Folge 237

  • Blue Lady

    Folge 237 (85 Min.)
    Jutta (Edda Leesch, links) macht notgedrungen auch nach Annes Tod weiter. Seifert (Konstantin Wecker, rechts ) weiß sie zu überzeugen. – Bild: SWR/​SR
    Jutta (Edda Leesch, links) macht notgedrungen auch nach Annes Tod weiter. Seifert (Konstantin Wecker, rechts ) weiß sie zu überzeugen.
    Anne und Jutta, zwei junge Frauen, sitzen in einem Café und streiten sich. Ihre Auseinandersetzung wird von einem Unbekannten beobachtet, der die beiden Frauen nicht aus den Augen läßt. Als sie sich trennen, folgt er Anne und wird Zeuge eines weiteren Streits, den sie mit ihrem Ex-Freund Rainer führt. Am nächsten Tag wird Anne tot aufgefunden. Als Palu in ihrem Umfeld ermittelt, trifft er in Rainers Wohnung auf Jutta, die dort zu wohnen scheint und vorgibt, die Tote nicht zu kennen. Palu findet jedoch heraus, daß Jutta Telefonsex macht und mit der Toten in der gleichen Agentur gearbeitet hat.
    Er stellt Jutta wegen ihrer Lüge zur Rede – sie gibt vor, sie habe die Agentur nur nicht in die Sache hineinziehen wollen. Palu konzentriert sich zunächst auf Annes Kunden und versucht herauszufinden, ob einer von ihnen als Täter in Frage kommt. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Jutta und Rainer erpressen einen Telefonsexkunden, der mit Jutta sehr kompromittierende Gespräche geführt hat. Als Rainer herausfindet, daß es dieser Mann war, der Anne in der Nacht vor ihrem Tod gefolgt ist, erhöht er die Erpressungsforderung beträchtlich. Der Mann jedoch ist nicht bereit zu zahlen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.1990Das Erste
    SR - Palu

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 17.01.2024
23:45–01:10
23:45–
Mi 19.12.2001
21:45–23:10
21:45–
So 09.12.1990
NEU
Füge Tatort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…