The Great
USA 2020–2023
  • Geschichtsdrama
Deutsche Online-PremiereStarzplayOriginalspracheEnglisch
Füge The Great kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Great und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die satirische Serie „The Great“ zeigt auf unorthodoxe Weise den Weg von Katharina der Großen (Elle Fanning) zur Macht im Russland des 18. Jahrhunderts. Die junge deutsche Adlige Sophie Auguste Frederike wird aus machtpolitischen Gründen mit dem russischen Thronfolger verheiratet, später Peter III. (Nicholas Hoult) genannt. Doch die Ehe steht unter keinem guten Stern, da sich Peter als fürchterliche Person herausstellt. Als Schwester im Geiste stellt sich ihre Magd Marial (Phoebe Fox) heraus, die der nun Katharina genannten Königin eröffnet, dass der Thron in Russland automatisch an die Königin geht, sollte es keinen männlichen Erben geben und der König sterben. Für Katharina klingt diese Feststellung wie eine hervorragende Herausforderung.
(Text: Roger Förster)

The Great auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Ollie Upton/Hulu
„The Great“: Elle Fanning und Nicholas Hoult begeistern in unbekümmert geschichtsklitternder Kostümserie
Wer es im Kostümfilm mit historischer Korrektheit hält, sollte bitte direkt weitergehen: Es gibt hier nichts dergleichen zu sehen. "The Great" erzählt zwar von den jungen Jahren der preußischen Prinzessin Sophie von Anhalt-Zerbst, später bekannt als Katharina die Große, von ihrer Ankunft am russischen Hof in Sankt Petersburg, von der lieblosen Ehe mit Zar Peter III. sowie ihren (wie wir wissen: erfolgreichen) Putschplänen gegen diesen - doch zugleich nimmt sich die zehnteilige …

The Great – Streaming

The Great – Community

  • am

    Um Himmels Willen. Was ist denn das? Ich hatte dummerweise an eine Historienserie gedacht und nicht mit so einer derben Verfilmung gerechnet. Schrecklich.
  • am

    Man muß Satire und Comedy mögen, um eine historische Serie zu sehen. Hat mir überhaupt nicht gefallen!

The Great – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Great online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…