Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „The Job Lot – Das Jobcenter“ startete am 20.04.2017 in One.
  • Staffel 1, Folge 1
    Trish bemüht sich verzweifelt, dass alles glatt läuft. Sie muss ein „Arbeitswelten-Seminar“ leiten, die neue Praktikantin kommt zu spät, und die schwierige Mitarbeiterin Angela ist wieder zurück, nachdem sie sich eingeklagt hat. Karl ist der einzige, auf den sich Trish verlassen kann, aber nun ist auch er am Ende seiner Kräfte.
    Die Serie spielt in einem Jobcenter in der fiktiven Stadt Brownall, in den West Midlands. Dort arbeiten die neurotische Chefin Trish, der romantische Träumer Karl, Betrugsermittler George, die miesepetrige Paragrafenreiterin Angela und die Securitys Paul und Janette. Sie beschäftigen sich vor allem mit persönlichen Angelegenheiten, Klatsch und Tratsch – und manchmal auch mit schwierigen Klienten (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017OneOriginal-TV-PremiereMo 29.04.2013ITV
  • Staffel 1, Folge 2
    Trish hat einen Sergeant ins Jobcenter eingeladen, der einen Rekrutierungstag veranstaltet; und der Soldat ist schon bald der Mittelpunkt des allgemeinen Interesses. Währenddessen begibt sich Betrugsermittler George auf einen Undercover-Einsatz. Er will einen Mann auf frischer Tat ertappen, der sich arbeitslos gemeldet hat und gleichzeitig als Tapezierer arbeitet. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017OneOriginal-TV-PremiereMo 06.05.2013ITV
  • Staffel 1, Folge 3
    Nachdem in Brownall eine Fabrik geschlossen wurde, wird das Jobcenter von neuen Arbeitssuchenden überschwemmt, und ausgerechnet jetzt ist Karl krank. Chefin Trish bietet an, selbst mit anzupacken, aber sie hat keine Ahnung, wie sie die Anmeldungen aufnehmen soll. Bei ihrem Kampf mit dem Computer entdeckt sie ein schockierendes Geheimnis. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017OneOriginal-TV-PremiereMo 13.05.2013ITV
  • Staffel 1, Folge 4
    Es geht das Gerücht, dass ein „Mystery-Arbeitsloser“ das Jobcenter von Brownall überprüfen soll. Trish versucht krampfhaft herauszufinden, wer von den Klienten denn nun der verdeckte Ermittler ist. Janette ist fest entschlossen, die Filiale in Great Barr im Arbeitsamts-Ranking zu schlagen. Karl und George befragen währenddessen ein Pärchen, das Leistungsbetrug im ganz großen Stil betrieben hat. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017OneOriginal-TV-PremiereMo 20.05.2013ITV
  • Staffel 1, Folge 5
    Als Karls neue Flamme nach ihrer ersten Nacht vor Karls Schreibtisch steht, um sich arbeitslos zu melden, gerät Karl in einen Loyalitätskonflikt und wird schließlich vor eine wichtige Entscheidung gestellt. Währenddessen muss Trish mit den Folgen einer Augen-Laser-OP fertig werden. Und Angela ist ungewohnt gut gelaunt – George hat den Verdacht, dass sie etwas vor ihm verbirgt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2017OneOriginal-TV-PremiereMo 03.06.2013ITV
  • Staffel 1, Folge 6
    Trish bekommt zum Geburtstag ein Geschenk, das – wie sie glaubt – ihr Leben verändert, und ernennt Karl zum Filialleiter, während sie versucht, einen klaren Kopf zu bekommen. Karl ist der Aufgabe schon bald nicht mehr gewachsen – doch es kommt noch schlimmer, als Trish ihn dann auch noch in ihr Privatleben hineinzieht. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2017OneOriginal-TV-PremiereMo 10.06.2013ITV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Job Lot – Das Jobcenter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…