Staffel 2: Miriam & Robert, Folge 498–520

  • Staffel 2, Folge 185 (50 Min.)
    Leonie will Gregor in der Praxis verführen, doch der blockt ab. Er empfindet einerseits seine Praxis nicht als geeigneten Ort für Zärtlichkeiten und hat andererseits Angst davor, Leonie könnte es danach wieder schlechter gehen. Schließlich geben sie sich aber doch ihrer Lust hin. Als Gregor am nächsten Tag Leonies aktuelle Blutwerte in den Händen hält, befürchtet er, dass seine Sorgen wahr werden könnten. Robert spürt, wie gerne Miriam in Paris arbeiten würde. Doch sie will mindestens so lange am Fürstenhof bleiben, bis er wieder gesund ist. Auf den Kompromiss, nur zeitweise in Frankreich zu sein, würde sich Miriam auch noch einlassen. Allerdings gelingt es ihr trotz Viktorias Hilfe nicht, die Pariser Firma davon zu überzeugen.
    Da macht ihr Robert ein verlockendes Angebot. Fiona ist erbost darüber, dass sie nun als Zimmermädchen arbeiten soll und sucht vergeblich nach Auswegen. Schließlich muss sie sich notgedrungen auf die Versetzung einlassen. Alfons warnt Werner allerdings, dass Fionas neuer Job von ihren Kollegen als Spionage ausgelegt wird. Kurz vor ihrem ersten Blind Date bekommt Tanja beinahe kalte Füße, geht aber schließlich doch – mit Verspätung – zum vereinbarten Ort. Sie glaubt, ihr Traummann sei schon gegangen. Und Pachmeyer ist sich sicher, dass er versetzt wurde. In der Annahme, dass sie beide ihr Date verpasst haben, kommen sie sich näher… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 186 (50 Min.)
    Miriam befürchtet, dass Robert in Paris nicht glücklich werden könnte. Doch sein Enthusiasmus überzeugt sie schließlich. Die beiden beginnen mit ihren Planungen und den Vorbereitungen für die Abschiedsfeier, zu der auch Alexander geladen ist. Vor lauter Vorfreude ignoriert Robert die Warnsignale seines Körpers und spielt seine Schmerzen herunter. Gregor reagiert trotzig auf Leonies Drängen. Wenn er nicht gleichzeitig Freund und Arzt für sie sein kann, dann will er ihr Arzt bleiben. Obwohl Tanja Leonie beruhigt und sich sicher ist, dass Gregor die Distanz nicht lange wahren kann, bleibt Leonie skeptisch. Erst als sie von Robert über Gregors Vergangenheit mit seiner verstorbenen großen Liebe Sophia erfährt, versteht Leonie Gregor und die beiden finden erleichtert und glücklich wieder zusammen.
    Tanja und Pachmeyer verstehen sich prächtig. Er bietet ihr sogar das Du an. Alfons kann den Altersunterschied zwischen Tanja und Pachmeyer nicht gut heißen. Auch Samia reagiert verwundert, als sie bemerkt, wie Pachmeyer Tanja umgarnt. Fiona provoziert absichtlich Unsicherheit bei der Belegschaft, um Werner vorzuführen. Auch Viktoria ist sauer wegen Fionas Zwangsversetzung, weil ihr die Arbeit über den Kopf wächst. Werner bleibt nichts anderes übrig, als Fiona wieder zur Geschäftsführerin zu machen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 187 (50 Min.)
    Miriam kann Robert mit Felix’ Hilfe gerade noch rechtzeitig vor dem inneren Verbluten retten. Robert muss sofort notoperiert werden. Als Miriam von der gut verlaufenen OP erfährt, schwört sie, nun nie mehr von Roberts Seite zu weichen, ehe er nicht wieder ganz gesund ist. Als Alexander nichts ahnend am Fürstenhof ankommt, erfährt er durch Alfons von der Katastrophe – und eilt ins Krankenhaus. Fiona nutzt Roberts Zusammenbruch schamlos aus, um Werner durch vermeintlich tröstenden Beistand näher zu kommen. Auch Simon verdreht sie wieder den Kopf.
    Der versucht, sein Interesse zu ignorieren und verabredet sich stattdessen mit Viktoria zu einem Picknick. Als diese allerdings von Roberts Notoperation hört, vergisst sie prompt die Verabredung. Ausgerechnet Fiona bekommt den „Korb“ mit und schafft es in dieser Situation, Simon zu verführen. Tanja will ihrem Idealkandidaten einen Brief schicken. Sie beschließt, etwas Eifersucht ins Spiel zu bringen, und schreibt dem Unbekannten von der schicksalhaften Begegnung mit einem reifen Herrn. Als Pachmeyer den Brief erhält, wird ihm einiges klar… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 188 (50 Min.)
    Da alle lebensrettenden Maßnahmen nach Roberts Herzversagen keine Wirkung zeigen, wollen die Ärzte den Patienten aufgeben. Miriam indes will weiterkämpfen und bringt durch ihre unendliche Liebe und ihre Entschlossenheit Roberts Herz tatsächlich wieder zum Schlagen. Als Miriam und Alexander erfahren, dass einige Hirnregionen bei Robert abgestorben zu sein scheinen, bricht Miriam zusammen. Zu allem Überfluss wirft ihr Werner auch noch vor, Schuld an Roberts Zustand zu sein. Fiona fühlt sich von allen verlassen und sinnt auf Rache. Als sie Viktoria trifft, ist sie drauf und dran, ihr von ihrer vermeintlichen Affäre mit Simon zu erzählen, hält sich jedoch im letzten Moment zurück. Bloßer Verrat würde ihrem ohnehin schon angekratzten Ruf nur schaden.
    Also ändert sie ihre Taktik. Hildegard schafft es nicht, dass Tanja von ihrem „Traummann“ ablässt. Sie kann ihr aber auch nicht die Wahrheit sagen: Schließlich möchte sie ihr Versprechen, Pachmeyers Kontakt mit einer Vermittlungsagentur geheim zu halten, nicht brechen. So bleibt Tanja unbeeindruckt und wartet weiterhin auf Antwort des großen Unbekannten. Samia und Felix machen einen Ausflug auf die Alm. Als Samia dabei herausfindet, dass sich Felix beim Tragen von Robert verrenkt hat, bietet sie ihm eine Massage an. Dankend nimmt er an und döst dabei ein. Als er wieder aufwacht, hört er Samia ein Lied summen und erkennt, wie zauberhaft sie ist… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 189 (50 Min.)
    Neben Miriam wird auch Leonie von Werner wegen Roberts schlechtem Gesundheitszustand mit Vorwürfen bombardiert: Werner unterstellt ihr, dass seit ihrer Ankunft am Fürstenhof das Unglück über das Hotel hereingebrochen sei. Während Miriam Werners Schuldzuweisungen gelassen hinnimmt, weil sie fest an Roberts Genesung glaubt, ist Leonie schwer getroffen und fällt eine bittere Entscheidung. Pachmeyer ist immer überzeugter davon, dass sich Tanja allmählich ernsthaft für ihn interessiert. Doch sein Entschluss, deshalb den anonymen schriftlichen Kontakt schnell mit ihr zu beenden, bringt nicht den gewünschten Erfolg. Als sich Pachmeyer in seinem geplanten Abschlussbrief absichtlich als kompletten Versager darstellt, ist Tanja wegen dieser Ehrlichkeit nur noch mehr hin und weg – und will ihn endlich treffen.
    Gerade spielt Felix die Melodie, die Samia auf der Wiese gesungen hat, auf dem Klavier, als diese den Raum betritt. Samia ist sofort verzaubert. Als die beiden am nächsten Tag im Weinkeller aufeinandertreffen, kommen sie sich näher – und geben sich einen ersten vorsichtigen Kuss. Eigentlich will Simon Viktoria mit zum Weinhändler nehmen, doch Fiona schafft es, dass sie zu seiner Begleitung wird. Simon lässt sich aber nicht noch einmal austricksen und disponiert den Termin hinter Fionas Rücken um… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 190 (50 Min.)
    Gregor ist über Leonies Idee, den Fürstenhof gemeinsam zu verlassen, gar nicht glücklich und versucht; sie zum Bleiben zu überreden – ohne Erfolg. Leonie kündigt bei Werner. Erst als Alexander auf sie einredet, kommt Leonie ins Grübeln und begreift, dass sie Gregor nicht dazu zwingen kann, seine Praxis aufzugeben. Zudem muss dieser sich momentan um Robert kümmern, der aus dem künstlichen Koma geholt werden soll. Alle sind erleichtert, als Robert seine Augen aufschlägt. Sein Gesundheitszustand scheint in Ordnung zu sein. Felix will kein Ersatz für Gregor sein und sich Samia deshalb nur langsam annähern.
    Als sich die beiden verabreden, können sie aber wieder nicht voneinander lassen. Diesmal ist es Samia, die einen Rückzieher macht. Vor Tanja gibt sie zu, dass sie Angst vor dem ersten Mal hat. Tanja indes hat ganz andere Probleme: Sie will endlich ihren Traumprinzen treffen! Werner verreist, um wegen Robert einen bekannten Hirnspezialisten aufzusuchen. Während Fiona berechnend versucht, sich mit Alexander gut zu stellen, der seinen Vater in dessen Abwesenheit vertritt, entwickelt sich zwischen Simon und Viktoria echte Vertrautheit. Das passt der eifersüchtigen Fiona gar nicht… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 191 (50 Min.)
    Pachmeyer bekommt Besuch von seinem 23-jährigen Neffen Ben, der in der örtlichen Wurstfabrik arbeiten soll. Da Pachmeyer merkt, wie sehr sich Tanja immer noch danach sehnt, den geheimen Briefeschreiber zu treffen, kommt ihm eine Idee: Er überredet den gut aussehenden und zugleich charmant-frechen Ben, sich an seiner Stelle mit Tanja zu verabreden. Der soll sich dann so ungehobelt benehmen, dass sich Pachmeyer vor Tanja als Retter profilieren kann. Zu dumm, dass Tanja schon beim ersten Anblick hin und weg ist von Ben. Miriam ist schockiert, dass Robert sein Gedächtnis verloren hat und lässt nichts unversucht, seine Erinnerungen zurückzuholen. Sie erzählt Robert Geschichten aus der Vergangenheit, von ihrem Kennenlernen.
    Doch er scheint sich an rein gar nichts erinnern zu können. Felix und Samia sind im Bett gelandet. Doch Samia weiß nicht, ob Felix tatsächlich der Richtige ist. Johann indes, der die beiden beim Knutschen beobachtet hat, hat eine eindeutige Meinung. Ihre Liebe ist absolut tabu, schließlich sind Samia und Felix offiziell Halbgeschwister. Wenn ihre Liaison herauskommt, könnte Samia ihre Aufenthaltsgenehmigung verlieren. Mit Verwunderung nimmt Felix das Turteln von Viktoria und Simon wahr. Schließlich hat er vor kurzem noch den Kuss zwischen Fiona und Simon gesehen. Er warnt seine Schwester… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 192 (50 Min.)
    Miriam ist überglücklich, dass sich Robert allmählich wieder zu erinnern scheint. Merkwürdig ist nur sein mangelndes Interesse. Während aber Miriam und Alexander Roberts Verhalten auf seine Erschöpfung zurückführen, bleibt Viktoria skeptisch. Auch Gregor fällt Roberts ungewohnte Gefühllosigkeit auf. Tanja sieht es gar nicht ein, die Anzeige gegen Pachmeyer wegen Körperverletzung zurückzuziehen. Wenig später beobachtet sie fassungslos, dass Pachmeyer Ben Geld gibt. Er entlohnt seinen Neffen dafür, bei der Polizei behauptet zu haben, es hätte nie eine Ohrfeige gegeben.
    Felix und Samia zeigen sich einsichtig und versuchen, sich in Zukunft aus dem Weg zu gehen. So einfach klappt das aber natürlich nicht. Kurz entschlossen schlägt Samia Felix vor, heimlich eine Beziehung zu führen. Viktoria unterhält sich angeregt mit Simon, doch als er ihr Avancen macht, ist sie verunsichert. Sie macht ihm deutlich, dass sie keine Lust mehr darauf hat, von Männern nur ausgenutzt zu werden. Erst wenn sich Simon darüber im Klaren ist, wie er zu Fiona steht, will Viktoria ihn an sich heranlassen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 193 (50 Min.)
    Aus Sorge um Robert raufen sich Werner und Miriam wieder zusammen. Zwar ist Robert klar bei Verstand, doch sein emotionales Zentrum im Gehirn ist derart beschädigt, dass ihm sämtliche Emotionen abhanden gekommen sind. Während Werner einen umstrittenen Spezialisten ins Krankenhaus holt, fleht Miriam Robert an, sich nicht auf die riskante Operationsmethode dieses Prof. Thomas einzulassen. Leonie leidet darunter, dass Werner kein gutes Haar an ihr lässt. Als sie ein klärendes Gespräch mit ihm sucht, aber schroff zurückgewiesen wird, steht eines für sie fest: Sie wartet nur noch Roberts Genesung ab. Dann wird sie den Fürstenhof verlassen. Ben versichert Tanja, dass sein Onkel ihn nicht bestochen hat.
    Doch so einfach will sie das nicht glauben. Als Beweis, dass die schönen Briefe tatsächlich von ihm stammen, soll Ben spontan ein Gedicht schreiben – und wirkt dabei wenig überzeugend. Als Pachmeyer Tanja gesteht, dass die Briefe in Wahrheit von ihm sind, glaubt Tanja ihm erstmal nicht. Fiona ist rasend eifersüchtig auf Simon und Viktoria. Um den beiden eins auszuwischen, tut sich ihr eine wunderbare Gelegenheit auf. Sie beobachtet eine heimliche Umarmung von Felix und Samia. Schnell schlussfolgert sie, dass die beiden Geschwister und somit verbotenerweise zusammen sind. Daraufhin erpresst sie Felix: Er soll dafür sorgen, dass sich Viktoria von Simon fernhält – ansonsten lässt sie seine Affäre auffliegen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 194 (50 Min.)
    Robert will sich unbedingt operieren lassen, um wieder Gefühle empfinden zu können. Während sich besonders Miriam und Werner große Sorgen machen, finden Leonie und Gregor heraus, dass Professor Thomas bereits einen Patienten mit seiner riskanten Methode behandelt hat. Es gibt jedoch keinerlei Meldungen über eine erfolgreiche Operation. Leonie kann Professor Thomas den Namen des Patienten entlocken und sucht dessen Frau für weitere Informationen auf. Ben will Tanja beeindrucken und beschließt, ihr ein besonders schönes Gedicht zu liefern.
    Als Tanja Pachmeyer die Zeilen vorliest, kann der zu ihrer Verblüffung das Gedicht spontan zu Ende zitieren. Er kennt das Werk – und es stammt nicht aus Bens Feder! Fiona muss feststellen, dass sich Felix von ihr nicht erpressen lassen wird und sinnt auf Rache. Felix und Samia indes versuchen, Johann weiterhin vorzugaukeln, dass sie sich getrennt haben. Doch bald erfährt Johann die Wahrheit: Von Pachmeyer erhält er einen anonymen Hinweis, der von einem andauernden inzestuösen Verhältnis der beiden zeugt… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 195 (50 Min.)
    Die Nachricht, dass der erste Patient nach der Operation durch Professor Thomas Selbstmord begann, lässt Robert kalt – er beharrt auf der gefährlichen Behandlung, um endlich wieder fühlen zu können. Währenddessen versöhnen sich Werner und Leonie wieder. Denn Werner ist positiv überrascht von Leonies Einsatz für Robert und ihren Ehrgeiz, die Wahrheit über den umstrittenen Professor herauszufinden. Kurz bevor Prof. Thomas Robert mit in seine Klinik nehmen will, stellt sich ihm Werner in den Weg. Er droht dem Arzt, seinen Ruf zu zerstören, wenn er es tatsächlich wagen sollte, Robert zu operieren. Verängstigt zieht der von dannen.
    Eigentlich will Pachmeyer unter vier Augen mit Felix über die Inzestvorwürfe sprechen. Doch Johann vermasselt durch sein überbordendes Temperament dieses Vorhaben, sodass der Bürgermeister gereizt eine offizielle Untersuchung des Falls anordnet. Tanja bekommt Wind von den Problemen und lädt Pachmeyer zum Essen ein. Sie will ihn bitten, bei Felix und Samia ein Auge zuzudrücken. Die enttäuschte Tanja weiß nun, dass Ben nicht der begnadete Poet ist. Doch der lässt sich so schnell nicht von ihr abbringen und versucht, Tanja mit Charme um den Finger zu wickeln. Daraufhin entbrennt ein Konkurrenzkampf zwischen Ben und seinem Onkel… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 196 (50 Min.)
    Werner will ein Fest veranstalten, um Leonie offiziell als neues Mitglied der Saalfelds willkommen zu heißen. Außerdem bietet er ihr eine Ausbildung zur Hotelfachfrau an. Schließlich gehört eine echte Saalfeld nicht in die Küche. Leonie jedoch zögert, das Angebot anzunehmen. Sie befürchtet, dass ihr Büroarbeit nicht liegen könnte. Miriam bleibt nicht mehr viel Zeit, sich für oder gegen Paris zu entscheiden. Die Franzosen wollen endlich einen Vertragsabschluss. Viktoria überredet Miriam, trotz ihrer Sorge um Robert nach Paris zu fliegen. Während Tanja es nicht schafft, den gesetzestreuen Pachmeyer davon abzubringen, das Verhältnis zwischen Felix und Samia von Amts wegen zu verfolgen, ist Hildegard erfolgreicher: Sie findet die richtigen Worte, Pachmeyer von seinem Vorhaben abzubringen.
    Während Felix – ohne von Hildegards Erfolg zu wissen – entschlossen ist, an seiner Liebe festzuhalten, hadert Samia plötzlich, als sie Gregor sieht. Sie erinnert sich an frühere, glückliche Zeiten mit ihm und gesteht Vera, noch immer mehr für Gregor zu empfinden als für Felix. Simon und Viktoria präsentieren sich inzwischen in aller Öffentlichkeit als Paar. Fiona stößt es bitter auf, die beiden Verliebten zu sehen – ausrichten kann sie dagegen allerdings, so wie es scheint, nichts… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 197 (50 Min.)
    Da Robert Miriam bei ihrer Rückkehr aus Paris mit einem warmherzigen Empfang überraschen will, übt er mit Viktoria elementare Dinge wie Lächeln, Tanzen und Streicheln. Es scheint zu klappen, und Miriam und er schlafen miteinander. Miriam glaubt, dass Robert auf dem Weg der Besserung ist. Doch der kann auch weiterhin nichts fühlen und gesteht Viktoria, dass es ihm davor graut, ein weiteres Mal mit Miriam Sex zu haben. Als Samia erfährt, dass Pachmeyer durch Hildegards Hilfe nun doch keine rechtlichen Schritte unternehmen wird, beschließt sie, ihren Gefühlen zu Felix noch eine Chance zu geben.
    Ahnungslos von Samias heimlicher Sehnsucht nach Gregor nimmt Felix ihr Angebot glücklich an. Leonie ist sauer auf Werner, der sie – ohne ihre Entscheidung abzuwarten – ins Büro versetzen will. Trotzig erteilt sie ihm eine Absage und kehrt an den Küchenherd zurück. Hildegard befürchtet, Leonie könnte sich durch diese Aktion eine echte berufliche Chance verbauen. Auch Gregor versucht, Leonie zu besänftigen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 198 (50 Min.)
    Nervös bereitet sich Leonie auf ihre Ausbildung als Hotelfachfrau vor, als ihre restlichen Sachen aus Münster ankommen. Darunter befindet sich auch ein Holzpropeller, den ihr einst ihr Vater geschnitzt hat. Leonie verrät Gregor, dass es seit dem Tod ihres Vaters ihr größter Wunsch ist, mit einem Flugzeug die Alpen zu überqueren. Als sie zufällig in einer Scheune einen alten Flieger findet, ist sie Feuer und Flamme und will ihn sofort kaufen. Gregor indes ist von dieser Idee wenig begeistert. Miriam muss sich endlich für oder gegen Paris entscheiden. Immerhin soll sie das Werbegesicht ihres Parfums werden. Zu ihrer Überraschung schlägt ihr Robert vor; mitzukommen.
    Robert verheimlicht Miriam allerdings, dass er weiterhin keinerlei Emotionen hat. Erst als Miriam ein Gespräch zwischen Alfons und Hildegard mitbekommt, zweifelt sie an Roberts Ehrlichkeit. Ben ist eifersüchtig auf seinen Onkel Pachmeyer. Der will seinem Neffen nämlich weismachen, dass er keine Ahnung von Frauen hat. Das lässt Ben nicht auf sich sitzen – und lädt Tanja zu einem schicken Essen ein. Samias Entschluss steht fest: Sie versucht, Gregor zu vergessen und mit Felix glücklich zu werden. Der indes hat von Samias Gefühlschaos keine Ahnung und weist Fiona in die Schranken. Sie soll ihn und Samia endlich mit ihren Erpressungsversuchen in Ruhe lassen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 199 (50 Min.)
    Werner bedauert sehr, dass Robert und Miriam den Fürstenhof verlassen möchten, freut sich aber gleichzeitig, dass Robert anscheinend wieder fühlen kann. Robert spielt seinem Vater nämlich vor, dass es ihn insgeheim ärgert, seine Küche einem anderen Koch zu überlassen. Gregor indes findet Roberts Lügengeschichten Werner und Miriam gegenüber unfair. Doch Robert lässt sich nicht beirren. Leonie weigert sich, auf Gregors Forderung einzugehen. Auch Gregor beharrt auf seinem Standpunkt, dass Leonie für ihn auf den Kauf des Flugzeugs verzichten soll.
    Erst Alfons bringt Leonie zum Nachdenken, als er ihr rät, ihre Beziehung nicht wegen dieser Maschine aufs Spiel zu setzen. Um Tanja gepflegt zum Essen einladen zu können, hat Ben Geld aus der Spendenkasse der Gemeinde stibitzt. Nach dem Verkauf seines Rades will er die „geliehenen“ Scheine aber wieder zurückbringen. Zu dumm, dass er angetrunken mit dem Fahrrad einen Unfall baut und es nun nicht mehr verkaufen kann. Dumm auch, dass Pachmeyer in der Zwischenzeit den Diebstahl bemerkt – und Ben verdächtigt… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 200 (50 Min.)
    Am Fürstenhof wird ein aussichtsreicher Kandidat für die vakante Stelle als Koch erwartet. Als der charmante André Konopka im Hotel eintrifft, hält ihn Fiona sofort für den Bewerber und weiht ihn in die Geschäfte des Hauses ein. André Konopka ist zwar Koch, aber nicht der angekündigte Kandidat, sondern der Bruder von Werner und Vater von Simon. Er kommt an den Fürstenhof, um sich an seinem Bruder zu rächen. Werners Flucht aus der DDR im Jahr 1971 hat ihm nur Unglück beschwert. Werner ist schockiert, als André vor ihm steht und will ihn sofort wieder loswerden. Miriam kann nicht fassen, dass Robert ihr doch plötzlich offenbart, rein gar nichts für sie zu empfinden.
    Obwohl Felix sie davor warnt, weiterhin ungeliebt an seiner Seite zu bleiben, entscheidet sich Miriam dafür, Robert zu unterstützen. Leonie entscheidet sich gegen das Flugzeug und für Gregor. Gregor ist zwar gerührt, aber dennoch plagt ihn ein schlechtes Gewissen. Schließlich hat er von Leonie viel verlangt. Kurz entschlossen schenkt er Leonie die alte Maschine. Ben findet nach dem Streit mit seinem Onkel bei Tanja Unterschlupf, ist aber zuversichtlich, sich bald wieder mit Pachmeyer zu vertragen. Doch der sieht es gar nicht ein, seinem Neffen zu verzeihen. Also bettelt Ben Tanja an, ihn noch länger zu beherbergen. Im Gegenzug soll er sich einen anständigen Job suchen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 201 (50 Min.)
    Robert ist sich unsicher, ob es das Richtige ist, die Beziehung zu Miriam aufrechtzuerhalten. Doch Miriam lässt sich nicht beirren. Sie weiß, dass ihr seine fehlende Liebe wehtun wird, hofft aber inständig auf Roberts Genesung. Als er sie im Gewächshaus weinend sitzen sieht, fasst er jedoch den Entschluss, dass es das Beste für sie beide ist, auseinander zu gehen. Werner weigert sich, André als Koch einzustellen. Als André mitbekommt, dass ein gewisser Phillip Kaiser an seiner Stelle Roberts Nachfolger sein soll, provoziert er seinen Kontrahenten so lange, bis dieser sich auf ein Kochduell einlässt. Zähneknirschend muss sich Werner eingestehen, dass Andrés Menü tatsächlich besser ist – und stellt seinen Bruder ein.
    Felix lädt Samia zu einem romantischen Dinner bei sich ein. Überrascht treffen die beiden dort auf Gregor, der eigentlich mit Leonie ins Kino wollte. Felix schlägt den beiden vor, zu dritt zu essen. Gequält lässt sich Samia darauf ein. Bens Unordnung geht Tanja und Leonie ziemlich auf die Nerven. Sie wollen ihn auf die Straße zu setzen. Gleichzeitig setzt sich Tanja erfolgreich dafür ein, dass Ben im Fürstenhof als Page arbeiten kann. 24 Stunden lang hat er Zeit, sein Können unter Beweis zu stellen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 202 (50 Min.)
    Robert bleibt bei seiner Entscheidung, auch wenn er glaubt, dass Miriam womöglich die einzige Person ist, die ihn heilen kann. Miriam wird also schweren Herzens alleine nach Paris gehen. Vorher reitet sie aber noch einmal an den Ort ihrer Liebe. Zeitgleich geht Robert im Wald joggen. Miriam ist in Gedanken versunken, als ihr Pferd plötzlich scheut und sie schwer stürzt. Robert findet die ohnmächtige Miriam und befürchtet, sie für immer verloren zu haben. Werner ärgert sich, dass André nun am Fürstenhof bleibt, ist aber machtlos, da sich Robert für ihn eingesetzt hat. Auch Simon sieht die Anwesenheit seines Vaters mit gemischten Gefühlen.
    Er wurde schon zu oft von André enttäuscht. Als sich Simon deshalb nur widerwillig auf Andrés Vorschlag einlässt, einen gemeinsamen Ausflug zu machen, bestätigen sich seine Bedenken: Simon wird wegen einer attraktiven Frau von seinem Vater versetzt. Unter einem Vorwand verabschiedet sich Samia überstürzt vom gemeinsamen Abendessen mit Felix und Gregor. Während Felix nichts von ihren Gefühlen für Gregor ahnt, befürchtet dieser, dass Samia ihn immer noch liebt. Als Felix Gregor auch noch von seinem Glück mit Samia vorschwärmt, gerät er in einen Gewissenskonflikt… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 203 (50 Min.)
    Gregor wird stutzig, als seine Ratenzahlungen an Mike plötzlich zurückkommen. Telefonisch ist Mike nicht erreichbar, also bittet Gregor Tanja, sich auf die Suche nach der Nummer von Mikes Eltern zu machen. Xaver, der überraschend zu Besuch gekommen ist, überbringt Gregor die Nummer. Als dieser schließlich dort anruft, erfahren sie schreckliche Neuigkeiten. Mit der Angst um Miriam sind Roberts Gefühle wieder zurückgekehrt. Überglücklich machen sich die beiden daran, ihre Abreise nach Paris und ihre symbolische Hochzeit zu planen. Gegenseitig wollen sich Robert und Miriam mit einem rauschenden Fest überraschen.
    Simon sieht es gar nicht ein, sich mit seinem egoistischen Vater zu versöhnen – aus Angst, ein weiteres Mal enttäuscht zu werden. Kurzerhand beschließt Viktoria, mit André darüber zu reden. Dabei muss sie feststellen, dass Simons Zweifel berechtigt sind. Andrés Interesse für seine Mitmenschen hält sich sehr in Grenzen. Alfons kocht vor Wut, weil Ben keinen großen Fleiß bei seiner Arbeit als Page an den Tag legt. Doch Ben bemerkt, wie ernst es Alfons mit seinem Tadel ist, und reißt sich schließlich am Riemen. Als Alfons’ Computer abstürzt, zeigt er sich außerordentlich hilfsbereit… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 204 (50 Min.)
    Fiona kann es nicht lassen, ihrer Gegenspielerin Viktoria eins auszuwischen, und konfrontiert sie damit, dass sie mit Simon noch vor nicht langer Zeit ein Bett geteilt hat. Diese Information sitzt, denn Viktoria wird an ihre Beziehung mit Lars erinnert, der es mit der Treue nicht so genau genommen hat. Und dann steht auch noch plötzlich ein Mann vor ihr, der Lars gleicht wie ein Ei dem anderen: Es ist sein Zwillingsbruder Marc Kohlweyer, der Mike Dreschke einst auf Hawaii kennenlernte und nun nach dessen Tod nach Deutschland kommt. Robert und Miriam finden heraus, dass sie unabhängig voneinander ein Hochzeitsfest planen und machen sich ab sofort überglücklich gemeinsam an die Organisation. Werner indes hat eine großzügige Überraschung parat: Er möchte Robert ein kleines Restaurant in Paris schenken.
    Xaver ist nach der Nachricht von Mikes Tod fertig mit den Nerven. Gregor plädiert dafür, es vor Tanja geheim zu halten, da diese Nachricht in ihrem Zustand möglicherweise gefährliche Folgen haben könnte. Als ein Fremder Xaver Mikes Lederjacke übergibt, bringt ihn das noch mehr aus der Fassung. André möchte zu seinem Einstand einen Brunch für alle Mitarbeiter des Fürstenhofs organisieren. Werner ist davon nicht begeistert und verlangt von André, dass er die dafür anfallenden Kosten selbst tragen muss. Das stört André indes wenig. Der Brunch wird ein voller Erfolg und André nutzt die Gelegenheit, um Vera anzubaggern… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 205 (50 Min.)
    Lars’ Doppelgänger Marc sorgt am Fürstenhof für Wirbel, denn alle spekulieren über die frappierende Ähnlichkeit der beiden. Marc kümmert das nicht, denn er hat Wichtigeres zu erledigen: Er hatte von Mike Gregors Praxis überschrieben bekommen und will diese nun zu Geld machen. Die Hochzeit von Robert und Miriam hält alle auf Trab. Jeder möchte sich ein ganz besonderes Geschenk für die beiden überlegen. Während Samia auf dem Fest singen wird, planen Gregor und Leonie eine Schnitzeljagd für das Brautpaar. Simon will Viktoria klarmachen, dass sie sich durch Fionas Aussage nicht verunsichern lassen soll. Trotzdem kann Viktoria aus Angst, noch einmal von einem Mann verletzt zu werden, Simon nicht mehr so vertrauen wie zuvor.
    Johann bombardiert Vera mit Vorwürfen, weil er glaubt, dass sie sich von Werners Bruder André den Kopf verdrehen lässt. Samia versucht, den eifersüchtigen Johann zu besänftigen, und bringt ihn dazu, sich bei Vera zu entschuldigen. Diese allerdings will ihm die unbegründeten Verdächtigungen nicht so schnell verzeihen. Die Freunde verschweigen Tanja Mikes Tod. Leonie und Xaver verstecken Mikes alte Lederjacke, in der sich ein Foto von ihm und Tanja aus glücklichen Tagen befindet, um Tanja nicht auf die Spur zu bringen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 206 (50 Min.)
    Gregor ist entsetzt, als er erfahren muss, dass Marc für die Praxis ausbezahlt werden will. Stolze 200.000 Euro will er dafür – eine Summe, die Gregor niemals auftreiben kann. Während Gregor noch grübelt, was er nun tun soll, trifft Marc auf Leonie und ist hellauf begeistert von ihr. So kommt es bei Miriams Junggesellinnenabschied, bei dem Küsse von Miriams Freundinnen versteigert werden, zwischen Gregor und Marc zu einer unangenehmen Konkurrenzsituation. André ist sauer, dass Fiona ablehnt, einen Sous-Chef für die Küche einzustellen. Doch dann bekommt er mit, dass Fiona Viktoria mit einem Trick bei Werner absichtlich schlecht dastehen lässt. Diese Gelegenheit nutzt André sofort für eine kleine Erpressung.
    Robert und Miriam lösen Leonies und Gregors Hochzeitsgeschenk ein: Die Schnitzeljagd führt das Brautpaar noch einmal zu den wichtigsten Stationen ihrer Liebe. Ben entdeckt Mikes Lederjacke in Leonies Kleiderschrank und leiht sie sich, ohne vorher zu fragen, aus. Ein fataler Fehler, denn als Xaver und Leonie ihn erwischen – und sie nur knapp verhindern können, dass Tanja etwas mitbekommt -, setzt Leonie Ben nach dieser Aktion vor die Tür. Weil er nicht weiß, wo er nun schlafen soll, legt sich Ben unter ein paar Kartons in den Personalraum. Alfons findet ihn dort, hat sofort Mitleid und nimmt ihn mit zu sich und Hildegard. Xaver reist wieder ab… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 207 (50 Min.)
    Miriams und Roberts großer Tag steht an; und mit ihnen sind alle aus dem Häuschen. Kurz vor der Feier muss Robert allerdings von Leonie erfahren, dass Gregor vielleicht seine Praxis verliert. Also beschließen Robert und Miriam, den beiden zu helfen: Robert schenkt Leonie zehn Prozent seiner Anteile am Fürstenhof. Nach einem wunderschönen Fest brechen Robert und Miriam auf, um ein neues Leben in Paris zu beginnen. Gregor überbietet Marcs Gebot von 500 Euro für einen Kuss von Leonie. Am nächsten Tag macht Gregor Marc unmissverständlich klar, dass er mit Leonie zusammen ist, woraufhin Marc sich sogar entschuldigt.
    Dass das aber nur geheuchelt war, merkt Gregor am Abend der Hochzeitsfeier: Marc bringt Leonie ein Geschenk mit und steckt Gregor, dass er bei Leonie nicht so schnell aufgeben wird. Samia begleitet Felix zu den Feierlichkeiten, der froh ist, endlich sein Glück gefunden zu haben. Als er allerdings einen sehnsüchtigen Blick von Samia zu Gregor mitkriegt, kommt er ins Zweifeln und stellt Samia zur Rede… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…