Folge 69

  • 69. Die Beauty-Diktatur – Wie entkommen wir dem Schönheits-Wahn?

    Folge 69
    Im Anschluss an DOK1 „Mein perfektes Ich“ diskutiert Lisa Gadenstätter mit ihren Gästen: Wie verändern Instagram, Selfie-Hype und Filterpics unser Ich und unser eigenes Bild davon, wie wir aussehen und aussehen wollen? Was macht die gefilterte Selbstdarstellung mit uns? Wie gehen wir mit dem Druck um, so zu sein, wie es die Welt in den sozialen Medien „vorschreibt“? Wie sehr bauen wir uns selbst dieses Schönheitsbild von uns, dem wir aber „in echt“ gar nicht gerecht
    werden können? Und: Wie weit gehen wir, welchen Preis zahlen wir, um uns äußerlich zu der oder dem zu machen, die oder der wir sein wollen?m- Stichwort: Schönheits-OP, Botox und Co?
    Gäste:
    - Michael Buchinger: YouTuber, Kolumnist und Autor
    - Silvi Carlsson: Influencerin, YouTuberin und Songwriterin
    - Romana Wiesinger: Psychotherapeutin und Coach
    - Artur Worseg: Schönheitschirurg, Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 02.02.2022ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 04.02.2022
11:50–12:30
11:50–
Mi 02.02.2022
22:00–22:45
22:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Talk 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…