Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • 1979 in Westdeutschland töten der palästinensische Terrorist Michel und seine schwedische Komplizin und Freundin Anna Witgen den achtjährigen Sohn eines israelischen Diplomaten mit einer Semtex-Bombe. Durch Befragungen kommt der Spion Martin Kurtz zu dem Schluss, dass Michel junge europäische Frauen romantisch verführt, die er für die Durchführung von Anschlägen heranzieht. Er beschließt, Michel mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, indem er ein eigenes Mädchen rekrutiert, um an Khalil heranzukommen.
    In der Zwischenzeit bereisen die linke englische Schauspielerin Charmian „Charlie“ Ross und ihre Truppe Griechenland im Rahmen eines „Wohltätigkeitsjobs“. Während Charlie und ihre Schauspielerkollegen einen Strand besuchen, interessiert sie sich für einen mysteriösen, gut aussehenden Mann, der in Wirklichkeit ein verdeckter Mossad-Agent namens Gadi Becker ist. Nachdem er Charlie zu einem Date im Parthenon eingeladen hat, stellt Gadi Charlie seinem Mossad-Team vor, zu dem auch Martin gehört. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.03.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 28.10.2018BBC One
  • Als Charlie bei einer Befragung überzeugend über ihren familiären Hintergrund lügt, beschließt Martin, dass sie ihre schauspielerischen Talente nutzen können, um Khalils Terrornetzwerk zu infiltrieren und zu eliminieren. Währenddessen wird der gefangene Michel in einem Mossad-Unterschlupf in München festgehalten, wo er von seinen Entführern unter der Leitung von Martins Leutnant Shimon in dem Glauben gelassen wird, er befinde sich in einem israelischen Gefängnis. Mit einer Kombination aus Drogen und psychologischem Druck, findet Shimons Team heraus, dass Michel die Semtex-Ladung nach Salzburg in Österreich liefern sollte. Zurück in Griechenland, trainiert Gadi Charlie, sich als eine von Michels Freundinnen auszugeben. Charlie verlangt von Gadi das Versprechen, ihr im Gegenzug für ihre Arbeit als Spionin mehr über sich selbst zu erzählen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.03.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 04.11.2018BBC One
  • Als Teil ihrer ersten Mission hat Charlie die Aufgabe, das Semtex durch Jugoslawien nach Österreich zu schmuggeln. Gadi und der Rest des Teams überwachen Charlies Bewegungen aus sicherer Entfernung. Shimon bricht derweil Michel, indem er enthüllt, dass seine Inhaftierung eine Falle war und stellt den wahren Übergabeort sicher: eine österreichische Stadt namens Kleinalm. Michels Freundin Anna wird dort von Mossad-Agenten abgefangen und gefangen genommen. Zunächst genießt Charlie den Nervenkitzel der Mission, doch als sie im Münchner Unterschlupf ankommt, ist sie entsetzt über die Behandlung des unter Drogen stehenden Michel. Nach einem One-Night-Stand mit Gadi kehrt Charlie nach London zurück, um auf den Kontakt mit Khalils lokalen Partnern zu warten. Zurück in München, eliminiert das Mossad-Team Michel und Anna bei einem inszenierten Autounfall. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.03.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2018BBC One
  • Zurück in London setzt Charlie ihre Spionageausbildung unter der Anleitung von Gadi fort. Sie wird schließlich von Michels Mitarbeitern, darunter Rechtsanwalt Anton und Helga, kontaktiert. Als sie von Michels und Annas Tod erfährt, überzeugt ihre von Trauer und Wut geprägte Reaktion Anton und Helga davon, dass sie in Michel verliebt war. Doch während sie zunächst schockiert über Michels Ermordung ist, entwickelt Charlie romantische Gefühle für Gadi. Später entführen Helga und ihre Komplizen Charlie und schmuggeln sie in den Libanon, wo sie Michels Schwester Fatmeh und Tayeh, den Kommandanten eines militanten Palästinenserlagers, trifft. Während Martin mit dem Verlauf der Mission zufrieden ist, macht sich Gadi aufgrund seiner Gefühle für Charlie Sorgen um ihr Wohlergehen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.03.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2018BBC One
  • Im Libanon wird Charlie zusammen mit anderen ausländischen Freiwilligen in ein militantes palästinensisches Lager gebracht, wo sie zu einer Bombenlegerin ausgebildet wird. Ein desillusionierter amerikanischer Auszubildender namens Arthur beschuldigt sie der Spionage, aber sie dreht den Spieß um und er wird bei einem Fluchtversuch von Wachen erschossen. Charlie freundet sich auch mit Fatmeh an, die sie mit weiteren Freunden außerhalb des Lagers bekannt macht. Zurück in London findet Martins Mossad-Team heraus, dass Khalil und sein Team ein Attentat auf die liberale israelische Akademikerin Irene Minkel planen, die an der Londoner Polytechnic einen Vortrag halten will.
    Nachdem sie das Vertrauen von Fatmeh und den Militanten gewonnen hat, wird Charlie mit dem Auftrag betraut, Minkel zu ermorden. Nach seiner Rückkehr nach London übergibt Charlie den Koffer mit der Bombe an das Mossad-Team, um festzustellen, dass es sich um einen Köder handelt. Später wird Charlie zu Khalil, dem Drahtzieher der Zelle, gebracht. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.03.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2018BBC One
  • Charlie schmeichelt sich auf romantische Weise bei Khalil ein und gewinnt sein Vertrauen. Martin erkennt, dass es einen besseren Weg gibt – Khalil unverletzt zu lassen, ihn aber in der palästinensischen Hierarchie aufsteigen zu lassen, da er durch Charlie jederzeit Zugang zu seinen Gedanken und Plänen hat. Sie übergibt die Kofferbombe ihren Mossad-Kontaktleuten, die mit dem britischen Geheimdienst unter der Leitung von Commander Picton zusammenarbeiten. Die israelische und die britische Polizei inszenieren eine gefälschte Explosion und verbreiten die Falschmeldung, Professor Minkel sei getötet worden.
    Nach einer gemeinsamen Nacht wird Khalil misstrauisch und verhört Charlie, damit sie ihre Täuschung zugibt. Er gibt versehentlich einen Notrufcode preis, woraufhin Gadi eingreift und Khalil erschießt, sodass Charlie über ihre Gefühle für Khalil verzweifelt ist. Obwohl sie sich über ihre Rolle in Martins Plan im Unklaren ist, wird Charlie in einem israelischen Krankenhaus rehabilitiert und trifft sich dann mit Gadi in Deutschland, um ein neues Leben zu beginnen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.03.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 02.12.2018BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Libelle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…