Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Thunderstone – Rückkehr der Tiere“ startete am 04.03.2000 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Noah hat sich vorgenommen, nie wieder eine Zeitreise zu unternehmen. Doch aus seinem Vorhaben wird nichts: Als wie aus dem Nichts die Hündin Dolly aus Haven auftaucht, ist Noah klar, dass jemand mit den Zeitreisen experimentiert. Als Syndia schließlich das Hündchen entdeckt, will sie, dass Noah das Tier tötet. Aber Noah schnappt sich Dolly und flieht mir ihr über das Holodeck nach Haven. Unterdessen haben die Nomaden den alten Trödler Monsoon kennen gelernt. Der Alte kann den Menschen viele spannende Geschichten erzählen. Nur Sundance interessiert das nicht, er kann den Mann nicht leiden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.08.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 2
    Noah will die Person finden, die Dolly nach North Col geschickt hat, und begibt sich in die Zone. In seiner Abwesenheit soll ihn ‚Noah Nr. 2‘, sein Noahgramm, vertreten. Aber schon bald gibt es erste Probleme. Da er seine Vertretung nur für simple Höflichkeits- und Umgangsformen programmiert hat, treten Schwierigkeiten mit den Mitschülern und der Lehrerin auf. Unterdessen sorgt auch der alte Monsoon für Ärger: Heimlich macht er sich an Noahs Rucksack zu schaffen und lässt das PHT mitgehen. Aruschka, die das mitbekommt, stellt ihn gemeinsam mit Noah zur Rede. Doch der Alte leugnet hartnäckig, etwas gestohlen zu haben. In der Zwischenzeit hat sich Chip auf die Suche nach Monsoon gemacht. Als er in den Sümpfen in gefährlichen Treibsand gerät, glaubt er schon, sein letztes Stündlein habe geschlagen. Da naht aus der Ferne Rettung … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 20.08.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 3
    Eines Tages entdeckt Kwan, wer die andere Hälfte seines Amuletts besitzt: der Trödler Monsoon. Verständlich, dass Kwan nun wissen will, wie Monsoon an das Amulett gekommen ist. Einst erhielt Kwan einen Teil des Anhängers von seiner Mutter, bevor sie von den Protectoren gefangengenommen und verschleppt wurde. Da er sie seitdem vermisst, glaubt er nun, Monsoon könne ihm weiterhelfen. Schließlich bringt der ihn zu Layla, von der er das Amulett hat. Nachdem sich Kwan mit ihr unterhalten hat, ist er davon überzeugt, dass sie seine Mutter ist. Voller Freude packt er seine Sachen, um mit ihr zu gehen. Aber dann gesteht ihm Layla, dass sie die Amulett-Hälfte in einem Haufen Schutt gefunden hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.08.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 4
    Ohne es zu merken, hat Noah bei seiner Rückkehr aus North Col die Passagierin Myah mitgebracht. Da er sich dadurch strafbar macht, wird er von den Mitgliedern des Triumvirats zu drei Wochen Haft verurteilt. Aber mit Hilfe eines Tricks kann er seinem Gefängnis entkommen und Myah zurück nach Haven bringen. Doch damit hat er abermals gegen das Gebot des Triumvirats verstoßen. Nun machen sich seine Eltern große Sorgen um ihn. Muss er jetzt North Col für immer verlassen? Unterdessen haben sich Geneva und Chip mit Lyal, einem Bruder von Myah, angefreundet. Dieser fordert Sundance zu einem Wettstreit heraus, den er spielend gewinnt. Offenbar hat Lyals Familie telepathische Fähigkeiten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.09.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 5
    Nach seiner Rückkehr aus North Col erfährt Noah, dass Syndia ihn wegen seines wiederholten Verstoßes gegen das Zeitreiseverbot verbannen will. Was nun? Schließlich hat Becky eine geniale Idee: Noah muss für einen Tag in die Vergangenheit reisen, um einen begangenen Fehler rückgängig zu machen. In der Zwischenzeit haben Chip und Geneva in den Bergen eine Fallgrube entdeckt, mit der man Tiere fangen kann. Schon bald ist klar, dass Myahs Brüder dahinter stecken … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.09.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 6
    Zwar muss Noah nicht im Gefängnis bleiben, trotzdem kommt er nicht ungeschoren davon. Syndia hat ihm eine letzte Warnung erteilt: Auf der biologischen Forschungsstation warten viele Stunden Arbeit auf ihn. Als er zufällig im Schnee einen Nachbau seines Zeitreisegerätes findet, will er nach Haven reisen, um Aruschka und die anderen zu warnen. Unterdessen haben Sundance und Aruschka eine geheimnisvolle Höhle entdeckt. Plötzlich werden sie von Lyal und seinen Leuten überrascht, gefangengenommen und in einen Käfig gesperrt. Wie sollen sie dort je wieder herauskommen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.09.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 7
    In der Höhle wird ein Experiment vorbereitet, bei dem Sundance mit Hilfe des PHT#s auf eine Zeitreise geschickt werden soll. Als Aruschka und Chip zufällig dabei sind, wird Chip versehentlich mit auf die Reise geschickt. Nun ist guter Rat teuer, denn niemand weiß, ob die Jungen in die Zukunft oder die Vergangenheit katapultiert wurden. Derweil hat Myah versucht, sich mit Aruschka und den anderen anzufreunden. Nun bittet sie Noah um Hilfe: er soll Sundance und Chip zurückholen – ein gefährliches Unterfangen! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 24.09.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 8
    Die Dürre in Haven macht allen zu schaffen. Schließlich stirbt das Ziegen-Kitz, das Aruschka retten wollte, vor Schwäche. Alle sind verzweifelt und selbst Noah weiß nicht, was man gegen die anhaltende Trockenheit unternehmen kann. Um die Tiere zu retten, überlegt Aruschka sie an die letzte noch nicht verdörrte Wasserstelle zu bringen. Plötzlich taucht Myah mit ihren Brüdern auf, bei sich haben sie Pläne für eine Wettermaschine. Das könnte die Rettung sein. Aber um diese Maschine bauen zu können, benötigt man sehr viel Energie. Da erscheint Monsoon und erzählt von einem riesigen Donnersteinquader im Tal Chazon. Sofort machen sich die Kinder auf, um den geheimnisvollen Stein zu finden, der sich als Energiequelle nutzen lässt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.10.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 9
    Aruschka und die anderen sind schwer enttäuscht, als sie statt des erhofften Donnersteinquaders nur einen riesigen Salzsee im Tal von Chazon vorfinden. Aber schon bald hat Aruschka eine Idee: Wenn es den Salzsee noch nicht so lange gibt und der Steinquader am Grunde des Gewässers liegt, könnten sie bloß ein paar Jahre in der Zeit zurückreisen, um das wertvolle Gestein zu bergen. Nachdem sie ihre Pläne in die Tat umgesetzt haben, stehen sie vor einem neuen Problem. Der Quader lässt sich nicht transportieren. Was nun? Schließlich hat Noah den rettenden Einfall … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.10.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 10
    Endlich ist es geschafft. Noah, Aruschka und die anderen haben mit Myahs Hilfe eine riesige Zeitmaschine gebaut und bergen damit den Donnersteinquader aus dem Salzsee. Auch die Regenmaschine funktioniert, seit langer gießt es wieder in Strömen. Doch schon bald tauchen die nächsten Probleme auf: Denn Myahs Hilfsbereitschaft hätte unsere Freunde stutzig machen sollen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.10.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 11
    Myah und ihre Brüder haben Noah gekidnappt, damit er sie gemeinsam in die Silberstadt zurückbringt. Danach erklärt Myah ihm, dass derjenige, der im Besitz des Donnersteinquaders sei, die absolute Macht auf der Welt besitzt. Nun wird Noah klar, dass er von Myah reingelegt wurde. Unterdessen wird die Lage in North Col immer bedrohlicher. Da das gesamte Zentrum vor dem Einsturz steht, schlägt Syndia eine Evakuierung der Bevölkerung vor. Deshalb spricht sie mit Noah, damit er die Menschen in eine sichere Zeit schicken kann. Doch vorher müssen die beiden noch ein anderes Problem beseitigen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.10.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 12
    Becky ist es gelungen, sich und ihre Eltern aus den Fängen Myahs und deren Brüder zu befreien. Nun berät sie mit Noah und den Nomadenkindern, ob sie ins Jahr 2002 reisen sollen, um den Nemesis-Kometen zu zerstören. Allerdings würden sie damit die Weltgeschichte verändern. Trotzdem wollen sie das Wagnis auf sich nehmen und begeben sich auf die Reise. Als sie endlich ankommen, versucht Noah, den kommandierenden General des Jahres 2002 davon zu überzeugen, keine Atombomben auf den Kometen abzuschießen. Keine leichte Aufgabe … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 29.10.1999Ten
  • Staffel 2, Folge 13
    Der Countdown läuft und Noah ist mit den Nomaden zur Cortillo Station gereist. Ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit, denn in drei Stunden soll der Nemesis-Komet einschlagen. Weiterhin sind ihnen Myah und ihre Brüder dicht auf den Fersen, denn sie wissen, dass die Zerstörung des Nemesis auch das Ende ihrer Zukunft bedeutet. Aber der Befehlshaber der Luftabwehr besteht darauf, den Kometen mit Atomsprengköpfen zu zerstören. Wird es Noah gelingen ihn davon abzuhalten? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.11.1999Ten

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thunderstone – Rückkehr der Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…