6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (45 Min.)
    Ein heftiger Sturm kommt auf Westeuropa zu. Als Belgiens Premierminister Verbeke beschließt, die Küste Belgiens zu evakuieren, gerät der niederländische Premierminister Kreuger in eine Zwickmühle: Soll er auch evakuieren und damit die Metropolregion Randstad aufgeben oder das Risiko eingehen, den Sturm ohne Vorsichtsmaßnahmen einfach abzuwarten und damit seine Landsleute in Gefahr zu bringen? Die niederländische Familie Wienesse beschließt, auf jeden Fall vor dem Unwetter zu fliehen. In Belgien widersetzen sich Sonja van Daele, ihre zwei Kinder, ihre erkrankte Mutter und der Nachbar Manu den Evakuierungsmaßnahmen und bleiben in ihrem Haus am Meer. Doch der Sturm kommt bedrohlich näher. Und die Wellen fordern ihren Tribut. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2019NDRDeutsche Online-PremiereFr 23.02.2018Amazon Channels Sundance NowOriginal-TV-PremiereSa 05.11.2016NPO 1
  • Folge 2 (50 Min.)
    An den Küstenregionen von Belgien und den Niederlanden steigt die Gefahr: Hier sind die Deiche bereits gebrochen. Das Gebiet ist binnen kurzer Zeit überflutet. Die Menschen versuchen zu fliehen, aber die Autobahnen der Randstad sind wegen der unkoordinierten Evakuierung auf den höher gelegenen Regionen verstopft. Die Familie Wienesse, die im Auto fliehen wollte, bleibt auf einem aufgeweichten Acker stecken. Als sie ihre Reise gezwungenermaßen zu Fuß fortsetzen, wird die Familie auseinandergerissen. Auch vor dem Gefängnis in Rotterdam machen die Fluten nicht halt. Während die Gefangenen rebellieren, bemerkt der Gefängniswärter Samir, dass sich der belgische Häftling Ronnie immer noch im Untergeschoss in Isolationshaft befindet, wo bereits Wasser eindringt! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2019NDRDeutsche Online-PremiereFr 23.02.2018Amazon Channels Sundance NowOriginal-TV-PremiereSa 12.11.2016NPO 1
  • Folge 3 (45 Min.)
    Am Tag nach der Katastrophe ist der Schaden deutlich sichtbar: Die Küstenregion steht 2,50 Meter unter Wasser, Zehntausende Menschen werden vermisst. Während Premierminister Kreuger mit einem Hubschrauber evakuiert wird, müssen sich die zurückgelassenen Menschen selbst retten. Der alte Herr Stein hat der kleinen Kimmy Unterschlupf gewährt, aber Essen und Wasser gehen schnell zur Neige. Auf dem Dach des Gefängnisses bauen Insassen ein Floß, um sich in Sicherheit zu bringen. Sonja und ihr Nachbar Manu fahren mit einem Schlauchboot los, in der Hoffnung, Sonjas Tochter Femke zu finden sowie Essen und Medizin besorgen zu können. Ihnen bietet sich ein verheerendes Bild: Ostende ist voll von Plünderern und Leichen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2019NDRDeutsche Online-PremiereFr 23.02.2018Amazon Channels Sundance NowOriginal-TV-PremiereSa 19.11.2016NPO 1
  • Folge 4 (45 Min.)
    Ronnie und Samir können auf dem Floß aus dem überfluteten Rotterdam herauspaddeln und stoßen auf Stein und die kleine Kimmy. Währenddessen findet Sonja zusammen mit ihrem Sohn, ihrer Mutter und ihrem Nachbarn Manu Unterschlupf in einer Kirche. Sonja hofft, dass ihre Tochter Femke bald gefunden wird. Unterdessen arbeitet Premierminister Kreuger bereits am Wiederaufbau seines Landes. Er reist nach Brüssel, um die Verteilung der EU-Notfallhilfe zu verhandeln und gerät nicht nur mit seinem belgischen Kollegen Verbeke aneinander. Der Druck auf die Koalition und auf Kreuger nimmt zu. Währenddessen kann Marion die Ungewissheit, ob ihr Mann und ihre zweite Tochter noch am Leben sind, kaum ertragen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2019NDRDeutsche Online-PremiereFr 23.02.2018Amazon Channels Sundance NowOriginal-TV-PremiereSa 26.11.2016NPO 1
  • Folge 5 (50 Min.)
    Ronnie und Samir suchen auf dem Festland nach ihren Familien. Andere, wie der Geigenvirtuose Stein und die kleine Kimmy, finden Zuflucht in einem Flüchtlingscamp. Auf dem Bauernhof ihrer Verwandten findet die Familie Wienesse wieder zusammen. Während sich draußen der Sturm legt, keimen bei einem Erntedankfest in der Scheune alte Konflikte zwischen Marion und ihrer Schwägerin wieder auf. Aber auch unter den Eheleuten sorgt der angestaute Unmut für dicke Luft. Während der Premier Kreuger wegen eines Herzinfarkts auf der Intensivstation liegt, schlägt seine stellvertretende Premierministerin Wolbers einen anderen Kurs ein, der weitreichende Konsequenzen für die Niederlande mit sich bringt.
    Sonja muss den Tod ihrer Tochter verkraften. Ihre Mutter sähe sie am liebsten mit Nachbar Manu zusammen, doch dessen Hoffnungen auf ein Leben an Sonjas Seite werden jäh zerstört, als deren Ehemann Ronnie plötzlich auftaucht. Kimmy, die gehofft hatte, bei Stein bleiben zu können, soll in ein Waisenhaus gebracht werden und flieht auf dem Transport. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2019NDRDeutsche Online-PremiereFr 23.02.2018Amazon Channels Sundance NowOriginal-TV-PremiereSa 03.12.2016NPO 1
  • Folge 6 (50 Min.)
    Das Wasser geht langsam zurück und lässt die Menschen wieder auf eine bessere Zukunft hoffen: Ronnie will sich mit seiner Familie ins Ausland absetzen. Stein sucht nach Kimmy. Er hat gute Nachrichten: Kimmys Mutter ist noch am Leben. Marion und Robert Wienesse beschließen, ihren Töchtern zuliebe zusammenzubleiben. Die haben aber bereits eigene Pläne und wollen ohne ihre Eltern woanders leben. Marion und Robert stehen vor der Wahl, ob sie ebenfalls getrennte Wege gehen oder zusammenbleiben sollen. Kreuger entwickelt einen revolutionären Plan für die Niederlande. Auch wenn er viele Widersacher hat, ist er diesmal entschlossen, seinem Herzen und seiner Intuition zu folgen. Samir, der anderen Menschen das Leben gerettet hat, sieht nach dem Tod seiner Familie für sich keine Zukunft mehr. Er will den Premierminister für seinen Verlust zur Verantwortung ziehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2019NDRDeutsche Online-PremiereFr 23.02.2018Amazon Channels Sundance NowOriginal-TV-PremiereSa 10.12.2016NPO 1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wenn die Deiche brechen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…