähigkeiten ausgestattet ist, beherrscht Matze Knop seine multiplen Persönlichkeiten. Spielend springt er von einer zu anderen, mal norddeutsch-derb, mal bayerisch-herb, mal Dieter Bohlen, mal Franz Beckenbauer: Der Comedian kommt selten allein. Ein perfekter Nachahmer von Lichtgestalt und Pop-Titan, zum Comeback von Schumi fährt auch Niki Lauda gerade hoch im Kurs.
    Am einem 11.11. in Lippstadt zur Welt gekommen, muss Knop wohl geboren sein, anderen ebenfalls gute Laune zu schenken. Mit Erfolg: – Der 35-Jährige begreift „Schizophrenie als Chance“ und tourt mit
    seiner „Operation Testosteron“ gerade durch Deutschland. Eine Lachnummer im besten Sinne. Außerdem zu Gast bei Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen in Hannover: Thorsten Havener (Gedankenleser): „Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten!“ und doch: jeder tut es und kann nicht anders, denn mit der Kraft der Suggestion versteht es der leidenschaftliche Menschenbeobachter unsere Gedanken zu lenken.
    Moritz Rinke (Autor, Journalist): Ein „Heimatroman“ als Erstlingswerk – der meistgespielte zeitgenössische Dramatiker auf deutschen Bühnen widmet sich mit viel hintergründigem Humor und geschichtsträchtigen Anekdoten der Künstlerkolonie Worpswede – er darf das, denn er stammt von hierdort. Saskia Vester (Schauspielerin): Ob Krimi oder Komödie, Film oder Fernsehen die sympathische Wahl-Münchnerin ist eine Allrounderin in ihrem Fach – ihre toughe Seite zeigt sie jetzt als lesbische Wachdienstführerin in der Serie „KDD-Kriminaldauerdienst“.
    Dr. Till Roenneberg (Chronobiologe): Der Professor für medizinische Psychologie an der Universität München erforscht als einer der ersten Wissenschaftler die „innere Uhr“ und ihren Einfluss auf unser Leben – er weiß „Wie wir ticken!“ Ruprecht Schmidt (Koch): Ob Coq au vin oder Streusselkuchen – mit Leidenschaft und viel Liebe bereitet der Küchenchef den todkranken Menschen im Hospiz „Hamburg Leuchtfeuer“- ihre vielleicht letzte Speise zu und gibt so „den Tagen mehr Leben“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.04.2010NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 12.04.2010
10:15–12:15
10:15–
Mi 07.04.2010
01:05–03:05
01:05–
So 04.04.2010
07:00–09:00
07:00–
Sa 03.04.2010
09:45–11:45
09:45–
Fr 02.04.2010
22:10–00:10
22:10–
NEU
Füge Tietjen und Bommes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tietjen und Bommes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen und Bommes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…