Folge 157

  • Folge 157

    Eine Krise als Chance begreifen, Gegenwind als Ansporn nehmen, Kampfgeist auch in schwierigen Momenten zeigen – dazu braucht es Haltung und Stärke. Zwei Powerfrauen, die am kommenden Freitag bei Bettina Tietjen und Yared Dibaba zu Gast sind, haben beides. Trotz ihrer Niederlage 2004, als Gesine Schwan gegen Horst Köhler verlor, tritt sie am 23. Mai erneut gegen ihn als Bundespräsidentschaftskandidatin an. Einige Kritiker konnte die Sozialdemokratin für sich gewinnen, volle Rückendeckung ist wohl dennoch nicht zu erwarten. Doch Gesine Schwan setzt ihren Weg unbeirrt und lächelnd fort.
    Moderatorin Bärbel Schäfer durchstand eine schwere Beziehungskrise mit ihrem Lebenspartner Michel Friedman. Seit 2004 sind die beiden verheiratet und haben zwei Söhne. Mittlerweile ist die Wahl-Frankfurterin erfolgreiche Autorin und beschäftigt sich in ihrem neuen Buch mit dem Glücksgeheimnis prominenter Paare. Außerdem zu Gast bei „Die Tietjen und Dibaba“ in Hannover: die Schauspieler Barbara und Alexander Wussow: Das Geschwisterpaar gewährt sehr persönliche Einblicke in das Leben mit ihrem
    berühmten Vater, Schauspiel-Legende Klausjürgen Wussow.
    Er wäre am 30. April 80 Jahre alt geworden; Physikprofessor Dr. Metin Tolan: Sein Forschungsgebiet ist spannend und sehr unterhaltsam – er überprüft die spektakulärsten Action-Szenen in James-Bond-Filmen auf ihre physikalische Machbarkeit; Comedian Matze Knop: Ob Super-Bohlen, Kult-Kaiser oder Bayernstar Luca Toni – der Lippstädter Verwandlungskünstler imitiert viele Stars täuschend echt. Und den neuen Bayern-Trainer hat er auch schon drauf; Ex-Tennisprofi Michael Stich: Als neuer Turnier-Direktor kehrt er zurück an seine alte Wirkungsstätte und will dem ehrwürdigen Hamburger Rothenbaum zu neuem Glanz verhelfen; Schauspieler Jan-Gregor Kremp: Der sympathische und unprätentiöse Wahl-Leverkusener ist allgegenwärtig – auf der Kinoleinwand in der sehenswerten Tragikomödie „Ob ihr wollt oder nicht“ und demnächst wieder auf dem Bildschirm in „Elvis und der Kommissar“; Kabarettist Georg Ringsgwandl: Er ist ein preisgekrönter Ausnahmekünstler, der auch mit mittlerweile 60 Jahren gewohnt schrill, schräg und schrullig über die Bühne fegt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2009NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 11.05.2009
02:30–04:30
02:30–
Sa 09.05.2009
10:00–12:00
10:00–
Fr 08.05.2009
22:00–00:00
22:00–
Fr 08.05.2009
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge Tietjen und Bommes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tietjen und Bommes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen und Bommes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…