Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

    • Alternativtitel: Jäger
    Folge 1 (55 Min.)
    Raubtiere sind perfekt ausgebildete Jäger. Ihr an den Beutefang angepasster Körperbau, ihre hochsensiblen Sinnesorgane und ihre ausgefeilten Jagdmethoden machen sie zu mächtigen Herrschern der Tierwelt. Jede Raubtier-Art hat eigene Erfolgsgeheimnisse: Warum können Löwen Büffel jagen, die siebenmal schwerer sind als sie selbst? Und wie schafft es der Habicht, pfeilschnell durchs Unterholz zu fliegen – und dabei weder seine Beute aus den Augen zu verlieren noch irgendwo anzustoßen? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015ProSieben MAXX
    • Alternativtitel: Die Genies
    Folge 2 (55 Min.)
    Delfine sind unglaublich intelligent – und wissen, das für ihre Zwecke zu nutzen. Vor Florida lebt eine Gruppe dieser Säugetiere, die ihre Beute dazu bringt, ihnen direkt ins Maul zu springen. Andere Artgenossen lassen einfach andere Meeresbewohner Nahrung für sich aufspüren. Und in Brasilien gibt es sogar Exemplare, die mit menschlichen Fischern zusammenarbeiten. Neueste Forschungsergebnisse zeigen, warum Delfine vielen anderen Tieren so weit voraus sind … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015ProSieben MAXX
  • Folge 3 (55 Min.)
    Füchse haben es geschafft, sich weit auf der Erde zu verbreiten – von der Wüste bis an den Polarkreis. Das Erfolgsgeheimnis des flinken Vierbeiners: Er ist Meister der Anpassung. Dabei helfen ihm seine Intelligenz und seine scharfen Sinne. So ist er sowohl tagsüber als auch in der Dunkelheit ein geschickter Jäger, dem keine Beute entgeht. Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, warum das so ist – und was der Fuchs seinen Verwandten wie Hunden oder Wölfen voraus hat. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015ProSieben MAXX
    • GEO Television: Die Besiedler
    Folge 4 (55 Min.)
    Klein, schlau, zäh: Ameisen gibt es fast überall. Mit ihren vielen verschiedenen Arten bevölkern die kleinen Krabbler die unterschiedlichsten Lebensräume. Sie leben in der Wüste oder im Regenwald, als Nomaden oder in echten Hightech-Bauten und haben die unterschiedlichsten Strategien entwickelt, um sich zu ernähren. „The Wonder of Animals“ lüftet das Rätsel ihres Erfolgs – und präsentiert weitere Tiere, die auf ähnlich erstaunliche Art viele Winkel der Erde bevölkern. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015ProSieben MAXX
  • Folge 5 (55 Min.)
    Pinguine sind echte Überlebenskünstler. Sie bevölkern Regionen der Erde, in denen es für die meisten anderen Tiere viel zu kalt wäre. Was ist das Erfolgsgeheimnis der Frackträger? Wie schaffen sie es, Temperaturen weit unter Null zu trotzen, im eisigen Ozean nach Nahrung zu tauchen oder mitten im tiefsten Winter Nachwuchs auszubrüten? Doch nicht nur eisige Kälte fordert von Tieren außergewöhnliche Leistungen, um zu überleben … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015ProSieben MAXX
    • GEO Television: Tödliche Gefahr!
    Folge 6 (55 Min.)
    Krokodile gehören zu den furchteinflößendsten Tieren auf unserem Planeten. An Gewässern, in denen diese Reptilien lauern, ist kaum ein Leben sicher. Aber wie schaffen es die schuppigen Ungetüme, wie aus dem Nichts neben ihrer Beute aufzutauchen und zum tödlichen Biss anzusetzen? Und wie gelingt es ihren entfernten Verwandten, den Schlangen, sich mit ihrem glatten Körper nahezu überall schnell fortzubewegen – sogar auf Bäumen und in der Luft? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015ProSieben MAXX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierische Überlebenskünstler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…