Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „The Passage – Das Erwachen“ startete am 08.01.2020 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Dr. Tim Fanning (Jamie McShane, l.); Anthony Carter (McKinley Belcher III, r.) – Bild: 2019 Fox and its related entities. All rights reserved. Lizenzbild frei
    Dr. Tim Fanning (Jamie McShane, l.); Anthony Carter (McKinley Belcher III, r.)
    Im Jahr 2016 forschen Wissenschaftler fieberhaft an einem Mittel, dass den Mensch immun gegenüber jeglicher Krankheit werden lassen soll. Bisher hat der Wirkstoff jedoch noch einen entscheidenden Haken: zwar macht es die Probanden krankheitsrestistent, verwandelt sie jedoch auch in blutrünstige Bestien mit ausgeprägten mentalen Fähigkeiten. Da die nachteiligen Folgen mit zunehmendem Alter der Testpersonen schneller eintreten, soll das Mittel nun an einem Kind getestet werden.
    Der FBI-Agent Brad Wolgast wird angeheuert, um die erst kürzlich zur Waise gewordene, 10-Jährige Amy zu entführen. Ihn überkommen jedoch Skrupel und so entschließt er sich mit ihr gemeinsam zu fliehen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 2
    Dr. Lila Kyle (Emmanuelle Chriqui, l.); Amy Bellafonte (Saniyya Sidney, r.)
    Eine Grippeepidemie bedroht die USA. Innerhalb des Projekts NOAH wird an der Erforschung eines Virus’ gearbeitet, das als Heilmittel für sämtliche Krankheiten dienen soll. Dazu wird ein Kind zu Versuchszwecken benötigt. Die Wahl fällt auf die zehnjährige Amy, die gerade Waise geworden ist. Als der in das Projekt involvierte FBI-Agent Brad Wolgast das Mädchen kennenlernt, ändert er jedoch seine Meinung und versucht, Amy um jeden Preis zu beschützen … Amy und der verletzte Brad sind auf der Flucht vor Richards und seinen Männern. Als Brad bewusstlos wird, bittet Amy dessen Exfrau Lila um Hilfe aus der Ferne. Schließlich landen die beiden bei Brads ehemaliger Lehrerin Lacey in Wisconsin. Lacey organisiert die Flucht von Brad und Amy nach Kanada. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 21.01.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 3
    Das zehnjährige Waisenmädchen Amy und der FBI-Feldagent Brad Wolgast werden von Richards in das Forschungsinstitut gebracht. Dort wird dem Kind der Impfstoff mit dem Virus gespritzt. Indes trifft Brad auf Carter, der im Zimmer neben Amy wohnt. Der erzählt von seinen Albträumen, in denen immer wieder Tim Fanning auftaucht. Was haben diese Träume zu bedeuten, oder ist das Erlebte wirklich wahr? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 28.01.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Brad Wolgast kann Sykes und Lear davon überzeugen, Amy aus dem Forschungsinstitut zu entlassen. Er erhält die Erlaubnis, ihr ein Baumhaus zu bauen, welches sie heimlich als Ausguck nutzen können. Wenig später breitet sich das Virus auch auf das Personal der Station aus … Deputy Director Guilder plant, das Projekt NOAH umzukrempeln und die Virals, allen voran Amy, zu Waffen für das Militär zu machen. Pet nutzt die Gelegenheit, Guilder von seiner Theorie zu erzählen, wie man die Virals kontrollieren könnte. Um sie zu beweisen, wählt er Winston als Testperson. Das hat allerdings fatale Konsequenzen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 6
    Nachdem Amy Winston mit ihrem Schrei verjagt hat, ist er auf der Flucht. Brad Wolgast verlangt von Amy, nicht mit Deputy Director Guilder zu kooperieren. Sie hört jedoch nicht auf ihn, was zu Spannungen zwischen den beiden führt. Schließlich machen sie sich auf die Suche nach dem geflohenen Viral. Unterdessen versucht Nichole, Amys Virus gegen das von Fanning einzusetzen – ohne Erfolg. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 7
    Clark Richards (Vincent Piazza)
    Guilder wird vom Verteidigungsminister beauftragt, alle nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um Projekt NOAH für das Militär brauchbar zu machen. Derweil versucht Fanning, die im Sterben liegende Elizabeth für sich zu gewinnen und genug Virals um sich zu scharen, um zu fliehen und schließlich eine neue Welt erschaffen zu können. Elizabeth hat sich gegen Fanning und für den Tod entschieden. Amy wird derweil in ihren Träumen von Fanning heimgesucht; er versucht sie zu überzeugen, sich ihm anzuschließen. Brad verschafft sich mit Richards’ und Sykes’ Hilfe Zugang zu Ebene 4B und weicht nicht mehr von Amys Seite. Deren Zustand verschlechtert sich zunehmend … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 04.03.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 9
    Tim Fanning (Jamie McShane, l.); Amy Bellafonte (Saniyya Sidney, r.)
    Brad, Amy und Guilder gelingt es, die Virals im Zellenblock gefangen zu nehmen. Nun gilt es, gemeinsam mit Dr. Sykes und Lila von 4B zu fliehen. Allerdings müssen sie zunächst Dr. Sykes, in deren Besitz das Heilmittel ist, aus dem Labor befreien. Doch dazu kommt es nicht, denn die Virals können sich befreien … Lacey überredet Dr. Lear, Nicholes Heilmittel zu replizieren. Patrick Bagosian, der Chef der Globalen Gesundheitsorganisation, drängt ihn dazu, vor einem Sonderrat der UN anzugeben, dass das Heilmittel bereits fertiggestellt sei. Doch der Bluff fliegt auf … Amy, Brad und Lila verstecken sich derweil in einer Hütte. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 11.03.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 10
    Amy Bellafonte (Saniyya Sidney, l.); Brad Wolgast (Mark-Paul Gosselaar, r.)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 11.03.2019FOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Passage – Das Erwachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…