Das Netz
D / A / I / P / BR 2022–
  • Anthologie-Serie
  • Drama
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Alternativtitel: The Net
Füge Das Netz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Netz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der international produzierten Anthologieserie „Das Netz“ werden in einzelnen Geschichten die dunklen Seiten des Profi-Fußballs beleuchtet.
Im Zentrum von „Spiel am Abgrund“ steht die Strafverteidigerin Lea Brandstätter (Birgit Minichmayr, „Dengler“), die mitansehen muss, wie ihr Freund David, ein erfolgreicher Scout für junge Fußballtalente, in seinem Auto verbrennt. Zeitgleich stirbt ein junger Mann durch einen Messerstich in den Armen seines besten Freundes, des Hooligan Marcel Fork – und mehr noch, auch der Journalist Bosch wird bei einem Unfall schwer verletzt. Lea sucht nach Antworten zu Davids Tod, stößt dabei aber auf immer neue Fragen, die sie schließlich in ein internationales Geflecht aus Ausbeutung, Korruption und Intrigen führen.
„Prometheus“ setzt sich mit Doping im Sport auseinander: Der ehemalige Fussballprofi Georg Trotter (Tobias Moretti) hatte nach einer nur mäßig erfolgreichen Karriere ein zweites Standbein als Dopingjäger und Arzt aufgebaut. Durch ein tragisches Ereignis wird er jedoch aus der Bahn geworfen, auch die Ehe mit seiner Frau Diana (Angel Coulby) zerbricht fast unter dem Verlust. Als Andreas Müller (Benjamin Sadler) Georg die Leitung eines Spitals in den österreichischen Alpen anvertraut, sieht dieser die Möglichkeit für einen Neuanfang. An der Klinik sollen Nachwuchssportler zu Stars aufgebaut werden. Doch bald erkennt Georg, dass hier unlautere Mittel verwenden werden. Und dann erhält Georg noch eine Nachricht, die ihn vollends an seinem Leben zweifeln lässt.
„Power Play“ beleuchtet Einflüsse und Machenschaften der Wettmafia. (Text: RD/BK/ RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ARD
„Das Netz – Spiel am Abgrund“ in der ARD: Zeit, dass sich was dreht!

Review von Fabian Kurtz

Ab dem heutigen Tag ist in der ARD Mediathek das Serienprojekt "Das Netz" mit seinem deutschen Ableger Spiel am Abgrund verfügbar. Die Serie über Korruption, Menschenrechtsverletzungen und Zerstörung des Sportgeistes kommt damit gut einen Monat vor der umstrittenen Fußball-Weltmeisterschaft in Katar und versucht damit, die sowieso schon hitzige Stimmung abermals zu entflammen. Dass dabei erzählerisch ähnlich viel über Leichen gegangen wird, wie bei dem Bau der Stadien, entblößt die …

Das Netz – Streaming

Das Netz – Community

  • am

    Staffel 3 (Power Play) gibt's im Stream bei DISNEY
  • am

    Habe mir die erste Staffel angesehen. Fand ich ganz okay für eine deutschsprachige Produktion. Die Anwältin sieht etwas gruselig aus mit ihren knallroten Haaren. Es wird aber recht gut gezeit, wie manche Entscheidungsprozesse im Weltfußballverband getroffen werden können, und dass es bei einigen wenigen finanziellen Gewinnern natürlich auch viele Verlierer gibt. Werde mir die zweite Staffel ansehen, mal gespannt, was dort der Plot ist.
  • (geb. 1961) am

    Muss man die 3. Staffel via ServusTV (Austria) streamen? Für die ARD fehlen bislang Termine.
  • am

    Die Anwältin hat sich selbst beauftragt, weil sie den Tod ihres Freundes aufklären will. Hast Du die Serie überhaupt gesehen?
  • am

    Eine wirklich tolle Serie mit Starbesetzung.
    Wirklich klasse umgesetzt. Nur, Anwälte ermitteln nicht. Eine Hauptdarstellerin, die gar keine Ermittlerin ist. Wer bezahlt sie denn für ihre Detektivarbeit?
    Vielleicht hat sie aber auch gar kein Geld mehr nötig.

    Menschenhandel mal anders: hier afrikanische oder brasilianische Jungs, denen die große Fussball-Karriere versprochen wird.

Das Netz – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Netz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…