Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Thunderstone – Rückkehr der Tiere“ startete am 04.09.1999 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Erde im Jahr 2020 – nach der Katastrophe: Der 15-jährige Noah lebt mit seinen Eltern in der unterirdischen Stadt North Col. Dort haben die letzten Menschen Zuflucht gefunden, nachdem der Komet Nemesis zu Beginn des neuen Jahrtausends die Vegetation der Erde vernichtete. Nach dem Kometeneinschlag verdunkelten monatelang Staubwolken den Himmel, Tiere und Pflanzen gingen zu Grunde. Nur wenige Menschen fanden dank hochtechnisierter Verfahren einen Weg, zu überleben. Nachdem Noah, das Holodeck, einen Raum für virtuelle Projektionen, nicht verlassen hat, soll er bestraft werden.
    Dr. Pretorius führt ihm noch einmal die Katastrophe vor Augen, um ihm zu zeigen, dass die Einrichtungen von North Col allen Bewohnern zugänglich sein müssten. Als man ihm eine Strafarbeit androht, schleicht er sich noch einmal auf das Holodeck und manipuliert die Computersteuerung. Plötzlich tritt eine Störung auf und der Junge wird in die Zukunft katapultiert. Noah ist ein Zeitreisender. Aus der Vergangenheit bringt er die Tiere in seine Gegenwart. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.02.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 2
    Bei seiner Reise durch die Zeit landet der fünfzehnjährige Noah im Jahr 2085. Beim Erkunden seiner neuen Umgebung stößt er auf die Kinder Arushka, Geneva, Chip und Kwan. Diese sind alles andere als begeistert, als er ihnen über den Weg läuft. Sie halten ihn für einen Agenten der finsteren Protectoren, die die Menschen in der Umgebung jagen, um sie als Minensklaven einzusetzen. Auf dem Weg durch die Wüste versucht Noah den anderen klarzumachen, dass er nicht ihr Feind ist. Doch Arushka, die Anführerin der Gruppe, weigert sich, ihn gehen zu lassen. Unterdessen lässt Tao, der oberste Protector, ein neues Überwachungssystem in Betrieb nehmen: den Lokalisator. Mit Hilfe der Anlage kann die Wüste Tag und Nacht überwacht und jede Bewegung registriert werden. Als die Kinder in der Nacht wieder aufbrechen, werden sie vom Lokalisator geortet. Tao sendet daraufhin seine Häscher aus, um die kleine Gruppe gefangenzunehmen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 19.02.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 3
    Sundance und Noah werden in der Wüste von Sutch, einem Gehilfen der Protectoren, gestellt. Sofort entbrennt ein Kampf zwischen Sundance und Sutch, und Noah erkennt, dass die beiden Zwillingsbrüder sind. Zwar wird Sundance zunächst überwältigt, aber Noah gelingt es, ihn zu befreien. Wenig später stoßen sie zu Arushka und ihrer Gang, die sich auf der Flucht vor den Protectoren in einer Höhle verstecken. Während Sundance in die Wüste zurückkkehrt, um Noahs verlorene Schutzbrille zu suchen, begleitet der Junge Arushka und die anderen durch einen geheimen Gang tief ins Erdinnere. Dort stoßen sie auf einen Ort, den Noah zu kennen glaubt: North Col, seine ehemalige Heimat. Nun ist sich Noah endgültig sicher: Bei seiner Zeitreise ist er nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft angekommen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.02.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 4
    Auf der Flucht vor ihren Feinden, den Protektoren, stoßen Noah, Arushka und ihre Gang auf die Überreste von North Col. Entsetzt stellt Noah fest, dass seine unterirdische Heimatstadt längst nicht mehr existiert und er ungefähr 65 Jahre in die Zukunft gereist sein muss. Da Arushka zur Eile mahnt, führt der Junge die anderen Kinder durch ein Labyrinth enger Stollen wieder an die Erdoberfläche. Dort werden sie bereits von Sundance erwartet, der Noahs Wüstenbrille gefunden hat. Die Wiedersehensfreude ist allerdings nur von kurzer Dauer, denn die Protektoren haben die kleine Gruppe ausfindig gemacht und von ihren Truppen umstellen lassen. In dieser scheinbar ausweglosen Situation will Sundance den Kampf gegen die übermächtigen Gegner aufnehmen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.03.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 5
    Arushka und Chip machen sich auf den Weg ins Fort, um Sundance aus den Händen der Protektoren zu befreien. Noah folgt ihnen unbemerkt. Er will in die Festung eindringen, um eine Energiequelle für seine Zeitmaschine zu finden. Im Fort finden die drei heraus, dass Sundance seinen Verfolgern im letzten Augenblick entkommen konnte. Arushka will daraufhin sofort die Höhle des Löwen verlassen. Noah wartet ab. Noch immer ist er auf der Suche nach einer Energiequelle – und wird dabei von Tao, einem Gefolgsmann der Protektoren, entdeckt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.03.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 6
    Arushka und Noah sind nach einem Zeitsprung in der Gegenwart gelandet. Beim ersten Erkunden ihrer neuen Umgebung stoßen sie zufällig auf einen Wanderzirkus. Für die Kinder ist es zugleich die erste Begegnung mit lebenden Tieren. Spontan schließt das Mädchen die Stute Moshi in ihr Herz. Ivana, Moshis Dompteurin, hat nichts dagegen, dass sich Arushka mit dem prächtigen Pferd anfreundet. Im Gegenteil, sie selbst ist fasziniert von der fremdartigen Besucherin, die sie in ein lebhaftes Gespräch verwickelt. Noah ist unterdessen auf der Suche nach einer Energiequelle, um seine Zeitmaschine für die Rückreise programmieren zu können. Dabei wird er Zeuge, wie zwei Kinder die Käfigtüren öffnen und die Zirkustiere befreien. Panik bricht auf dem Gelände aus. Zu allem Übel hält der Zirkusdirektor Noah und Arushka für die Täter und lässt sie von der Polizei verhaften. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 19.03.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 7
    Nachdem ausgelassene Kinder die Tiere eines Wanderzirkus# aus ihren Käfigen befreit haben, bricht Panik unter den Besuchern aus. Nur Arushka behält die Nerven. Vor laufender Fernsehkamera gelingt es ihr, einen mächtigen Löwen allein durch ihre Willenskraft in seinen Käfig zurückzuführen. Bei einem Interview mit einer aufgeregten Fern-sehmoderatorin erklärt sie, dass sie und Noah aus der Zukunft gekommen seien. Obwohl die Geschichte an den Haaren herbeigezogen scheint, glaubt Pferdedompteurin Ivana den beiden. Als der Zirkusdirektor mit einigen Polizeibeamten herbeieilt, um die Kinder festnehmen zu lassen, schenkt ihnen das Mädchen spontan ihre Stute Moshi. Auf ihrem Rücken sollen die Kinder flüchten. Doch Noah hat eine bessere Idee: Mit Hilfe seiner Zeitmaschine transportiert er sich, Arushka und Moshi direkt in die Zukunft … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.03.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 8
    Noah ist von Arushkas Idee, in die Gegenwart zurückzukehren und weitere Tiere mitzubringen, nicht gerade begeistert. Stattdessen macht er sich auf den Weg zur Mine, um seine Zeitmaschine zu reparieren. Geneva, die ihn nicht allein lassen will, führt ihn durch die Wüste. Arushka zeigt derweil Chip ihre Reitkünste und will, dass auch er auf dem Rücken von Moshi schnell wie der Wind durch die Wüste reitet. Doch erst einmal wird aus Arushkas Träumen nichts. Tao, der Verräter, taucht plötzlich mit einer Gruppe Protektoren auf und versucht, dem Mädchen die wertvolle Stute abzuluchsen. Als Arushka sich weigert, wird Tao ungemütlich. Er lässt sie festnehmen und ins Lager der Protektoren verschleppen. Glücklicherweise beobachtet Noah das Geschehen und überlegt sich einen Weg, wie er Arushka, Chip und Moshi befreien kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 02.04.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 9
    Tao triumphiert. Arushka befindet sich in seiner Gewalt. Er verlangt von ihr, endgültig seine Herrschaft anzuerkennen. Noah hat inzwischen herausgefunden, dass die Protectoren mit Hilfe eines Großcomputers das Tunnelsystem der Nomaden vermessen und rekonstruiert haben. Nun wollen sie Gas hineinleiten, um die Kinder zu töten oder an die Erdoberfläche zu treiben. Über ein Spezialprogramm gelingt es Noah, in den Datenspeicher des Rechners einzudringen und ihn zu manipulieren. Der Computer erzeugt daraufhin gefälschte Karten des Labyrinths, was dazu führt, dass die Protectoren ihren Angriff verschieben müssen. Tao vermutet, dass Noah hinter dem Sabotageakt steckt und erteilt den Befehl, ihn zu suchen. Er ahnt nicht, dass der Junge seine Zeitmaschine wieder repariert hat, bereit, Arushka zu befreien … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.04.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 10
    Noah und Arushka haben den Zeitsprung gewagt und sind in der Vergangenheit angekommen. Orientierungslos ziehen sie durch die Gegend, bis sie Schüsse hören. Sie treffen zwei Männer, die Kängurus jagen. Da die Jäger sie für kriminelle Herumtreiber halten, werden sie von ihnen mitgenommen und sollen auf ihrer Farm eingesperrt werden. Es gelingt ihnen jedoch, die Männer davon zu überzeugen, dass sie keine Landstreicher sind und werden wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein wenig enttäuscht beschließen sie, in die Zukunft zurückzukehren. Als Noah seine Zeitmaschine in Betrieb nimmt, kommt es zu einem unvorhersehbaren Zwischenfall: Mit Dutzenden von Farm-Tieren tritt er seine Zeitreise an, Arushka dagegen bleibt allein in der Vergangenheit zurück. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 16.04.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 11
    Arushka ist in der Vergangenheit gefangen, während Noah mit den Farm-Tieren in der Gegenwart für Angst und Schrecken sorgt. Als der Junge mit Hunden, Katzen, Schafen und Kühen plötzlich in einem Lichtblitz erscheint, geraten Taos Soldaten, die noch nie in ihrem Leben Tiere dieser Art gesehen haben, in Panik. Noah freut sich, bemerkt aber sofort, dass irgendetwas nicht stimmt. Vergeblich hält er nach Arushka Ausschau. Als er sie nicht entdeckt, wird ihm klar, dass er sie in der Vergangenheit zurückgelassen hat. Sofort tritt er die Rückreise an, um seine Freundin, die inzwischen ebenfalls in Schwierigkeiten steckt, zu finden. Nachdem er verschwunden ist, nimmt Tao seinen ganzen Mut zusammen und versucht sich als Bändiger der ‚wilden Bestien‘ … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 23.04.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 12
    In North Col tritt das Triumvirat zusammen. Noahs Familie und Dr. Pretorius müssen sich vor dem obersten Verwaltungsgremium der unterirdischen Siedlung verantworten. Das Triumvirat wirft ihnen unerlaubte wissenschaftliche Experimente zum Schaden der Gemeinschaft vor und droht ihnen mit Verbannung. Auch Tao gerät gewaltig unter Druck. Der Shadowmaster persönlich will ihn zur Verantwortung ziehen, da es ihm trotz großen Aufwands nicht gelungen ist, Noah aufzuspüren. Tao und die Protektoren setzen daher alle Hebel in Bewegung, den kleinen Zeitreisenden zu finden. Dieser verbringt unterdessen einige Stunden bei Arushka. Beide fassen den Entschluss, mit ihrem Zeitreisegenerator soviele Tiere wie möglich aus der Vergangenheit in die Zukunft zu transportieren. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 30.04.1999Ten
  • Staffel 1, Folge 13
    Noah und Arushka sind glücklich. Voller Übermut lassen sie die Tiere, die sie aus der Vergangenheit mitgebracht haben, in der wundervollen Landschaft von Haven frei. Nach seiner erfolgreichen Mission heißt es für Noah nun, Abschied nehmen von Arushka und ihren Freunden. Durch einen Zeitsprung will der Junge nach North Col zu seiner Familie zurückkehren. Unterdessen greift Tao zum letzten Mittel, um Noah und Arushka gefangennehmen zu lassen. Er lässt neu entwickelte Elektronetze in der Wüste auslegen. Durch eine Unachtsamkeit stolpert Noah tatsächlich in eine der Fallen, und Tao darf triumphieren. Endlich kann er dem Schattenmeister den lange erwarteten Erfolg melden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.05.1999Ten

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thunderstone – Rückkehr der Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…