The Yorkshire Ripper
    GB 2021
    Miniserie in 6 Teilen

    Die Serie handelt von den Gräueltaten des sogenannten Yorkshire Rippers, der erstmals 1975 in Erscheinung trat. Zunächst waren seine Opfer mehrere Prostituierte, die er in Leeds ermordete. Schließlich verübte er aber weitere Morde im ganzen Norden Englands, wobei es sich um Frauen vollkommen unterschiedlicher Herkunft handelte. 1981 wurde der Täter schließlich als der LKW-Fahrer Peter William Sutcliffe identifiziert, der zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Sutcliffe brachte mindestens 13 Frauen um und verübte Mordanschläge auf sieben weitere.

    Im Zentrum der Serie stehen Sutcliffes Opfer, deren Hinterbliebene und die Folgen für die Ermittler, die sich jahrelang mit dem Fall auseinandersetzen mussten und lange Zeit im Dunkeln tappten. (Text: RD)

    The Yorkshire Ripper – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf einer wahren Begebenheit.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Yorkshire Ripper im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …