Chilling Adventures of Sabrina
USA 2018–2020
  • Fantasy
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Chilling Adventures of Sabrina kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chilling Adventures of Sabrina und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die junge Hexe Sabrina Spellman (Kiernan Shipka) ist seit dem Tod ihrer Eltern Waisenkind – ihr Vater war ein mächtiger und einflussreicher Hexer, ihre Mutter ungewöhnlicherweise eine Normalsterbliche. Sabrina wächst unter der Obhut ihrer Hexen-Tanten Zelda (Miranda Otto) und Hilda (Lucy Davis) auf.
Nun steht Sabrinas 16. Geburtstag an: An dem Datum muss sie eine Entscheidung über ihre Zukunft treffen. Entweder, sie entsagt der Hexen-Welt und lebt weiterhin unter den Normalsterblichen, besucht weiter die High School in der Kleinstadt Greendale und pflegt ihre Freundschaften. Oder sie verschreibt sich mit einem Ritual ganz der Hexenwelt, entsagt den Sterblichen und wird Schülerin an der Akademie der unsichtbaren Künste – wo viele „Voll-Hexen“ und Hexer ihr ganzes Leben lang unterrichtet wurden.
Die eigenwillige Sabrina versucht sich an einem Doppelleben, bei dem sie beide Seiten unter einen Hut bringen will. So führen Sabrinas Tanten sie immerzu in beide Welten und decken dabei nach und nach das volle Potential der jungen Hexe auf. Aber sie findet sich auch in einem Konflikt mit aufziehenden dunklen Kräften wieder, die ihre Heimatstadt, ihre Freunde und die Welt der Sterblichen bedroht – und wo Sabrina die Einzige sein könnte, die großes Unheil abwenden kann …
Zu Sabrinas Umfeld gehören neben den Tanten auch der unter Hausarrest bei ihnen lebende Cousin Ambrose (Chance Perdomo), Sabrinas Freundinnen Rosalind (Jaz Sinclair) und Susie (Lachlan Watson) sowie ihr Freund Harvey Kinkle (Ross Lynch), daneben findet sie in Lehrerin Mary Wardwell (Michelle Gomez) eine Vertrauensperson. In der Hexenwelt warten die ebenfalls verwaisten Schülerinnen Prudence (Tati Gabrielle), Agatha (Adeline Rudolph) und Dorcas (Abigail Cowen), die die „Halb-Hexe“ Sabrina aus Prinzip nicht leiden können. Dazu kommen der Schul- und Hexenzirkelleiter Faustus Blackwood (Richard Coyle) und bald der Mitschüler Nicholas Scratch (Gavin Leatherwood) – beide haben Interesse an Sabrina, allerdings aus sehr unterschiedlichen Gründen … (Text: bmk)

Kauftipps von Chilling Adventures of Sabrina-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Chilling Adventures of Sabrina“: So schaurig-schön ist der Netflix-Grusel-Spaß

Review von Glenn Riedmeier

Die kleine Hexe Sabrina ist eine vor allem in den Vereinigten Staaten sehr populäre Comicfigur aus den 1960er Jahren. Der Stoff war bereits Vorlage für zahlreiche Film- und Serienadaptionen, darunter die Zeichentrickserie "Simsalabim Sabrina" und vor allem die Sitcom "Sabrina - total verhext!" mit Melissa Joan Hart, die Ende der 90er auch hierzulande ihre Fans gefunden hat. Mit alledem hat die neue Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina" nur in ihren Grundzügen etwas gemein - denn bei …

Chilling Adventures of Sabrina – Streaming

Chilling Adventures of Sabrina – Community

  • (geb. 1990) am

    In der Spin-Off Serie »Riverdale« (Netflix) Staffel 6 kehrt Sabrina Spellman in den Episoden 4 „Hexenjagd(en)” und 19 „Die Hexen von Riverdale” aus dem Jenseits zurück!
  • (geb. 1988) am

    Nach vier Staffeln und 36 Folgen ist dann leider auch schon Schluss. Mega gute Serie. Komplex, modern und düster erzählt. Hätte ruhig noch etwas weiter gehen können.
    Die letzten 8 Folgen zeigt Netflix dann wohl Ende des Jahres - hoffentlich ohne Cliffhanger in der letzten Folge...
  • (geb. 1972) am

    Ich bin gerade mit der 1. STaffel durch und bin sehr begeistert von der Serie. Sehr erfrischend anders als alle andere Serien von Magie  und Hexenzirkel eine Rolle spielen.
    Salem ist doch dabei, nur kann dieser anscheinend nicht sprechen.
  • (geb. 2000) am

    Also wer hier auf Neuauflage der süssen kleinen Sabrina
    seiner Kindheit hofft, der sei gewarnt, das ist absolut kein
    kindertaugliches Material...
    durchgeschnittene Hälse, Kannibalismus, sehr düster und
    brutal...
    definitiv nichts fürs Nachmittagsprogramm
  • (geb. 2000) am

    Wann kommt die Serie im deutschen TV oder auf deutsch im Streaming bei Prime Video oder auf dvd deutsch?

Chilling Adventures of Sabrina – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Horror-Coming of Age-Serie basierend auf der gleichnamigen Comicbuchreihe von Archie Horror. Für die Comics und die Serie zeichnet gleichsam Roberto Aguirre-Sacasa verantwortlich. Der steht auch hinter „Riverdale“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chilling Adventures of Sabrina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…